Rammsauers neues Punktesystem !

  • Ist irgendwie sinnlos... für Vergehen gibts weniger Punkte, dafür ist bei weniger Punkten der Schein weg.


    Kostet doch nur wieder Steuergelder den Mist umzustellen und ändern rein gar nichts. Genauso wie das Wechselkennzeichen.

  • Ist irgendwie sinnlos... für Vergehen gibts weniger Punkte, dafür ist bei weniger Punkten der Schein weg.


    Kostet doch nur wieder Steuergelder den Mist umzustellen und ändern rein gar nichts. Genauso wie das Wechselkennzeichen.


    Im Namen des Vater, des Sohnes und des Evolutions.... Super Plus!
    Jup so ist das... genau so waren auch meine ersten Gedanken bei dem Thema.

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • ABM

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Wenn ich das heute morgen in den Nachrichten richtig verstanden hab, soll es aber dann auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeitsüberschreitungen, wo es bisher keine Punkte gab, direkt welche geben.
    100%ig sicher bin ich aber nicht, war noch etwas verpennt! ;)

  • Saufen wird plötzlich nicht mehr so hart bestraft aber rasen ist saugefährlich? Unverschämtheit. Sollen das so lassen wie es ist oder wirkliche Inovationen bringen. Der musste doch nur mal wieder seine Anwesenheitsberechtigung unter Beweis stellen.

  • Habs auch im Radio gehört vorhin... Erster Gedanke auch : Warum muss man Systeme die eigentlich funktionieren immer verändern , kostet unnötig Geld und es gibt meiner Meinung nach wichtigeres , z.B. die Schlaglöcher stopfen.


    Was ich mich frage , wenn es die Grenze für den Führerscheinentzug 8 Punkte werden soll , und man dann aber weniger Punkte pro Vergehen bekommt , wie werden Vergehen behandelt die bisher auch nur 1 Punkt gaben. Halbe Punkte gibts ja nicht. Mal sehen was das wird... wieder unnötige Bürokratie.

  • Ihr scheint zu vergessen das Punkte nun einzeln verfallen. Das finde ich sehr gut, zuletzt wurden mir zwei Monate bevor sie verfallen wären 2 Punkte verlängert weshalb ich dann insgesamt 5 aufm Konto hatte. Das hat mich ziemlich genervt, aber im Juni müssten alle wieder weg sein! :D

  • Wenn ich das heute morgen in den Nachrichten richtig verstanden hab, soll es aber dann auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeitsüberschreitungen, wo es bisher keine Punkte gab, direkt welche geben.
    100%ig sicher bin ich aber nicht, war noch etwas verpennt! ;)


    Habs grad nochmal gesehen, war anscheinend zu verpennt, es gäbe weiterhin ab 21 innerorts drüber nen Punkt.


    Für "schwere" Vergehen wie rote Ampel überfahren gibts dann wohl 2 Punkte. Bin nur mal gespannt, ob das mit dem Führerscheinentzug bei z.B. massiven Geschwindigkeitsübertretungen bleibt. :S

  • Die Einzigste gute Sache daran ist das die Punkte verfallen und neue die dazu kommen keinen Einfluss darauf haben das die vorherigen nicht verfallen so wie es momentan ist. Aber der Rest ist vollkommen sinnfrei. Das kann man auch weglassen. Aber wie immer muss man alles umschmeißen um eine gute Sache mit zehn schlechten wieder zu nichte zu machen.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ihr scheint zu vergessen das Punkte nun einzeln verfallen. Das finde ich sehr gut, zuletzt wurden mir zwei Monate bevor sie verfallen wären 2 Punkte verlängert weshalb ich dann insgesamt 5 aufm Konto hatte. Das hat mich ziemlich genervt, aber im Juni müssten alle wieder weg sein! :D


    Tun sie heute auch schon. Bei der heute gültigen Regelung verfallen Punkte aus einem Delikt nach 5 Jahren automatisch. (Außer paar Sauf- und Drogendingern). Oder eben nach 2 Jahren alle auf einmal wenn 2 Jahre lang sauber.