Hilfe bei Gebrauchtwagen

  • Will mir die Tage einen Audi A4 1,8T Quattro anschauen der hat 124 000 km und ist Bj.96.
    Hat vielleicht jemand Infos auf was man bei den Autos schauen muss oder ob die anfällig sind für irgendwas?

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • wie Daniel schrieb, meistens klapperts im Vorbau. Auch der Agregateträger ist meistens sehr rostig bei diesen Baujahren.
    Meistens aber Motorseitig wo man es schlecht sieht, da bleibt gerne das Wasser im Winter stehen.
    ;)

  • Bei der ersten Serie soll es Probleme mit den Bremsen im Winter bei Salzwasserbetrieb gegeben haben. Desweiteren werden bei den Fahrzeugen mittlerweile gerne die Handbremshebel an den Bremssätteln hinten fest. Radlager vorne gibt es auch Probleme bei dem einem oder anderem.


    Gruß Christian

  • Dank euch für die schnellen und hilfreichen Antworten :thumbup:


    Bin gerade noch vorbei gefahren bei den Händler und hab ihn grob von aussen begutachtet, sieht böse aus die Stoßstangen sind angeschrammt und die Rückleuchte hat nen Sprung.
    Ich glaub ich lass die Finger davon :(

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Lenkgetriebe sind auch gern mal undicht . Auch die Servopumpen geben mal gerne den Geist auf . Ansonsten Vorderachse Querlenker, Achsmanschetten ,Bremsschläuche Radlager , schauen ob die Hinterachse dicht ist . Gruß Uwe