Castrol SRF vs Castrol React SRF Racing

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschieden als nächsten Castrol Bremsflüssigkeit zu fahren.
    Bei meiner Recherche bin ich auf die beiden o. g. Produkte gestoßen. Die Siedepunkte scheinen Identisch zu sein.


    Ist das vielleicht nur neues / altes Label und der Inhalt ist identisch?


    hier mal zwei Links von ebay:
    link1
    link2

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Ist laut Teilehändler das Selbe nur mit nem Neuen Label !


    Aber schau nochmal bei Egay rein, ich hab da für 2 L knapp 35€ bez. ;)


    Mfg Evoalex5

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • Bremsflüssigkeit geht so:


    es gibt nur 2 Hersteller auf der Welt, die Bremsflüssigkeit mit Siedpunkt über 300° C herstellen. Aber jede Menge Abfüller unter eigenem Label.
    Endless und Castrol SRF sind dabei die teuersten, Millers 300+ ist eines der preiswertesten Angebote am Markt.


    Racing Brake Fluid altert schnell - wegen der Hygroskopizität. Daher ist für den Motorsport von ganz eklatanter Bedeutung, frische Ware zu kaufen und zu verwenden.


    D.h. umgekehrt: Vorsicht, wenn eines der teuersten Produkte nur noch die Hälfte kostet irgendwo! Das wird alte Suppe sein, die sich für den normalen Straßenverkehr meist noch eignet, für mehr aber auch nicht...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ging es hier um Miller´s Bremsflüssigkeit ?
    Muss meine Brille sauber machen da ich Castrol gelesen habe..... :oops:


    Ich habe auch gerade mal bissel geschaut....
    EvoAlex hat wohl Recht.... Die beiden Sorten sind wohl ein un das selbe

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Ich fahre schon 4 Jahre SRF, wechsel jedes Jahr einmal, und hatte noch nie ein Problem mit einem Nachlasenden Bremspedal, also die Ist sicher Top-wird auch in vielen Rallye-Evos verwendet.

  • Ich fahr das SRF- Zeugs seit 20 Jahren, weil es keine Alternative im Motorsport gab außer Endless!
    Nun gibt's halt das ganze auch preiswerter - und nu fahr ich das. :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Gibt es ein Datenblatt von Ferodo? Der Webseite sagt "Typical Dry Boiling Point 330 °C."


    Performance Friction gibt folgende Daten an:


    GUARANTEED minimum Dry Boiling Point 325°C
    Wet Boiling Point is GUARANTEED to be above 195°C
    Typical Dry Boiling Point approaching 330°C


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)