Welche PS3?

  • Etwas spät aber doch, trage ich mich mit dem Gedanken meine PS2 zu verkaufen und mir stattdessen eine PS3 zuzulegen.
    Der Hauptgrund ist, ich will endlich mal Gran Turismo 5 und ähnliches spielen.
    Der Grund warum ich bis jetzt meine PS2 nicht verkauft habe, waren meine alten Spiele wie Gran Turismo 3 u. 4


    Nun meine Frage.
    Wenn ich mir nun einen PS3 zulege, welches Modell würdet ihr mir empfehlen? K-Modell oder J-Modell bzw. 160 GB oder 320 GB und
    sind die älteren Gran Turismo Spiele noch abspielbar?
    Will die Box hauptsächlich zum Gameplay und evtl. als Blueray Player verwenden.


    Danke!

  • Hi,


    soweit ich weiß ist die PS3 Slim (die von dir genannten Modelle sind PS3 Slim) nicht mehr kompatibel mit PS2-Spielen. Die alten Klötze waren und sind aber meines Wissens noch fähig PS2-Spiele auszuführen.

  • Nur die alten Konsolen spielen PS2 Spiele ab. ( Drum hab ich die noch :D )


    Das steht alles schön tabellarisch in Wikipedia.


    klickiriki

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • NUR die erste 60 GB PS3 kann noch alte PS2 spiele abspielen, alle neueren nicht mehr. Da die PS3 aber sehr anfällig am Bluray Laser ist würde ich nur eine neue nehmen.


    Ich würde aber ne Xbox + Forza 4 nehmen - ist GT5 um Welten überlegen.

  • Die 60 Gig Version kann ps1 und PS2 spiele abspielen.


    Alle anderen können nur noch ps1.


    Festplatte is ohne Probleme gegen ne größere zu tauschen.


    Hab ich auch gemacht.

  • Ich würde mir an deiner Stelle ne Debug Playstation 3 bei ebay uk schiessen.


    Klar vom Vorteil: Spielt alles ab egal ob ps1, ps2, pal, ntsc, Kopien und das ohne jailbrake u.s.w.
    Super Geldanlage, da Sie immer im Sammlerwert steigt.
    Und Sie bekommt keinen ylod :thumbup:


    Nachteil, keine dvd filme oder blue ray filme abspielbar.

  • Ok, dann sage ich schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Dann werde ich wohl lieber meine alte PS2 behalten und mir
    eine neue PS3 holen. ;)
    Hier wird dann wahrscheinlich das K-Modell das Beste sein, oder?
    Gibts bzgl. 160 od. 320 GB eine Empfehlung?

  • Wegen Festplattenspeicher: Ich hab unsere PS3 mit 500Gb Platte ausgerüstet. Weeeeeesentlich mehr Platz und sehr viel schneller. Geht ganz einfach und ist schnell erledigt.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • NUR die erste 60 GB PS3 kann noch alte PS2 spiele abspielen, alle neueren nicht mehr. Da die PS3 aber sehr anfällig am Bluray Laser ist würde ich nur eine neue nehmen.


    Ich würde aber ne Xbox + Forza 4 nehmen - ist GT5 um Welten überlegen.



    Meine PS3 (die allererste) hat jetzt nach fast 5 jahren am Montag den Geist aufgeben! :thumbup: Liest keine Discs mehr :thumbdown:


    Aber heute kommt schon meine neue K Modell 320GB :thumbup: die wird gleich getauscht auf ne 750Gb Platte. Die alte 500Gb sind noch 20Gb frei :oops:


    Und mit der alten werde ich basteln... ;)