Hallo zusamme ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder zumindest sagen on jemand das Problem auch schon hatte.
Ich fahre einen EVO IX der jetzt 40tkm auf der Uhr hat. Mit 11tkm hat er ein Leistungsupdate auf 360PS bekommen und eine Sintermetall Kupplung von Japo,das der Vorgänger noch machen lies. Ich fahre ihn nur auf der Straße und nie auf der Strecke. Seit kurzem hatte ich so ein komisches rattern unter Last das beim drücken der Kupplung weg war. Darauf wurde mir geraten erstmal das Getriebeöl zu wechseln und im alten Öl nach splittern etc. zu schauen,bevor das Getriebe ausgebaut wird.Wo ich aber keine Splitter oder Ablagerungen fand. Seit dem Ölwechsel,dass das rattern leiter nicht behoben hat(hätte mich auch gewundert) hab ich auch noch das Problem dass beim beschleunigen in jedem gang die Kupplung so bei 3000rpm durchrutscht und bei 4000rpm wieder greift.Also hinüber kann die Kupplung keinesfalls sein.Ein Kollege hatte das Problem mal bei seinem S3 und er meinte die Kupplung sei zu schwach seit dem Leistungsupdate bei ihm.Beim Ausbau stellte sich fest das ledigleich ein Ölfilm auf der Kupplung war und nach dem reinigen war alles wieder tip top. Könnte das auch bei mir der fall sein? Auch dem rattern muss ich wohl auf den Grund gehen,es hört sich nicht tragisch an aber nervt und ich will dass alles tip top ist.Schießlich ist das ein EVO und kein Fiat oder sonst was
Danke
P.S. sollte das Thema hier falsch sein kann es gerne an den richitgen Ort verschoben werden.Vielen Dank