Hallo,
der Fehlerteufel hat bei meinem Auto wieder zugeschlagen... Mein Evo hat seit einigen Wochen (seit dem ich das Auto täglich brauche/bewege) das Symptom das er relativ unruhiges Standgas hat. Wenn er dann warm wurde war es wieder gut. Jetzt habe ich letzte Woche das AEM Intake eingebaut und soweit war alles gut. Das Problem mit dem Standgar wurde aber schlimmer. Gestern war es dann soweit, ich war mal wieder sehr langsam unterwegs und wollte dem Evo eine Freude tun und es nochmal laufen lassen. War aber nur von kurzer Dauer da es statt Beschleunigung nur einen Ruck gab und der Motor im Notlauf war - die gelbe Motorleuchte war seit dem an.
Heute habe ich dann mal alle Schlachleitungen kontrolliert - inkl. des Schlauchs vom der Ansaugbrücke zur Benzinreglung - es war aber alles OK. Bin dann in die Werkstatt gefahren um den Fehler auszulesen. Die Motorkontrollleuchte war wieder aus. Die Leistung war aber nicht mehr voll vorhanden. Im Standgas (auch bei warmen Motor) schwankt die Drehzahl sehr stark zwischen 500U/min und 1000U/min.
Kann ich davon ausgehen das der LMM hinüber ist?
Bei meinem 1,8t (VW) war es normal das der LMM alle 40tkm hinüber war. Ist es bei den EVOs auch ein "bekanntes" Problem? Gibt es bei den Evos einen besseren LMM für leistungsgesteigerte Motoren? Oder kann ich ganz normal in die Werkstatt (hatte ich eh vor) und den serien LMM einbauen lassen?