EVO 7 vs....

  • Hallo Leute
    Ich habe mich mit meinen Freunden gemessen (auf der Autobahn und einen Pass hinauf)


    EVO 7 vs STI 2002
    Autobahn: Der Evo war merklich schneller, je höher die Geschwindigkeit desto grösser wurde der Abstand.


    Pass: Der Unterschied war nur noch minim, da wir beide nicht Kopf und Kragen riskieren wollten...


    Fazit: Der STI trügt schon noch, hat aber vorallem in engen Kurven das Nachsehen. Beim Beschleunigen war ich sehr überrascht, wie das 6-Ganggetriebe die "Weniger-PS" wett zu machen weiss...


    EVO 7 vs 3000 GT
    Autobahn ab 100 km/h: Der Evo war doch noch ein wenig schneller. Überraschender Weise konnte ich bei Tacho 230 mit überholen beginnen... Das Manöver konnte ich leider aufgrund einer Kurve nicht fertig machen :?


    Pass: Am Anfang hab ich Ihn noch im Spiegel gesehen, war aber schnell weg :twisted:


    Fazit: Schnelles Coupe für die Autobahn, aber ein EVO 7 ist hald noch schneller... in allen Belangen :wink:


    EVO 7 vs Clio Sport V6 (Chip, Carbonairbox, Auspuffanlage)
    überraschender Weise ist der aggressive Zwerg der schwächste Gegner. Vom gefühl her beim Fahren des Franzosen, müsste er unglaublich schnell sein, denn ich habe noch nie ein so aggressives Auto gefahren!


    Autobahn: Gähnende Leere im Rückspiegel :twisted: Der EVO war ne ganze menge schneller!


    Pass: Durch das schwere Handling des Clios ist er wohl nur in Profihand gefährlich, und wahrscheinlich auch dann nur begrenzt, denn an die Kurvengeschwindigkeiten eines Evos kommt er nicht!

  • Kein CTR?


    ansonsten interessante vergleiche :)

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Ist doch nicht wirklich Euer Ernst, oder doch?! :doh:


    Dafür gibt es geeignetere und wesentlich ergiebigere Foren.


    Über GPS-Messungen kann man in diesem Forum stundenlang diskutieren... ein Zehntel mehr oder weniger, 2 km/h schneller oder langsamer, etc.
    Ob von 0-100 in 4.7s oder 5.5s, das darf hier ohne Probleme besprochen werden, aussagen tun diese Zahlen allerdings herzlich wenig!
    Denn Zehntelsekunden sieht man im alltäglichen Gebrauch nicht!

  • Ich hätte da einen netten Namen parat, falls Twnbeat gedenkt hier auch ein Unterforum für.... hmmm etwas andere Themen einzurichten: Affengehege



    :wink: :wink: :wink:

  • Sind wir also wieder soweit...
    ..wenn Euch ein Thread nicht passt, kommen blöde Sticheleien.


    Einfach nur peinlich. Spart Euch die blöden Kommentare und posted Eure Beiträge bei Themen die Euch interessieren. Alles andere schadet dem Forum.


    mfg


  • bin ich gleicher meinung :roll:


    wen`s nicht interessiert soll`s doch ignorieren.


    ...im leben macht ihr hoffentlich auch nicht jeden scheiss mit :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • @ sneaker
    ...man hätte dies nun auch auf sich beruhen lassen können, also schneid Dir gleich mal ein Stück von dem Kuchen ab.



    Für mich sind eigentlich nur Vergleiche von Fahrzeugen derselben Klasse interessant.
    Alles andere ist spielerei.

  • [quote="Dino Egli CHFür mich sind eigentlich nur Vergleiche von Fahrzeugen derselben Klasse interessant.
    Alles andere ist spielerei.[/quote]


    Was für Fahrzeuge sind denn für dich in der selben Klasse?


    mfg

  • Eben Impreza vs. Evo



    Bei einem knapp 280-400kg schwereren 3000GT ist es ja kein Wunder dass er das nachsehen hat.
    Dafür bleibt die Bandscheibe länger intakt.


    Auch das mit den Clio überrascht ja nicht wirklich. Das Auto ist nicht wirklich leicht und das Getriebe ist für einen Sportler nicht gerade passend übersetzt.

  • Zitat

    also schneid Dir gleich mal ein Stück von dem Kuchen ab


    Ich hoffte wirklich, dass ein Eintrag zu diesem Sachverhalt reichen sollte.
    Anscheinend nicht. Aber ich möcht mich hier nicht weiter mit Dir "anlegen", habe nämlich weniger Zeit als Du.


    mfg

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Für mich sind eigentlich nur Vergleiche von Fahrzeugen derselben Klasse interessant.
    Alles andere ist spielerei.


    seh ich auch so! :wink: :lol:


    aber lasst doch die, welche das anders sehen ihr süppchen selber kochen!

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von sneaker



    Ich hoffte wirklich, dass ein Eintrag zu diesem Sachverhalt reichen sollte.
    Anscheinend nicht. Aber ich möcht mich hier nicht weiter mit Dir "anlegen", habe nämlich weniger Zeit als Du.


    mfg



    Na klar, und nimm das Leben nur ernst genug. :lol:


  • Den Vergleich mit STI haben wir ja schon zur Genüge gemacht, ich finde es interessant, mit was man es so aufnehmen kann...
    Was viel Leistung (oder sehr wenig Gewicht) hat, ist quasi als "Gegner" anzusehen. Deshalb finde ich derartige Vergleiche sehr interessant und aussagekräftiger als Zentelsekunden-Spielereien... :wink:

  • Ich finde diese Vergleiche auch gut...


    Im Hondapower ist es anders...


    Dort werden es 12-15 Seiten die auf reine Schwanzgröße basieren und oft rein auf Top Speed was zb beim Evo jawohl eher im Hinterkopf ist.


    Ich weiss aus 2-3 Vids das der CTR im Topspeed schneller ist, aber dennoch ein paar Wagenlängen hinter dem EVo herhinkt..
    und jawohl hundert Jahre brauchen würde wieder gleichauf zu kommen.
    ausser man startet bei gleicher geschwindigkeit, aber das ist ja auch wieder alles gelabber und kommt auf Fahrer an, etc.
    Aber so ein Vergleich was es ja nicht ganz.


    In diesem Vergleich kann man aber gut sehen das diese "längen" nicht nur auf den Fahrer basierend waren.


    Aber ich könnt mir nicht sagen das es euch einfach nicht im entferntesten interessiert--- Dann ist es doch glatt das falsche Auto...

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Hat jemand Daten zu besagtem CTR?


    Ich bin drum auf ziemlich unterschiedliches gestossen...







    Solches gebaren meinte ich auch mit dem "Affengehege", und nicht den Thread hier.

  • Also wir haben einmal einen Vergleich gemacht: EVO 8 vs. Civic type R (= CTR???) rollon bei ca. 20km/h bei 160 hatte der EVO 10 - 20 Meter gut gemacht.
    Aber da war mein EVO auch noch original, jetzt ist er auf diesen Vergleich nicht mehr so scharf :twisted:
    Zum Civic: 214 PS auf der Rolle!

  • Es waren verschiedene CTRs.


    Einer in Portugal... Dort sind viele Videos unterwegs von der Gegend in Lissabon, meist ist ein CTR das Video Auto...
    Da gehen alle Japsen Karren TopSpeed gegeneinander...


    Dann noch diverse aus den UK

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap