Gemeinsame Erstellung von sog. "Roadmaps" für Teile/Produkte zur Leistungsoptimierung (Tuningteilen)

  • Wollt ihr jetzt alle Modelle mit allen möglichen Sachen hier einstellen?


    Ich denk das wird zu unübersichtlich wenn hier alle Kreuz und Quer reinschreiben



    ich denke es wäre besser wenn man für Evo I bis III, IV bis VI und VII bis IX macht. der Xer bekommt nen eigenen.


    Thema Fahwerk beim IX ist so ne Sache



    Also ich könnte bestimmt einige Sachen mit links für verschiedene Evo´s Einstellen.


    Nur der Übersichthalber würde ich da eher was eigenes Erstellen für die jeweiligen Evo´s. Was meint ihr?



    lg

  • Respekt vor der Grundidee und Deiner Arbeit - aber in dieser Form wird das Ganze nicht funktionieren. Momentan ist es eher eine Angebotsübersicht. Alleine 50% der Teile sind niemals tüvbar bzw. in D auch nur schwer zu bekommen bzw. haben keinen Service - das sind auch Punkte, die eigentlich mit einfliessen sollte.

  • Ich finde die Idee gut! Nur die Umsetzung als Thread im Forum finde ich nicht so gelungen. Generell verschwinden die vielen guten Infos im Forum, wie T4R's Ausgleichswellen Thread oder eben auch 3kg Felgenthread, unter viel Datenmüll und sind auch mit der Suche fast nicht mehr auffindbar. Deshalb wird auch vieles immer wieder gefragt und auch die Masse an Fehlinformationen ist sehr hoch. Auch hier, die Infos über die Auspuffe verschwindet unter der Diskussion wie es aufzubereiten ist.


    Wäre es nicht möglich z.B. die Wikipedia Software in die Webseite zu integrieren und dorthinein gut aufbereitete Infos aus Threads, FAQ's, Howto's usw. zu übernehmen. Wer etwas beizutragen hat, kann dies gerne machen und es wird wie im normalen Wikipedia zuerst sichergestellt das die Infos korrekt sind und erst dann eingestellt. Ein verhunzen der Infos wird so schwierig.


    Als Beispiel: http://evoecu.logic.net/wiki/Main_Page eine kleine Wiki Seite über das EVO ECU.


    Oder falls die Einbindung der Wiki Software ins Forum direkt nicht möglich ist, könnte man die Seiten, auf einen der vielen verfügbaren kostenlosen wiki Platformen realisieren, welche zur Verfügung stehen. z.B. http://de.wikia.com/Wikia

  • Alleine 50% der Teile sind niemals tüvbar bzw. in D auch nur schwer zu bekommen bzw. haben keinen Service - das sind auch Punkte, die eigentlich mit einfliessen sollte.


    Dafür wären dann die Kommentare da ......
    .... außerdem kann man ja entsprechende Produkte auch wieder löschen .... ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • @ Ralfi, sobald du weißt wie du das lösen willst, gib bescheid, da ich diese Möglichkeit der Suche bzw Informationen über diverse Teile etc super finde.


    Wie ich gesagt habe, ist es zu Unübersichtlich derzeit, daher finde ich es super von der Ralfi das du da ne Idee hast :D.



    Ich denke man könnte ja eben auch dazuschreiben ob es mit TÜV ist bzw ob es per Einzelabnahme Eintragbar ist oder nicht.


    Aber ich denk mal wenn Ralfi uns sein Konzept mitteilt, werden wir sehen wie wir es machen können.


    Dazu sollten wir dann eben T4R´s sowie 4kg´s Einträge gleichmal berücksichtigen.



    Die Idee ist gut und ich hoffe wir schaffen es Übersichtlich und mit guten Input zuerstellen.



    Ich werde es Unterteilen in Eintragbar mit Papieren oder EInzelabnahme sowie nicht Eintragbar oder nicht Bekannt ob Eintragbar. Dazu werde ich Shops aus DE, EU (UK etc.) und Japan einstellen.



    lg

  • Gereinigt

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  • Bei den Nockenwellen sollte man auch noch die verschiedenen Modelle(Gradzahlen) vergleichen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Bei den Nockenwellen sollte man auch noch die verschiedenen Modelle(Gradzahlen) vergleichen.


    mfg maik


    Natürlich, Du hast Recht ... hab ich mir erstmal "gespart" (aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;) ), weils dann riesenlang und noch unübersichtlicher geworden wäre.
    Es war meinerseits aber ja nurn erster Angang.

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  • Einlasswelle ist gebrochen,gleiche Stelle wie am Tuner GP Freitags,genau gleicher Bruch einer nagelneuen Welle(keine 1000km alt). ......... Bin gerade in Gesprächen mit Cosworth,mal sehen was dabei rauskommt 8|


    Vllt. magst Du, Alex, in den Cosworth-Kommentaren was hierzu reinschreiben ???



    Evo IX Mivec-Nockenwellen, 10 versch. Hersteller :


    HKS
    Kommentare : ....
    Link : (http://www.hks-power.co.jp/usa/images/Pid=3442.html)
    Jun
    Kommentare : .....
    Link : (http://www.junauto.co.jp/news/enews000063.html)
    Kelford
    Kommentare :
    Link : (http://kelfordcams.com/applications.aspx#Mitsubishi EVO 9 MIVEC)
    Cosworth
    Kommentare :
    Link : (http://www.cosworthusa.com/sto…category=29&idproduct=833 + http://www.cosworthusa.com/sto…category=29&idproduct=834)
    Piper
    Kommentare :
    Link : (http://www.pipercams.co.uk/pip…arch=evo+9&go.x=12&go.y=8)
    GSC Power-Division
    Kommentare :
    Link : (http://www.power-division.com/…ctid=16136&cat=306&page=1)
    Brian Crower
    Kommentare :
    Link : (http://www.briancrower.com/makes/mitsubishi/4g63_evo9.shtml)
    Tomei
    Kommentare : .....
    Link : ( http://www.tomei-p.co.jp/_2003…alogue/e088_cam_4G63.html )
    GReddy
    [color=#993300[b]]Kommentare[/b][/color] : .....
    Link : (http://w.greddy.com/products/e…/mitsubishi%20463%20MIVEC)
    Forced Performance
    Kommentare : .....
    Link : (http://store.forcedperformance…tegory_Code=Lancer-Engine + http://store.forcedperformance…tegory_Code=Lancer-Engine)


    Bei den Kommentaren meinte ich, daß dort jeder das hin-/reinschreiben kann was er meint/will .... z.B. zu schwer, zu schlecht verarbeitet, zu schwer zu bekommen, zu dick, was auch immer, usw. und so fort ....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Sollte man nicht lieber die Nockenwellen für ALLE Modelle betrachten, anstatt es nur auf MIVEC-Nockenwellen zu begrenzen? Dann würden vllt. auch mehr Leute etwas dazu schreiben (können).

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Sollte man nicht lieber die Nockenwellen für ALLE Modelle betrachten, anstatt es nur auf MIVEC-Nockenwellen zu begrenzen? Dann würden vllt. auch mehr Leute etwas dazu schreiben (können).


    Die Mivec-Wellen sind sone Art Unterabteilung ..... baumstrukturmäßig ........ also, Obergruppe Nockenwellen ......1. Untergruppe = 6 bis 8er (oder so ??) ...... 2. Untergruppe = 9er Mivec ....... 3. Untergruppe = 10er Mivec ....
    Die 9er Mivec hab ich deswg. extra rausgezogen, weil sie als Mivec-Wellen auch extra angeboten werden !!!!

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  • So mein lieber Blacky, dies (nicht) nur für Dich, damit Du meine (Weg-)Absichten genauer erkennst ... ;)


    Evo 4 ??? bis 8 Nockenwellen, versch. Hersteller :


    HKS
    Kommentare : ....
    Link : (http://www.hks-power.co.jp/usa/products/Pid=656.html)
    Jun
    Kommentare : .....
    Link : (http://www.junauto.co.jp/products/camshaft/4g63.en.html)
    Kelford
    Kommentare :
    Link : (http://kelfordcams.com/applications.aspx#Mitsubishi)
    Cosworth
    Kommentare :
    Link : (http://www.cosworthusa.com/sto…category=29&idproduct=831 + http://www.cosworthusa.com/sto…category=29&idproduct=835)
    Piper
    Kommentare :
    Link : (z.B http://www.pipercams.co.uk/pip…product.php?pid=MITSBP270 oder http://www.pipercams.co.uk/pip…roduct.php?pid=MITS8BP285 )
    GSC Power-Division
    Kommentare :
    Link : (http://www.power-division.com/home.php?cat=285)
    Brian Crower
    Kommentare :
    Link : (http://www.briancrower.com/makes/mitsubishi/4g63_evo8.shtml)
    Tomei
    Kommentare : .....
    Link : ( http://www.tomei-p.co.jp/_2003…alogue/e088_cam_4G63.html )
    GReddy
    Kommentare : .....
    Link : (http://w.greddy.com/products/e…s/mitsubishi%20463%20Evo8)
    Forced Performance
    Kommentare : .....
    Link : (http://store.forcedperformance…tegory_Code=Lancer-Engine + http://store.forcedperformance…tegory_Code=Lancer-Engine)


    Bei den Kommentaren meinte ich, daß dort jeder das hin-/reinschreiben kann was er meint/will .... z.B. zu schwer, zu schlecht verarbeitet, zu schwer zu bekommen, zu dick, was auch immer, usw. und so fort ....[/quote]

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

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  • Zum 1. Absatz... Wie nominiere ich einen Beitrag oder Thread aus dem Technikbereich zur "Befördung" zu einem Premium-Thema? - Einfach mitteilen und glücklich sein... ;)


    Zum 2. Absatz... Einen Wiki... mmmh. Ich schau mir das Ding was 4age da gepostet hat mal an.

  • Blacky hat mir nun schon mehrfach gesagt, daß er hier gar nicht mehr reingucken mag, weil es so unübersichtlich ist.
    Ich hab mir nun folgendes überlegt :


    Man macht es in verschieden Ebenen, ein bißchen so wie mit der Oberfläche der Forums-Garage.


    In der ersten Ebene sieht man nur ausschließlich die Fahrzeuggruppen, also z.B. Evo 1 bis 5, Evo 6 bis 9, Evo 10 (<<:D) .....
    in der 2. Ebene unterhalb der jeweiligen Fzg.-Gruppe dann ausschließlich nur die Untergruppen z.B Motor, Antrieb, Fahrwerk usw., ..... darunter, unter dem Motor z.B. die Nockenwellen, Auspuffanlagen, usw. undsofort, und dann ggfs. wie beim Auspuff dann Kompl.-Anlagen ab Turbo, Catback-Anlagen oder nur einzelne Töpfe ..... oder bei Kurbelwellen = 1. Standard 2. Strokerwellen .... bei Strokerwellen dann sortiert nach Hub ...


    .... und das Ganze eben mit allen Teilen/Produkten/Bereichen .....


    Und dann, in der alleruntersten Ebene, die versch. Hersteller/Anbieter, Kommentare und die Links .....
    Das müßte dann doch übersichtlich genug sein, oder ??


    Was meint ihr dazu ????

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

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  • Ich habe gerade in nem anderen Thema eine Frage zu diesem Thema gestellt ^^.


    Um so übersichtlicher umso besser für alle Neuen Mitglieder und sogar für diverse Alte Hasen die kurz was schaun wollen oder mal was nicht wissen :D.


    Also ich würde mir auch die Arbeit machen da was zam zustellen :thumbup: da ich denk das es allen was bringt.


    lg