Gemeinsame Erstellung von sog. "Roadmaps" für Teile/Produkte zur Leistungsoptimierung (Tuningteilen)

  • In mir "arbeitet" schon sehr, sehr lange die Idee ( Blacky weiß es sehr genau ;) ... hat mir aber immer abgeraten ;( ) zur gemeinsamen Erstellung von sog. Roadmaps/Listen für versch. Gruppen von Tuningteilen, also z.B. Gruppe Kupplungen (darin Untergruppen z.B. Einscheiben- , Zweischeiben- usw.), Gruppe Pleuel, Gruppe Auspuffanlagen (darin Untergruppen Catback-, oder Kompl.-, darin vllt. auch Untergruppe eher laut oder eher leise, muß aber nicht sein, könnte man auch über die Kommentare einordnen, usw.), und weiter alle anderen möglichen Gruppen ....


    Jeder, der kann und will, .... stellt seine Vorschläge zu der jeweiligen Gruppe ein. Kommentare/Bewertungen/Prognosen dürfen dazu gerne abgegeben werden; falls sie "aus dem Ruder" laufen, werden sie einfach von den Mods entfernt, so ähnlich wie bei den Marktplatzangeboten :) , da gehts ja auch :thumbup:


    So, ... nu ist es erstmal raus ..... bin sehr gespannt, was es für eine Bandbreite von Reaktionen gibt .... vllt. :buegeln: :popcorn: :stop2: .... ich warte einfach mal ab :snooty: ... 8)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Willst Du eine Liste wo alle Tuningteile in Gruppen aufgeführt werden - oder willst Du eine Roadmap, in welcher Tuning am Evo in sinnvollster Reihe gepostet werden?


    Liste und Roadmap ist ja nicht das gleiche.


    Ich gehe davon aus Du meinst mehr eine Liste, bzw. einen Teile Baum? Hab da mal kurz was in Visio erstellt, meinst sowas in der Richtung?

  • Sone Baumstruktur finde ich zu "starr", denke da kann man schlecht Kommmentare oder Bewertungen und Sonstiges integrieren ........ und die Frage ob eher ne Auflistung oder ne richtige Roadmap ...... vllt. macht man ja beides ...... bei ner richtigen Roadmap wird es aber ein bißchen schwierig; manche wollen eher klein-klein anfangen und andere wieder ganz groß und von oben :D .... bei der Map müßte man dann die entsprechenden versch. Wege berücksichtigen .... ich denke, vieles wird sich eben durch Kommentare oder Bewertungen sortieren, und dann "einpflegen" lassen .....


    Und ja, natürlich obersortiert nach Modellen bzw. Modell-Gruppen ......
    ..... und ja, vorrangig auch für Neulinge (ich weiß noch wie "schwer" es für mich am Anfang wahr :D ) .....
    .... und auch ja, an die Verknüpfungen hatte ich auch gedacht ....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Finde die Idee :thumbup: :thumbup: :thumbup: :B


    Habe sowas bei der Arbeit auch erstellt. Verienfacht vieles und man ist auch schneller am Ziel.
    Bei der Suche nach z.B. Stabis. gibts TONNENweise Beiträge und nach 2h Beiträge durchlesen, hatt man wieder keine Ahnung was nun Bestellen. :)
    Schlicht und einfach halten. Ohne gross bla bla...

  • Im Grundsatz finde ich diese Idee der Auflistung sehr gut!


    So können alle EVO Piloten die eine, ich nenns jetzt mal, Verbesserung der Performance Ihres EVOs machen wollen, genauestens informieren was DAS Package Ihrer Träume ist.


    Jedoch zweifle ich mal stark an das Diejenigen die ein richtig gut funktionierendes Fahrzeug haben dies vielleicht eher nicht hier preisgeben möchten, da ja sonst ein "etwaiger" Vorteil gegenüber Anderen weg wäre. Gut, das wäre wohl eher eine kleine Randgruppe die wohl recht interessant wäre aber doch eher zu vernachlässigen.


    Eher glaube ich das in einem für jeden hier der ins Forum schaut frei ersichtliches Roadmap nicht alle verbauten "Tuningteile" aufgelistet sein werden, denn wer gibt schon alle seine Leichen im Keller preis die Ihm nachher vor Gesetz aufgeführt werden könnten?
    Somit würden eh nur "halbe" Roadmaps hier veröffentlicht, teils ohne die Teile mit denen die legalen Tuningteile erst richtig funktionieren!

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Sone Baumstruktur finde ich zu "starr", denke da kann man schlecht Kommmentare oder Bewertungen und Sonstiges integrieren ........ und die Frage ob eher ne Auflistung oder ne richtige Roadmap ...... vllt. macht man ja beides ...... bei ner richtigen Roadmap wird es aber ein bißchen schwierig; manche wollen eher klein-klein anfangen und andere wieder ganz groß und von oben :D .... bei der Map müßte man dann die entsprechenden versch. Wege berücksichtigen .... ich denke, vieles wird sich eben durch Kommentare oder Bewertungen sortieren, und dann "einpflegen" lassen .....


    Und ja, natürlich obersortiert nach Modellen bzw. Modell-Gruppen ......
    ..... und ja, vorrangig auch für Neulinge (ich weiß noch wie "schwer" es für mich am Anfang wahr :D ) .....
    .... und auch ja, an die Verknüpfungen hatte ich auch gedacht ....


    So, ich würde sagen, wir fangen einfach mal an. Machen einfach mal ne "wilde" Datensammlung. Über ne Struktur/Ordnung diskutieren wir dann einfach später, ..... mein Vorschlag !


    Da ich kürzlich durch "Euch" einen gewissen Einblick in das AGA-Angebot Cat-Back des Evo 9er erfuhr, fange ich damit hier einfach mal an (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ...... (Links sollen/können jederzeit ergänzt werden :thumbup: )


    Gereinigt !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    7 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Gereinigt

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Gereinigt

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Und hier noch Nr.12 der Catbacks :
    http://www.nengun.com/kakimoto-racing/regu-06-r


    Danke :thumbup: ..... ist eingepflegt .....


    Gereinigt

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Wie ist es, ..... soll es hier weitergehen mit anderen Baugruppen oder eher nicht ?
    Ich hatte mit etwas mehr Resonanz gerechnet; will dann offentsichtlich lieber jeder selbst als "Einzelkämpfer" sich seine Sachen aus dem www. zusammensuchen ?


    Ein Feedback hier zurück, wie es/ob es weitergehen soll, wäre hilfreich !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.