• TopGear.com


    Das er eventuell ein Hybrid werden soll lässt mich noch ein wenig zweifeln ob er sich so geil fährt wie der 200 PS Sauger.
    Aber ich lass mich mal überraschen. GT86/BRZ mit Turbomotor...manmanman...da könnte man schwach werden. :sabber:

  • MPS Engineering hat bereits einen GT86 aufgeladen und Testet derzeit die Belastbarkeit des Motors. Bin mal gespannt wie weit der Motor kann er wurde bereits verstärkt.
    Derzeit sind es glaube ich 250-260 PS.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Solange es kein vernünftiges DKG gibt, ist der BRZ für mich uninteressant. Ich habe meinen SST EVO verkauft und fahre jetzt einen Clio 4 RS. Ich finde das Auto vom Fahrspass einfach sensationell, da geht mir der Evo überhaupt nicht mehr ab, ganz im Gegenteil. Der Clio macht mir wesentlich mehr Spass. Das Auto hat auf trockener Fahrbahn null untersteuern, sowas habe ich bei einem Serienfronttriebler noch nie erlebt und man spürt das Auto derart gut, wo ich mir beim EVO im Serientrim deutlich mehr erwartet hätte und mir vorgekommen bin wie auf einem Schiff. Bei gleicher Fahrweise brauche ich 6 Liter weniger auf 100 km. Da verzichte ich gerne auf die Mehrleistung vom EVO X.

  • Zitat

    Ich habe meinen SST EVO verkauft und fahre jetzt einen Clio 4 RS. Ich finde das Auto vom Fahrspass einfach sensationell, da geht mir der Evo überhaupt nicht mehr ab, ganz im Gegenteil. Der Clio macht mir wesentlich mehr Spass.


    Den Clio RS fand ich, bis auf die misslungene Optik und den Frontantrieb ein super Spaßmobil. Die Probefahrt habe ich noch sehr gut in Erinnerung. So knackige Bremsen hab ich noch nie erlebt. Lenkung, Sportsitze, Getriebe und Motor waren absolut top! Gegen den Evo würde ich ihn aber nicht tauschen wollen ;)

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Solange es kein vernünftiges DKG gibt, ist der BRZ für mich uninteressant. Ich habe meinen SST EVO verkauft und fahre jetzt einen Clio 4 RS. Ich finde das Auto vom Fahrspass einfach sensationell, da geht mir der Evo überhaupt nicht mehr ab, ganz im Gegenteil. Der Clio macht mir wesentlich mehr Spass. Das Auto hat auf trockener Fahrbahn null untersteuern, sowas habe ich bei einem Serienfronttriebler noch nie erlebt und man spürt das Auto derart gut, wo ich mir beim EVO im Serientrim deutlich mehr erwartet hätte und mir vorgekommen bin wie auf einem Schiff. Bei gleicher Fahrweise brauche ich 6 Liter weniger auf 100 km. Da verzichte ich gerne auf die Mehrleistung vom EVO X.


    Den Automat überhaut schonmal gefahren? Da brauch ich kein DKG, dass dann doch irgendwann mucken macht (auch beim Evo..). Ich würd den GT86 mit der Automatik nehmen!

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve


  • Den Automat überhaut schonmal gefahren? Da brauch ich kein DKG, dass dann doch irgendwann mucken macht (auch beim Evo..). Ich würd den GT86 mit der Automatik nehmen!


    Tus nicht. Das Automatikgetriebe vom GT86 ist zwar wirklich schön und fährt sich super flüssig, aber es kostet imens Leistung und Fahrspaß.


    Ich bin Automatik und Schalter mit wenigen Tagen Abstand zueinander gefahren. Der Schalter war viel Spaßiger. :thumbup:

  • Tus nicht. Das Automatikgetriebe vom GT86 ist zwar wirklich schön und fährt sich super flüssig, aber es kostet imens Leistung und Fahrspaß.


    Ich bin Automatik und Schalter mit wenigen Tagen Abstand zueinander gefahren. Der Schalter war viel Spaßiger. :thumbup:


    Bin beide schon ausgiebig gefahren, du hast schon recht. Aber so mit Alltag und allem find ich den Automat auch geil :D

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve