Toyo R888 oder Michelin Pilot Sport Cup

  • Hallo


    wollte fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit diesen Reifen bzw welcher für meine Ansprüche der bessere Reifen ist!


    Ich würde gerne wissen welcher der 2 Reifen in Trockenen Verhältnissen einen besseren halt hat,schneller Warm ist (mit schneller Warm meine ich nicht auf der Rundstrecke sondern auch der normalen Straße) und wie lange so ein Satz ca hält (Keine Rennstrecke)???
    Ob er bei Regen eventuell schlechter ist oder so ist mir egal da ich e nur bei schön Wetter fahre!!


    Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen könnt??


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick ;)

  • Sind beide für den Straßenbetrieb zweite Wahl.
    Erste Wahl: Michelin Pilot SuperSport.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Keine Rennstrecke? Toyo 888 oder Cup? Nur für die Strasse?


    Das würde dir nur ein Feind oder Staatsbürger aus Dubai empfehlen! 8o
    Auch am Abend eines schönen Tages kann gleich an der nächsten Ecke, kurz nach dem Losfahren etwas Unerwartetes geschehen -
    und da möchte man nicht auf 5m weniger Bremsweg verzichten, nur weil der Semislick noch nicht warm ist...


    und um es trotzdem zu Beantworten:
    Betriebstemperatur (also gutes Gripniveau) - auf öffentlicher Strasse -
    mind. 25Grad und Sonnenschein vorausgesetzt - nach mind 20.min.
    Laufleistung 5000Km - je nach Gangart - eher weniger.


    Würde dir für die Strasse
    Michelin Pilot Sport 2, den Nachfolger oder oben Genannter - empfehlen.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • oder R1R der geht auf dem EVO richtig gut.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Einfach mal testen.
    ich hab mir noch einen zweiten gehohlt, und das sicher nicht weil er scheisse ist.
    Bin vorher r888 auf der Strasse gefahren.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Kann BreilerM nur zustimmen, fahre den R1R auch als Strassensetup und bin zufrieden.
    2+ Grad Sturz kein Problem, vernünftiges Preis/Leistungsv. , verschleiss und Lautstärke annehmbar.
    Guter Kompromissreifen wie ich finde, ordentliches gripnivau ohne gravierende Einschränkungen im Altag wie Regen oder warmfahren.


    LG Chris auch aus Vlbg

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Naja das ist dann also sowas in der Art wieder Federal oder der RS-2.


    Ich bin dieses jahr auch so gefahren, nächstes Jahr werd ich wohl nen 2 Satz Felgen nehmen und dann fahr ich auf einem Satz wohl die Yokohama A048 oder die Kumho V70A. Die R888 weiß ich net ob ich dir fahren soll daher eher die anderen beiden.


    Für die Straße fahr ich die V12 Evo oder die Kumho KU 31.


    Mal schaun, kommt ja auch immer drauf an was man damit machen will.


    Ich sag mal wenn man mehr Alltagfährt dann ist der R1R sicher sehr nice, genau wie der RS-2 oder der RSR von Federal. Da stimm ich dir dann voll zu :thumbup:

  • Ich habe die besten Erfahrungen mit Pirelli P Zero (ohne weiteren Zusatz, nix Rosso oder nero) gemacht, er baut auch kalt im Strassenbetrieb einen super Grip auf und lässt sich bei Nässe super und kalkuliert fahren (255 35 18). Auf der Nordschleife ähnelt er einem Semi und erlaubt ( mit Abkühlpausen) ähnliche Rundenzeiten