Leistungsverlust

  • ich tippe eher auf zündkerzen und oder das der vorkat dicht ist . hatte auch das problem . bei mir waren es erstes mal die kerzen und das zweite mal war das der kat . war etwas geschmolzen und damit dicht ..

  • wasssss ????? eine kerze 25 € ????? Ole ole polen ist offen


    ne ngk bekomme ich für 4,30 €


    den großen qualitäts und preisunterschied soll mir mal einer rechtfertigen...


    2 verschiedene Kerzentypen ?


    hab ich dann beid er HKS kerze +20 PS :-)

  • Deine Art und Weise auf hilfreiche Posts zu antworten ist eher unangemessen.


    Ja, die Zündkerzen kosten Geld - selbst die Originalen bei Mitsu kosten richtig Kohle - für 4 Euro würde ich da auch ein paar nehmen :| .


    Ich tippe ja nach wie vor (wie beim 2. Post) auf einen geschmolzenen Vor- bzw. Hauptkat.


    Aber irgendwie kann das Problem auch nicht so störend sein, wenn Du den Fehler noch immer nicht effektiv gesucht hast.

  • servus, lassen wir das mal mit dem rumzicken. bin echt froh um jede antwort. also nicht meine art übel nehmen.


    Das problem stört mich deswegen NOCH nicht, weil ich nur noch diese woche fahren darf, dann isser abgemeldet und ich kann 7 monate schrauben. momentan eben noch alltagsfahrzeug, deswegen.


    Tipps hole ich mir trotzdem schonmal.


    wollte eigentlich wissen warum die hks soviel teurer sind ? welche vorteile ergeben sich daraus.


    Mir ist auch aufgefallen das der leistungsverlust total sporadisch ist UND bei normalfahrt knisterts immer unterm auto konnte bis jetzt nur noch nicht definieren woher es genau kommt, aber kat klingt schonmal einleuchtend wenn der locker sein sollte...
    daher das kläppern und knistern. wäre echt super ärgerlich wenn es so ist. erkenne ich das an meiner abgastemperaturanzeige wenn der kat platt ist oder kann man das eher nicht dadurch nachvollziehen ? Wenn ich volllast fahre hat er so 600 bis max 650 °C .

  • Das ist im Evo-Forum so. Hier müssen immer die teuersten und leuchtensten Teile ran. Die wenigstens haben begriffen das der Spaß am Tuning erst richtig kommt wenn man mit wenig Aufwand, richtig viel selber erreicht.
    Ich hab 2,50 €/stk NGK Kerzen und die funktionieren auch Prima :thumbup: Einmal öfters tauschen und gut ist.

  • wo gibts ngk iridium für 2,50 oder gar 4,30€ originale Mitsu NGK kostet ca 22€


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ubrigens diese hier sind auch von NGK (Evo 9):


    http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=69010


    Die bringen sogar 40 PS ;( :ironie:


    Die HKS Iridium Kerzen sind nicht uberteuert und der Hersteller von die HKS 'M' Kerzen ist NGK. Die HKS 'S' sind Denso.


    Es gibt verschiedene Sorten von Zundkerzen und manche sind sehr gunstig und anderen sehr Teuer. Wie fast alles im Leben.


    Wie immer muss jeder selbst entscheiden was er kauft.


    Was manchmal hinkt ist wenn jemand an so kleinkram sparen will wahrend er ein Auto fahrt der richtig viel Sprit verbraucht...lieber die kommentare verkneifen statt als Pfennigfuchser abgestempelt zu werden oder? :whistling:


    Die Unterschied Iridium und Platinkerzen hatten wi mehrmals hier im Forum und mit Google wird man auch info bekommen koennen.


    :suche2:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Deine Karre tut mir jetzt schon leid. Geh zu jemandem der sich mit der Materie auskennt!
    Hör auf zu basteln und an 10,- EUR zu sparen. So ne Methodik wende ich an nem 15 Jahre alten Corsa an der nur als Stadt-Auto dient, aber nicht an einem so teuren Spielzeug!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Spätestens wenn dir von ner Billig Kerze es die Elektrode entschärft und die sich im Brennraum breit macht, wirste wissen, warum ne vernünftige irridium besser gewesen wäre.
    Und dann ist wirklich dicke Luft angesagt, wenn du wegen 100€ für 4 vernünftige Kerzen, du dir lieber Kernschrott hinstellst ;)

  • Turbomatthy


    Da hast du vollkommen Recht ! Billigkerzen bringens einfach nicht, ganz einfach ! Sollte dir wirklich mal was in den Brennraum fallen, weil du wegen 15 Euro gespart hast, dann hast du ein grösseres Problem... Bis 420PS reichen OEM Mitsubishi Kerzen locker aus.


    @madde


    Betreffend Diagnostellung für dein Problem:


    1. Als ersten würde ich sicher mal einen Kompressionstest machen. Dann weisst du ob alle Zylinder genug Kompression aufbauen. Sollte einer zu wenig haben, eine wenig öl (eine kappe Voll) durch die kerzenöffnung in disen Zylinder lassen und gleich nochmal eine Messung machen. Sollten sich die Werte der Messung verbessern, sind es die Kolbenringe, keine Veränderung dann sind es die Ventile...


    - Problem gelöst? NEIN? weiter zu Punkt 2


    2. Drucktest machen, Anweisung wie man selber einen Drucktester Herstellt findest du diverse im Netz. -> http://www.youtube.com/watch?v=atretf9u-Mc du kannst auch ein 60mm Rohr nehmen, eine Seite mit einem ein Blech komplett zuschweissen, Loch reinbohren und ein Reifenventil durchziehen. Dann 63mm Silikonschlauch mit 2 passenden Brieden drauf, direkt auf den Turbo (Ansaug) druafmachen/festschrauben und Luft reinblasen. dann schauen ob der Druck zurückgeht und überprüfen wo du Druckverlust hast.


    - Problem gelöst? NEIN? weiter zu Punkt 3


    3. Kat überprüfen ob dieser geschmolzen ist und nun die Abgase zurückhält.


    - Problem gelöst? NEIN? weiter zu Punkt 4


    4. Alle Kerzen ersetzen / Zündspulen von jemandem ausleihen und Ersetzen (eine Kerze kann auch im inneren defekt sein und von aussen wie Neu aussehen)


    - Problem gelöst? NEIN? weiter zu Punkt 5


    5. Benzinpumpe ersetzen / Filter prüfen.


    - Problem gelöst? NEIN? weiter zu Punkt 6


    6. Jemanden aufsuchen der sich mit Evos gut auskennt, alle weiteren Punkte wie Stuergerät checken, LMM ausmessen, vordere Lambdasonde messen, Einspritzventile überprüfen, Solenoid überprüfen etc. sollte jemand machen der sich wirklich damit auskennt und das nötige Werkzeug dazu hat...


    Bis zu Punkt 3 kostet dich die ganze Diagnose rein garnichts, ab Punkt 4 fängt man an Teile zu Kaufen die Kosten. Ab da würde sich die Frage stellen wie weit man noch selber suchen will und was man noch ausgeben will, oder ob man doch gleich Lieber zu jemanden geht der sich Auskennt und so viel Zeit und Nerven spart...


    Ein kleiner Tipp am Rande: Kauf die von Anfang an richtig Parts die auch schon getestet wurden wenn du schon was investieren willst. Mit Teilen aus Ebay und Taiwan-Produkten wirst du am Schluss 3mal mehr für das gleiche ausgeben...


    Greetz
    Diddy

  • @ Diddy, das nenne ich mal ne passende Antwort, danke.


    warum andere immer gleich vom Thema abweichen müssen und rumstänkern verstehe ich nicht. Müsst's ja wissen wer geld hat, der urteilung nach.
    Hatte lediglich nach einer erklärung für den großen Preisunterschied gefragt.


  • Wie ne Frage sieht das aber nicht aus! ;)
    Und beachte bitte, dass die Iridium- Kerzen "fast" ein Autoleben halten, die für 2,50 bei "normalen" Fahrzeugen mit Glück 10.000 Km. Da Dein Fahrzeug aber kein normales ist, sicherlich weniger und mit den bereits beschriebenen Möglichkeiten den Motor zu "himmeln".
    Es ist meißt schwierig Fehelrdiagnosen zu machen, wenn man nicht weiß, welches Wissen der jenige besitzt der fragt. Grundlegend sind die Vorschläge von Diddy normale Prüfungen die ein "Wissender" durchführt. Dein Problem ist ja nicht dauerhaft vorhanden, was die Fehlerdiagnose nicht einfacher macht. Hier würde sich eine Probefahrt mit Datenlogging anbieten. Dafür muss aber die mechanische/elektrische Erstuntersuchung erfolgt sein (Kerzenbild, Kraftstoff usw.). Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist, ich wünsch Dir viel Glück.

  • @ Diddy, das nenne ich mal ne passende Antwort, danke.


    warum andere immer gleich vom Thema abweichen müssen und rumstänkern verstehe ich nicht. Müsst's ja wissen wer geld hat, der urteilung nach.
    Hatte lediglich nach einer erklärung für den großen Preisunterschied gefragt.


    Sicher ist keiner darauf aus, zu stänkern. ürde auch kein Sinn machen weil man ja seine Freizeit investiert.
    Nimm es halt nicht krumm, aber deine Aussagen waren etwas suboptimal.
    Trotzdem will man dir helfen und


    @ Diddy, gute Zusammenfassung ;)