Japanische Sportwagen- Eine Bindung ohne Brautschau?

  • Ich sehe Du bist Nürnberger ! Da gibt es den Mitsubishi Händler Schmidt in Weißenburg, der hat immer EVO´s da und läßt auch jeden damit fahren (sicher auch ohne Geld)
    Die hatten auch vor ein paar Wochen zumindest einen Schalter und einen MR mit der Automatik Doppelkupplung.


    Frag doch da mal nach


    Burns

    Kann ich nur bestätigen - habe dort ohne Probleme sowohl einen MR mit Doppelkupplung als auch einen Schalter probefahren dürfen! Zudem hat er immer einige EVOs auf dem Hof stehen - oder bereits bestellt, so dass die Wartezeit nicht zu schmerzhaft wird (solltest Du Dich für einen Neuwagen entscheiden).

  • Ok, Ok bei so viel positivem Feedback muss das ja ein netter, kompetenter Händler sein. :rolleyes:


    Ich war Anfangs allerdings leicht unschlüssig, weil mir die Mitsubishi- Zentrale schrieb, dass eben dieser Händler sich bei mir melden würde. Das ist jetzt immerhin fast zwei Wochen her. Wenn ich Euch richtig interpretiere und das Ganze mit Subaru vergleiche, liegt somit die Schwelle vergleichsweise niedrig - für eine Mitsubishi (!) Probefahrt. ;)

  • Ja bei den STI´s sollte man auf die JDM´s zurück greifen. Die Spec-c´s sind die wahren Impreza´s. Ab bj. 2006 wurden die Motoren nochmals zum Positiven verändert.

    Was meinst Du damit? Ich bin noch nicht so tief in die Materie eingedrungen. :S

  • Na dann such dir mal einen BMW Händler der dir einen BMW M5 oder BMW M3 spontan für eine Probeafahrt leiht,da wirst du genauso lange suchen.

  • Na dann such dir mal einen BMW Händler der dir einen BMW M5 oder BMW M3 spontan für eine Probeafahrt leiht,da wirst du genauso lange suchen.


    Die Wahrscheinlichkeit, einen zu bekommen ist aber ungefähr 100 Mal größer.

  • Na dann such dir mal einen BMW Händler der dir einen BMW M5 oder BMW M3 spontan für eine Probeafahrt leiht,da wirst du genauso lange suchen.


    Ich hatte (vor etwa 10 Jahren, als mich solche Autos interessierten) von Mercedes, Porsche und BMW schon Autos mit jeweils mehr als 300 PS ausgeliehen. Zwei davon übers Wochenende, inklusive Benzin for free. Allerdings nicht ohne Voranmeldung. Vielleicht ist das heute nicht mehr so, würde mich aber wundern.


    Allerdings ist das im Falle Mitsubishi ja auch nicht spontan- wie gesagt, ich habe mein Interesse bereits vor knapp zwei Wochen schriftlich dargelegt.

  • Wenn ich Euch richtig interpretiere und das Ganze mit Subaru vergleiche, liegt somit die Schwelle vergleichsweise niedrig - für eine Mitsubishi (!) Probefahrt. ;)

    Dass ich nicht falsch verstanden werde: Das Mitsubishi (!) habe ich nicht im Sinne von "nur Mitsubishi" herausgehoben (ich kann an der Marke nichts Schlechtes finden), sondern weil es wohl von den Eingangs aufgezählten japanischen Herstellern immer noch der großzügigste ist.

  • Bei dir da oben war doch gestern ein Evo-Treffen: Evolution Treffen in Franken
    Da hättest du sicher bei jedem mal mitfahren dürfen. Evo 7, 8, 9 und 10 ;)


    Also ich bin einfach zum Mitsubishi Händler um die Ecke und hab gefragt ob
    ich einen Evo 10 probefahren darf. Termin ausgemacht - fertig!


    Aber mal ehrlich, mit nem Serien-Evo macht das ganze doch eh keinen Spaß.
    Da bekommst du nur ein falsches Bild. Frag lieber einen netten Evofahrer in
    deiner Nähe ob du mal mitfahren darfst.

  • Bei dir da oben war doch gestern ein Evo-Treffen: Evolution Treffen in Franken
    Da hättest du sicher bei jedem mal mitfahren dürfen. Evo 7, 8, 9 und 10 ;)


    Aber mal ehrlich, mit nem Serien-Evo macht das ganze doch eh keinen Spaß.
    Da bekommst du nur ein falsches Bild.

    Das habe ich gesehen, allerdings hatte ich gestern keine Zeit. Ich wäre aber auch nen ganz schlechter Beifahrer :oops:
    Und in der fränkischen Schweiz wird ständig geblitzt. :warnung: Ich veranstalte manchmal selbst Ausfahrten, vielleicht könnte man sich da ja mal treffen und nen paar km zusammen fahren. Ich behalte das im Auge.


    Was müsste denn unbedingt in den außerserienmäßigen Zustand versetzt werden?

  • Kommst aus der Nähe von Nürnberg? Ich hab Impreza und EVO, kannst gerne mal Probefahren, auch ohne Bezahlung. Allerdings sind die Fahrzeuge nur noch diesen Monat angemeldet. Zum Kauf, ich hab beides ohne Probefahrt gekauft und wurde nicht enttäuscht.


    Das Autohaus Schmidt wurde auch schon genannt, die haben immer drei vier EVOs auf dem Hof stehen, dort wird dir sicher auch einer für ne Probefahrt bereit gestellt.

  • [/quote]Was meinst Du damit? Ich bin noch nicht so tief in die Materie eingedrungen. :S[/quote]


    Die Japanischen Impreza Spec-c. Haben einen Standfesten 2l Twin scroll Motor der über 400Ps ohne Probleme im Serien zustand mitmacht. Darum wird der bei uns auch gerne für die Rally Grp.N verwendet. Desweiteren ist das 6 Gang Getriebe verstärkt, Inklusive DCCD. Einziger nachteil, es gibt die nur als Rechtslenker. Ab Bj. 2005 sind die Motoren am besten.

  • RHD kauft man sich nur wenn man sich keinen LHD leisten kann, oder wenns das Modell nicht in D gibt aber man es unbedingt haben will wie z.B. Skyline oder EVO Kombi. Aber es gibt in D die guten 2005er Modelle vom STi, da muss man keinen Spec C kaufen. Ich persönlich würde immer lieber zu nem deutschen Modell greifen und das umbauen.

  • Nur bekomme mal einen 2005er STI, der nicht zu tote getuned ist und "legal" ist! Ich habe es versucht und keinen gefunden gehabt, nur einen, aber bei ihm war der Preis utopisch hoch und unangemessen! ;(

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Das mit ner Probefahrt war bei mir auch schon ein großes Problem! weil ich niemanden in meiner nähe gefunden hab der mich Fahren lassen hat.


    Des Autohaus Schmidt in Weißenburg kann ich nur Empehlen :thumbup:
    Der Chef ist sehr Sympathisch und ein "EVO Freak" :! als ich da war hat er mir gesagt das er ca, 30 EVO´s auf dem gelände hat 8o :D
    hab sie zwar nicht nachgezählt aber kommt in etwa hin! :! :! :! :B


    Wenns bei mir soweit ist das ich mir dem EVO Leisten kann werde ich gerne wieder nach Weißenburg fahren!


    LG Sven

  • Hi!


    Ich habs auch kaum ausgehalten als Ich mir meinen Evo gekauft habe. In Österreich war es nicht leicht. Viele Händeler haben in nicht mal da, oder verkaufen in.
    In niederösterreich hab Ich Ihn gefunden in Schwarz, Autuhaus Breiteneder , Ich war zufrieden, und jetzt ist er mein.
    :B :B :B :B

  • Liebe Freunde des gepflegten Gasfußes!


    Ein kurzes Feedback zu meiner Probefahrt:


    Es stellte sich im ersten, sehr netten Telefongespräch mit Herrn Schmidt heraus, dass er nichts dafür konnte, dass meine Kundendaten verschwunden waren und ich deshalb gar nicht mehr angerufen werden konnte. Ich bin also doch noch eingeladen worden.


    Herr Schmidt ist ein Evo- Fahrer wie er im Buche steht. :thumbup:
    Er kann auf ganzer Linie überzeugen, weil er weiß, wovon er spricht und es macht Spaß ihm zuzuhören.
    Ob es um TüV- Eintragungen, Aerodynamik, Belastbarkeit durch höhere Turbodrücke, Reifen, Fahrwerke oder Bremsenkühlung geht, er steht Rede und Antwort. Das wäre noch nicht sooo etwas Besonderes- a b e r er versteht es zu erklären, ohne belehrend zu sein oder zu schwärmen ohne die Realität und Konkurrenz aus den Augen zu verlieren. Bei BMW habe ich in Jahren noch nicht so viel Begeisterung und Kompetenz für Motorsport erlebt. Wenn ich mir einen EVO kaufen würde, dann dort.


    Vielen Dank nochmal an alle hier für Eure hilfreichen Antworten!

  • Na dann such dir mal einen BMW Händler der dir einen BMW M5 oder BMW M3 spontan für eine Probeafahrt leiht,da wirst du genauso lange suchen.

    Die geben definitiv nicht so leicht aus der Hand. Selbst als ich mir damals einen 45k € teures 3er Coupe gekauft habe durfte ich gerade einmal 2 Stunden mit einem M3 rumtuckern und natürlich das Benzin selber zahlen. So freundlich sind die definitiv nicht!


  • Jetzt hat Du nichts über das Auto verlauten lassen... :( Welchen EVO bist Du nun eigentlich gefahren und wie war Dein Eindruck bzw. die neue Erfahrung ?


    Burns