SST Temperaturprobleme trotz SST Ölkühler

  • also ich mach das nicht.... mir reicht es dass ich keinen fehler bekomme....
    ich setzt mich doch nicht ins auto und teste das ewig lange .... ohne fahrtwind auch noch
    alle, die den kühler drin haben sind glücklich damit, inkl. mir. das reicht mir...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Mir geht es nicht darum ob ihr die benutzt oder nicht. Mir geht es darum zu vergleichen um wieviel besser der kühler wirkt. Da ja keiner von euch eine temp Anzeige drin hat fürs SST oder die temp sogar loggt ist das die einfachste Art das fest zu stellen.



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    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.407856,9.617682


    Das ist kein Test um die Kühleistung des Zusatzgetriebeölkühlers zu testen. Das Getriebe hat nach wie vor ein Thermostat, welches die Supftemperatur auf mindestens 85°C bringt. Danach wird erst der Kühlkreislauf durch den OEM Kühler und einen seriell geschalteten Zusatzkühler geschickt. Hält man die Launch Control zu lange, gibt es den Kupplungsüberhitzungsschutz, welcher die LC dann abwirft. Ob mit oder ohne Zusatzkühler ist dabei egal, Fahrtwind gibt es dabei sowieso nicht.


    Ich persönlich würde es mit der LC nicht übertreiben, ein nettes Feature was keiner braucht, oder? :rolleyes:


    Gruß Modify


  • Das ist kein Test um die Kühleistung des Zusatzgetriebeölkühlers zu testen. Das Getriebe hat nach wie vor ein Thermostat, welches die Supftemperatur auf mindestens 85°C bringt. Danach wird erst der Kühlkreislauf durch den OEM Kühler und einen seriell geschalteten Zusatzkühler geschickt. Hält man die Launch Control zu lange, gibt es den Kupplungsüberhitzungsschutz, welcher die LC dann abwirft. Ob mit oder ohne Zusatzkühler ist dabei egal, Fahrtwind gibt es dabei sowieso nicht.


    Ich persönlich würde es mit der LC nicht übertreiben, ein nettes Feature was keiner braucht, oder? :rolleyes:


    Gruß Modify

    Naja. Nicht so Ganz richtig.
    Was interessiert mich der Thermostat im Kalten zustand? Ob und wann der schaltet oder nicht... Ob der bei 10 oder 85 grad öffnet...
    Das problem tritt an der Temperatur Obergrenze auf. Also ist der Motor usw. schon warm und alles läuft schon langst durch den oder die Kühler.


    Es gibt keinen Kupplungsüberhitzungs Schutz... Die Kupplung ist die gleiche Suppe wie fürs Getriebe selbst...
    Die Fehlermeldung fürs SST Temp. kommt übrigens in jeder Lebenslage und hat nichts mit der LC zu tun...
    Und diese Dia Queen Suppe wird bei der Launch Control sehr schnell warm da die Kupplungsscheiben bei hoher Drehzahl u. Nm schleifen.


    Wenn man dann ohne Zusatzkühler z.b schon eine "normale" temp. von 120 grad in der Suppe hat ist die reseve nach oben sehr gering.
    Wenn man dann mit Zusatzkühler z.b eine "normale" temp. von 100 grad hat sagt das schon viel.


    So und jetzt will Ich wissen wieviel mehr der Kühler effektiv Kühlt. Oder ob es einfach nur daran liegt das viel mehr Suppe im System ist...



    Somit nehme Ich einfach die Werte oder zeit die es länger dauert als bei einem unmodifizierten SST.
    Denn mit Fahrtwind (bei welcher aussentemp., Luftfeuchtigkeit, Geschwindigkeit und LAST am SST) ist absolut nicht aussagekräftig...

  • Wie kommst du darauf, dass viel mehr Öl im Kreislauf ist. ??
    Es sind 400ml wenn man den zusätzlichen Kühler rechnet. Da das Gtriebe aber im Serienzustamd sehr voll ist kann man sich das Auffüllen fast sparen....
    Ich habe es gestest weil ich nen wechsel gemacht habe. Nach dem Auffüllen, laufen lassen und Gänge durchschalten, haben wir 200ml nachgefüllt bis es aus beiden
    Kontrollbohrungen rauströpfelte.
    Black X , und du willst wissen was der Kühler bringt `?? Dann bau dir einen ein .... Er funktioniert ! Das reicht doch wohl.....
    Die, die einen haben sind damit sehr zufrieden..... Und zwar ohne Ausnahme....
    Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst... Aber du erwartest doch wohl nicht wirklich Das eine LC-Sarts macht bis das Notprogramm kommt.... :S
    D u willst es wissen ?? Leute mit nem Willen kreigen was auf die Brillen !! :langenase:


    Und natürlich ist das Aussagekräftig. Wenn ohne Kühler auf dem Track der Alarm kommt und mit Kühler nicht mehr, scheint sich doch was geändert zu haben.
    Das reicht als Aussage für die meisten... Du musst den Kühler ja nicht einbauen.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Tut euch und uns einen Gefallen und zerrt nicht jeden 2ten Post vollumfänglich als Zitat rein.
    Diejenigen die hier lesen und die es interessiert, haben das sicher schon gelesen und/oder sind in der Lage kurz hochzuscrollen.


    Danke.


    Black X, worauf willst du hinaus? Deinem Gedankengang ist es schwer zu folgen.
    Du hast den Tread eines Anderen übernommen und willst jetzt das Jemand Tests macht die zu nix führen?
    Einige die ihren Wagen auf der Renne bewegen, sagten dir das es mit dem IR Kühler funktioniert, also was für Infos benötigst du noch?