Also ich denke nicht das bei einer Leistungssteigerung so große mehr Belastung auf die Kette kommt ! Außerdem wenn er mit 295Ps vergewaltigt wird was dann!
Damit wird doch nur Ventiltrieb usw. bewegt und nicht der Antrieb auf Kurbelwelle
Also ich denke nicht das bei einer Leistungssteigerung so große mehr Belastung auf die Kette kommt ! Außerdem wenn er mit 295Ps vergewaltigt wird was dann!
Damit wird doch nur Ventiltrieb usw. bewegt und nicht der Antrieb auf Kurbelwelle
habe gehört es ist die selbe Kette wie im normalen 1.8 Liter Sauger. Jeder der schonmal in den Genuss gekommen ist dieses brachiale Sportgerät zu fahren weiß das zwischen dem und dem 2.0 Turbo (serie) schon Welten liegen.
Habe es für mich als Wartungsteil abgehakt....
Bei mir fängt es auch langsam an bei normaler Fahrt steht überprüfen drauf mit einem Dreieck muss es mal Auslesen lassen weiß aber nicht wo genau hier Umgebung Köln ?!
Kennt sich jemand vllt aus ?! Und wieviel kostet so ein Wechsel mit Einbau Material wer macht sowas könnt Ihr mir Leute empfehlen die Ahnung davon haben gibt es eine verstärkte Kette vllt damit es auch länger hält ?!
MfG
Wer das im Raum Köln kann, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich habe es schon gemacht und eigentlich ist der Wechsel kein Hexenwerk.
Aber die neue Kette die man bestellt ist verstärkt!
mfg Maik
Ich habe auch die neuer stärke ketten reingebaut, aber du brauchst ein MUT III diagnostics gerät zurücksetzen die ECU's "learned value".
fast 2 Jahre später...
Hallo,
ich fahre einen EVO X, BJ. 2009, 118.000km
Ich habe jetzt auch die selbe Warnmeldung im Bordcomputer.
Bin dann gestern direkt zum Freundlichen den Fehler auslesen lassen.
"Steuerkette prüfen"
Ich habe auch schon länger ein klackern und/oder rasseln im Motorraum.
Ich bin mal gespannt...
Was habt ihr denn so gezahlt für den Wechsel, wenn ich fragen darf?
Bei mir hieß es, allein die Teile ungefähr 330€.