Beiträge von Turok12

    Mythos - 1 Kalender

    Dandyevo8 - 1 Kalender

    Daniel87 - 1 Kalender

    Ueberschall - 2 Kalender

    Evoli - 1 Kalender

    Historyx - 1 Kalender

    Mischdi - 1 Kalender

    Evo 13061978 - 3 Kalender

    Roadrunner4g63 - 2 Kalender

    Evo 9 Wagon - 1 Kalender

    Pigo - 2 Kalender

    Ponypower - 2 Kalender

    Sir Galahad - 1 Kalender

    EvoRacer4G63 - 1 Kalender

    Dzomba - 1 Kalender

    Stevo1337 - 1 Kalender

    Adri598 - 2 Kalender

    pHiL_Evo - 2 Kalender

    Turok12 - 1 Kalender

    Hab mich übrigens zu früh gefreut.
    Es ist zwar deutlich besser als mit den Winter-Alus aber jetzt hab ich das Problem immer noch.
    Zwar erst ab ca 200 km/h aber trotzdem kake -.-


    War vor kurzem in ner freien Werkstatt zum Felgen wuchten und Achse vermessen.
    (Die Achse war perfekt eingestellt).
    Der gute Mann vermutet auch, dass es an der Kardanwelle liegen könnte.
    Das wär natürlich ein etwas teurer Spaß

    @ Thom und Godzilla, ihr hattet wahrscheinlich recht.
    Ich hab gestern einfach mal meine Sommer-Alus drauf gemacht. Ist ja eh fast Zeit dafür gewesen ;-)
    Und ohne Mist... Bin dann insg. 100 km gefahren und diese starken Vibrationen kamen nicht mehr!!!
    Entweder hat eine Felge mal einen richtigen Schlag abbekommen oder ein Reifen hat ne Beule oder so.
    Ich bin so froh, dass es nur das war :D :B
    Nochmals danke für die Antworten :thumbup:


    Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis
    Turok12

    Schon mal danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Also dass solche Vibrationen durch den Auspuff entstehen, kann ich mir nicht vorstellen :huh:
    Wär schlecht wenn es ein Differential oder so ist, kostet ja immer ein Vermögen.
    Ich hoffe echt dass es nur eine Lappalie ist(sprich Radlager ausgeschlagen, Fahrwerksschrauben gelöst oder so).
    Ich werd das nachher mal alles überprüfen

    Hallo liebe Forumsmitglieder , ;)
    Ich habe seit ein paar Wochen ein nerviges Problem mit meinem EVO X MR. (SST, Bj. 2009, 131.000 gelaufen).


    Vor ca. 3 Wochen bin auf der Autobahn gemütliche 150 gefahren und plötzlich gingen starke Vibrationen durch das ganze Auto.
    Ich bin direkt vom Gas und es war sofort weg. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht (vielleicht war es ja die Straße).
    Die letzten zwei Wochen kam das dann ab und zu wieder und wie ich zuerst dachte, immer an den selben Stellen.
    Gestern bin ich aber eine etwas weitere Strecke gefahren, ca. 240 km und es kam immer öfter.
    Auf dem Rückweg konnte ich kaum noch über 110-120 fahren, so stark waren die Vibrationen,
    die meines Erachtens nach vom Heck des Evos kommen und sich durch das ganze Auto "arbeiten".
    Während das Problem auftritt, schaltet das Auto nicht. Ich fahre im 6. Gang und auf einmal geht das los X(
    Ich muss dann vom Gas gehen oder schneller fahren, damit das aufhört.


    Hatten ihr sowas schon mal?
    Die Radmuttern sind alle fest, hab ich gestern extra überprüft.
    Können das ausgeschlagene Radlager sein?
    (Vielleicht noch wichtig: ich fahre ein TEIN Street Advance Gewindefahrwerk,
    hab das aber schon ein halbes Jahr drin und hatte nie Probleme damit)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    fast 2 Jahre später... :D
    Hallo,
    ich fahre einen EVO X, BJ. 2009, 118.000km


    Ich habe jetzt auch die selbe Warnmeldung im Bordcomputer.
    Bin dann gestern direkt zum Freundlichen den Fehler auslesen lassen.
    "Steuerkette prüfen"
    Ich habe auch schon länger ein klackern und/oder rasseln im Motorraum.
    Ich bin mal gespannt...


    Was habt ihr denn so gezahlt für den Wechsel, wenn ich fragen darf?
    Bei mir hieß es, allein die Teile ungefähr 330€.