Entfernung der bisherigen Farbvarianten - Änderung auf "Jahreszeiten"-System wie im alten Forum.

  • Ok... die erste Version des "Jahreszeiten-Schemas" ist eingebaut... INKL. BLAU... :P


    Je nach Jahreszeit verändert sich das Design des Forums am passenden Datum und entsprechend der Uhrzeit auf Tag- oder Nachtmodus - es sei denn man hat manuell einen Stil ausgewählt, dann ist die Automatik deaktiviert.
    Möchte man die Automatik später wieder aktivieren muss man einfach im Profil unter Darstellung das Dropdown-Menü des Stils auf "leer" stellen.


    Übrigens habe ich für den Wechsel nicht die Daten des astronomischen / kalendarischen Datums genommen sondern die metereologische Variante die immer 3 Monatsweise ab dem 1. des Monats gilt... Winter also vom 01.12. - 29.02. (astronomisch wäre 22.12. - 20.03.)... irgendwie fühlt sich das "richtiger" an. :D



    Farbschemas:


    Frühling - Grün
    Sommer - Orange
    Herbst - Beige
    Winter - Blau


    Ausprobieren könnt ihr die verschiedenen Farben unten rechts am Ende der Seite "Stil ändern".



    Die neuen Farben sind ein wenig gedeckter gehalten - ich hoffe sie gefallen euch. Viel Spass damit.

  • Wusste net das man die Farben anpassen kann aber das braun was wir hier haben sieht echt zum ;( aus.
    da hat mir das grün besser gefallen.
    Wenn ich jetzt abends die Seite aufmache, sieht das so elend Trist aus mit der Farbe. :wtf:



    Edit: direkt mal auf grün gestellt.

  • Geschmäcker sind echt verschieden. :D
    Das Braun ist gaaannnz übel. Erinnert mich an Toilette. :oops: :D
    Das einzige was ich gut finde ist das Grün. Blau ist mir auch zu grell und hat irgendwie zu wenig Kontrast.

  • Ich sagte ja... erste Version. Mit dem Beige bin ich noch nicht so wirklich zufrieden... ... mmmh... Herbstfarben... dunkles Rot vielleicht? k.A.




    Geschmäcker sind echt verschieden. :D
    Das Braun ist gaaannnz übel. Erinnert mich an Toilette. :oops: :D
    Das einzige was ich gut finde ist das Grün. Blau ist mir auch zu grell und hat irgendwie zu wenig Kontrast.


    Dabei hab ich doch ein lecker Latte Machiato Braun genommen. :P
    Blau zu grell? Dabei hab ich schon ein recht kontrastarmes Blau-Grau genommen... mmmh.
    Und einige mögen mich steinigen... aber dieser Stil sieht auf dem Grün einfach am besten aus... Basta! :D Das ist echt eine Aufgabe den mit einer anderen Farbe zu kombinieren.

  • Also ich finde grün auch am besten gelungen (was u.U. auch an meinem Nachnamen liegen könnte).
    Bei den anderen Farbvarianten habe ich das Gefühl, dass dein Monitor grob falsch kalibiert ist, denn die Farben sind irgendwie unglücklich gewählt.
    Aber eine erste Version bietet ja sowieso immer noch Verbesserungspotential. :thumbup: