Carbon Embleme

  • Hier mal die ersten Versuche :S
    Nicht schlecht für einen Bäckermeister oder was meint ihr :D



    Gruss


    Martin

    Dateien

    • P1000812a.JPG

      (118,48 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000838a.JPG

      (125,35 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000837a.JPG

      (126,56 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hab noch zwei :D

    Dateien

    • P1000841aa.JPG

      (104,78 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000839aa.JPG

      (102,29 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hab jetzt mal gerechnet
    Mit Ausschuss (Material, pro Zeichen 5 Lagen CFK 204gr.)
    Lack, Schleifmittel, Harz, Kleinmaterial.


    Denke mit 40€ pro Stück können alle Leben, da habe ich auch was dran verdient wenn ich ca 2 € Std.Lohn rechne :D


    Aber wie gesagt es ist nur Hobby für mich zum lernen.


    Wer eins möchte PM

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hi BreilerM, 40€ sind sicher OK. Nur würde ich bei einem reinen Optikteil nur die Sichtlage aus Kohlefaser machen und den Rast aus schwarzer Glasfaser. Das senkt die Matrailkosten erheblich:)


    Mal so aus Interresse wie wurden die Teile hergestellt Pressform? Mich wundert etwas das du was von Schleifen und Klarlack schreibst.


    Gruss Steffen

  • Ja Form mit Stempel.
    Ja ich Lackier die Teile noch mit 2K Lack wegen UV und Optik.
    In Form Lackieren habe ich noch nicht getestet.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Habs mal im Teileforum eingestellt.
    Noch da sind Xer 3 hinten/ 7er 3vorne/9er 2hinten/Xer vorne und 9er vorne mache ich gerade neue.
    Alles Hochglänzend.
    Matte mache ich demnächst.
    Weiss zufällig jemand wie man das Mattfinish mit Verdünnung beeinflussen kann ?
    Stand was auf der Anleitung von Spies&Heckler.
    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hallo,
    kannst du fürn 8ter vorn das Emblem herstellen?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Nabend Martin ...... Denk dran, dass ich schon ein Emblem reserviert habe... grins
    Adresse haste ja schon.....


    Ich möchte, wie schon erwähnt, das Teilchen fürn vorne haben.....
    Es soll aber richtig lecker sein... So wie deine anderen Teilchen... LACH
    gruss sven

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Nach einer Idee von meinem Sohn werde ich demnächts Ausstecher für Weihnachtsplätzchen in Mitsubishi Diamants Form biegen :D
    Natürlich aus Edelstahl ca 12 cm durchmesser.
    (Irgendwie bin ich wohl nicht ausgelastet)


    Besteht hier Intresse ?

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Weiss zufällig jemand wie man das Mattfinish mit Verdünnung beeinflussen kann ?


    besorg dir Mattlack, dann ist Ruhe. Alles was du durch nen veränderten Rezepturaufbau erzeugst, kann früher oder später "reißen"
    Es gibt Mattierungspasten, aber davor sei bei Sonneneinstrahlung gewarnt. Lieber direkt vom Hersteller!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Moin Martin,
    ich würde auch lieber zu einem Mattlack greifen bevor du mit Vedünnung oder mit Paste was versaust....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: