x

  • Hi Pascal,


    ich denke nicht, dass es beim Evo Sinn macht, die ECU zu tauschen.


    Bei so gut wie jedem anderen Auto ja, beim Evo nein.


    Grund ist, dass die EVO ECU schon wirklich gut Dokumentiert ist und daher auf fast jede Anforderung anpassbar ist.


    Das US Forum ist voll mit vielen Detailinfos.


    Außerdem gibt es eine Reihe von genialen Erweiterungen für die Evo ECU, wie z.B. No lift to shift und die Blinkende MCL beim Klopfen, die Du in der Trixxx wahrscheinlich umsonst suchen wirst.

  • Stimme 68qt500 voll zu.


    Macht beim EVO keinen Sinn.. Das SerienECU kann alles und noch viel mehr als jedes Freiprogrammierte !


    Trijekt ist aber ne gute Marke und ich bin ein großer Befürworter von Made in Germany. Da weiß man was man hat !!


    Peter


  • Vlt. auch irgendwas wie Fuel Cut. Wie so ein Trijekt funktioniert und arbeitet würde mich aufjedenfall mal interessieren.

  • Das sind beides Mods, die über das TephraMod kommen.
    No lift to shift (manchmal auch no lift shift genannt) bedeutet, dass du das Gaspedal zum Auskuppeln, schalten und wieder einkuppeln nicht lupfen musst. Das übernimmt so zu sagen die ECU für dich.

  • Das sind beides Mods, die über das TephraMod kommen.
    No lift to shift (manchmal auch no lift shift genannt) bedeutet, dass du das Gaspedal zum Auskuppeln, schalten und wieder einkuppeln nicht lupfen musst. Das übernimmt so zu sagen die ECU für dich.


    Die ECU kuppelt weder aus, noch kuppelt die ECU ein. Das Prinzip funktioniert auf Grund der Einspritzung und Zündung und unterbricht diese im Millisekundenbereich, so dass die Drehzahl kurz gehalten wird und der Gang leicht reinflutscht. Man gewinnt beim NoLiftShift ein wenig Zeit beim Schalten auf der Rennstrecke. Gibt sowas auch für andere Autos genannt WOT Box. Hatte sowas im Seat. Funktioniert gut, aber kann Schaden verursachen wenn es nicht sauber arbeitet. AUFPASSEN :thumbup:


  • Die ECU kuppelt weder aus, noch kuppelt die ECU ein. Das Prinzip funktioniert auf Grund der Einspritzung und Zündung und unterbricht diese im Millisekundenbereich, so dass die Drehzahl kurz gehalten wird und der Gang leicht reinflutscht. Man gewinnt beim NoLiftShift ein wenig Zeit beim Schalten auf der Rennstrecke. Gibt sowas auch für andere Autos genannt WOT Box. Hatte sowas im Seat. Funktioniert gut, aber kann Schaden verursachen wenn es nicht sauber arbeitet. AUFPASSEN :thumbup:


    Ich hab nix vom aus und einkuppeln geschrieben. Ich habe geschrieben, dass man das Gaspedal während diesem Vorgang nicht lupfen muss.
    Naja - Hauptsache es steht nun verständlich hier geschrieben. :thumbup:

  • X123456

    Hat den Titel des Themas von „Motormanagement "trijekt plus" Made in Germany“ zu „x“ geändert.