Fahrtrainings von Mitsubishi auf dem Sachsenring

  • Is von Euch jemand aufm Sachsenring dabei? Zum Beipsiel Drifttraining Anfang und Mitte Agust. Oktober is da auch was usw.


    Würd mich mal interessieren, da ich vlt mal ein paar von Euch kennenlernen könnte.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Is von Euch jemand aufm Sachsenring dabei? Zum Beipsiel Drifttraining Anfang und Mitte Agust. Oktober is da auch was usw.


    Würd mich mal interessieren, da ich vlt mal ein paar von Euch kennenlernen könnte.


    dito

  • Double: fehlt nur noch jemand mit EVO was :D. Wäre wirklich mal schön sowas in Aktion zu sehen, nicht immer auf Videos. Aber vlt lernen wir dann ExtremRacer kennen, wenn sonst keiner kommt :(

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Am 12. und 13. September führt Mitsubishi Schweiz auf dem Sachsenring Drift-und Renntrainings durch, mit zur Verfügung gestellten EVO VIII. (In der Ausschreibung stand "mit dem NEUEN EVO VIII" und ich hoffte schon, dass dies wirklich NEUE EVO VIIII wären. Hoffentlich macht es auch so Spass, auf Rennstrecken und mit guten Instruktoren kann man sicher noch etwas lernen.

  • Bei so einem Drifttraining wäre ich auch gern dabei :P . Es wäre doch mal richtig interessant zu wissen wann die Grenzen erreicht sind und im Grenzbereich seinen Evo unter Kontrolle zu haben. Und da der Sachsenring praktisch bei mir um die Ecke liegt werd ich versuchen mich da mal anzumelden. Termine sind am 7.8. , 16.8. und 11.9. . Problem ist halt nur das man als Vorraussetzung vorher ein Evo-Fahrsicherheitstraining absolviert haben muß. Nächste Problem ist, das das letzte Fahrsicherheitstraining diesen Jahres, welches MMD auf dem Sachsenring veranstaltete am 17. Juli war. Werd heut mal zu meinem Händler racen und dort noch mal genauer die ganze Sache hinterfragen.

  • Hab soeben mit MMD sowie mit dem Sachsenring telefoniert. Wer noch Interresse an so einem Evo-Fahrtraining hat, keine Chance mehr dieses Jahr, alles ausgebucht :cry: . Werd trotzdem diesen Sonntag mal hinfahrn und mir das Drifttraining anschaun. Wer Lust hat sich mit mir dort zu treffen einfach bescheid geben

  • Ich bin am 26.+27.+28.8. zum Training am Sachsenring-war sozusagen im
    Kaufpreis enthalten. Vieleicht gibts da noch einen freien Platz!
    Ansonsten wäre es toll,sich bei dieser Gelegenheit mit EVO-Jüngern aus der Umgegend zu treffen.


    Hier mal meine Rufnr.:0172-2090986.


    Michael

  • Zitat

    Original von ExtremeRacer


    Hab soeben mit MMD sowie mit dem Sachsenring telefoniert. Wer noch Interresse an so einem Evo-Fahrtraining hat, keine Chance mehr dieses Jahr, alles ausgebucht :cry: . Werd trotzdem diesen Sonntag mal hinfahrn und mir das Drifttraining anschaun. Wer Lust hat sich mit mir dort zu treffen einfach bescheid geben


    bescheid :lol:


    is ja von mir auch nur nen katzensprung

  • juhu ich hab spätschicht, also gehts da um 2 los auf arbeit.


    ich überleg grad ob ich vorher mal vorbei komm,


    darf man denn da aufs gelände zum zuschauen oder muss man draußen bleiben oooooder kostets eintritt (glaub ich fast nich)


    und falls ich nicht komm sagt ihr dem peter und ruben bitte nen schönen gruß :)

  • Streckenbewässerung war am 12. gratis, mit Nieselregen trocknete der Sachsenring nie ganz ab. Der Tag war wirklich gut, wir kamen richtig viel zum Fahren. Dank sehr guter Organisation und Top-Instruktoren und etwas Disziplin der TeilnehmerInnen gingen die Dreher und Ausflüge ins Kiesbett ohne Schäden ab. Als Mitfahrer stieg mein Verständnis für den Stress, den meine MitfahrerInnen manchmal zeigen, ich wäre definitiv als Rallye-Beifahrer nicht geeignet. Unter den 16 Teilnehmern hatte es einige sehr schnelle Leute. Der Unterschied auf der nassen Strecke zwischen uns "Normalfahrern" und ex-Rallye WM-Fahrer oder Fiesta-Cup-Fahrer addierten sich doch auf einige Sekunden. Nicht ganz zufällig hatten diese "Profis" auch die kleinsten Differenzen in den Rundenzeiten und die beste Fahrzeugbeherrschung beim Driften.
    Der Sachsenring ist eine anspruchsvolle sehr schöne Rennstrecke und wenn man hört, wie schnell zB Dottore Rossi bei den MotoGP in der Senke ist, steigt der Respekt noch mehr. Das nächste Ziel : vielleicht ein zweitägiger Drift- und Drivekurs mit Uwe Nittel ??