Welche Versicherungen erkennen ein (Sport)Fahrertraining beim ADAC und co. an?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor einer Weile hier mal gelesen, dass einige bei ihrer Versicherung von der Prämie her einen Bonus bekommen haben, weil sie an einem Fahrertraining teilgenommen haben.
    Heute sprach ich mit der Provinzial, die machen das grundsätzlich nicht sagte man mir. Jetzt ist es vielleicht an der Zeit die Versicherung zu wechseln, bzw. mal etwa Druck aufzubauen.


    Bei welchen Versicherungen habt ihr die praktische Erfahrung gemacht, dass man ein solches Training anerkennt? Und um wie viel Prozent oder Euro ist man euch entgegengekommen?
    Danke.

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Interessanter ist doch die Frage:
    Welche Versicherung läßt den Kunden erwiesenermaßen nicht im Regen stehen, wenn bei so einem Event, z.B. Trackday wirklich etwas passiert?

    Württembergische zahlt! :thumbup:

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • @ hosenmatz


    mit dem training meinte ich nicht freies fahren, trackday oder wie man es auch immer nennen mag.


    ich meinte einen richtigen lehrgang mit instruktoren, der den fahrer danach (hoffentlich) das auto besser beherrschen lässt. das sollte doch auch honoriert werden meiner ansicht nach. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Das deine Versicherung es nicht macht sagt ja nur der eine Sachbearbeiter den du gesprochen hast. *hüstel*
    Meine Erfahrung ist bei denen immer das du von 3 Sachbearbeitern 3 verschiedene Aussagen bekommst (weil sies selbst nicht wissen, nicht wissen wollen oder gerad keinen Bock auf Arbeit haben ;-) ).


    Also bevor du wechselst würd ich das nochmal versuchen mit wem anders da zu sprechen. Wenn se ne Filiale oder so in der Nähe haben vllcht. auch einfach mal hin und nicht über sonen "Call-Center" gehen.

  • Da kann ich BremerEvo nur recht geben!



    Bei mir ging es nach der 2. Anfrage auch mit der Anerkennung eines Fahrsicherheitstrainungs....



    Was aber auch für mich mal interessant wäre...... wer von Euch ist wie oder überhaupt versichert an einem Trackday oder einer Touristenfahrt auf dem HHR z.B. o.ä.?!


    Wer hat Erfahrung oder sogar schon mal was in Anspruch genommen?



    Vielen Dank für Eure Antworten



    florian


  • es ist vielleicht besser, wenn du dafür ein eigenes thema erstellst. mit einem eindeutigen titel könnte man das später aus gut finden über die suche. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"


  • Dazu hat sich der BGH abschließend festgelegt: trotz "Haftungsausschluß" haftet der Versicherer bei " Nicht-Rennen".


    AZ.: VI ZR 98/07

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m