39. ADAC 24H - Rennen 2011 Nürburgring Nordschleife

  • Tja wir sind auch wieder heile zurück.


    Es war für uns, die ja nur im Rahmenprogramm des 24h Rennens gefahren sind nicht wirklich toll. Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, es war wirklich Bet..g .


    Nicht nur das wir dieses Mal nur ein Training von 2 Stunden hatten - wobei wir natürlich das selbe Nenngeld zahlen mußten.


    Das Rennen haben Sie uns dann durch eine viel zu lange Unterbrechnung auch mal so schnell um fast eine Stunde gekürzt. Ich bin bei uns im Team den 2. Turn gefahren. Wollte gerade wieder von der Box auf die Strecke - Boxenampel auf ROT. Na ja kann ja auch schnell gehen dachte ich. Nö, wir haben dann mal so eine Stunde gewartet, danach hat man uns dann in Startgruppen neu aufgestellt.


    Nicht das das ganze jetzt mit dem doch nötigen Tempo voran ging, nein - Langsam immer Langsam. Nach dem Re-Start stand dann auf der Rennuhr eine Restzeit von 1 Std. und 32 Min. Leider hat es nach drei Runden heftig angefangen zu regnen.- Und jetzt kommt mal so der Hammer.


    Ohne Abwinken, ohne die Teams zu unterreichten, ohne die Rennuhr zu verstellen wurden wir nach der Zieldurchfahrt mir Gelb zusammengebremst und einfach von der Strecke geführt.


    Gut das Sie dann die Boxenmanschaften wie die Schafe aus den Boxen getrieben haben, passt leider in´s Bild. Wir für unseren Teil haben entschieden das wir nicht mehr am 24h classic teilnehmen werden. Da fahre ich lieber eine Rallye, da sind die wirklich freundlicher.

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma



  • Genau das ist das was mir nicht gefällt in den letzten Jahren, das Classics Rennen ist ein sehr interessantes Rennen wegen der vielen chicken alten Autos und ich glaube das es auch den Fahrern und Teams Spaß macht mit den histor. Rennern über die NS zu fahren.


    Aber weiter geht meine Angst und Vermutung doch:


    Ich denke das die da oben nun ca 30-40 schnelle Autos angezogen haben vl. schaffen sie es auch noch auf 50 keine Ahnung, wenn die das geschafft haben werden die da oben, das 24h rennen an sich auf die GP Strecke verlegen und dann nur noch mit etwa 40 Autos fahren lassen. Man geht ja davon aus das die Fans gerne ins Eifeldorf kommen, übernachten und mit ner Ringkart Nahrung und Getränke zu sich nehmen. :thumbdown: :(


    Problem ist nur das wir alle das nicht wollen. UNd das wenn dieser Fall eintritt das Rennen tot ist. Aber Geld regiert die Welt.



    PS: wer hat eigentlich diese Idiotische SChallschutzmauer in Breidscheid gesehen? Was das wohl gekostet hat? Komisch nur das es in Breidscheid mittlerweile lauter ist als vorher :S und man beim Frühstücken an der Brücke nix mehr sehen kann.... :ploed:


    komisch ist auch das man mit einstweiligen Verfügungen öffentliche Foren schließt die in einer Gemeinschaft nur Kritik an Projekten zusammentragen und äußern.... z.b. 20832.com ist down z-Zt.



    Hoffe dennoch auf eine bessere Zukunft....



    Martin

  • Die Getriebe in allen 3 Golfs sind allesamt überhitzt.
    Ist/war ein Konstruktionsproblem, da hat der Hersteller was verbockt.
    Jedes neue baugleiche Getriebe wäre genauso heißgelaufen, leider.
    Die Gölfe waren ansonsten der Hammer von der Performance.
    Hätten sie doch lieber ihr eigenes Getriebe genommen, z.B. das aus den TT RS :(



    Dumm nur das man bei einem solchen Team mit dem Budget sowas nicht vorher merkt....... ;)


    Man war sich wohl zu sicher und dachte man hat den Sieg bzw die Platzierung schon in der Tasche.... 8|


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dumm nur das man bei einem solchen Team mit dem Budget sowas nicht vorher merkt....... ;)


    Man war sich wohl zu sicher und dachte man hat den Sieg bzw die Platzierung schon in der Tasche.... 8|


    Tja, wer weiss...
    Die Überhitzung trat ja erst nach vielen Stunden auf, bei den VLN Rennen gab es keine Probleme.
    Wir wissen ja nicht, von wem die Getriebe stammen.
    Auf jedenfall nicht von demselben Hersteller, der Team Schrick versorgt hat. Dann hätten die Gölfe auch kein VLN Rennen fahren können :!