Fehler P505 - Rundschreiben gesucht

  • Ja, läßt sich elektronisch mit dem MUT III oder EvoScan die Bypassschraube in Verbindung mit der richtigen Stepzahl einstellen.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.


  • Hm ... Nein, es ist kein reines Software Problem. Bissl an den Schrauben von der Drosselklappe musst Du schon drehen.
    Im Workshop Manual gibt es da ein Kapitel:
    THROTTLE POSITION SENSOR ADJUSTMENT

    Lies Dir das mal durch.

    In der EVO Scan Software hast Du dafür dann einen Button. habe das gerade nicht vor Augen. Irgendwas mit Idle Actuator oder so. Vielleicht hat es gerade jemand vor sich.


    Das ist alles nicht schwierig, Du musst nur die Bedingungen einhalten, sonst wird das nichts.


  • mkay... also werde ich dann nochmal:
    - brav saubermache wie in THROTTLE BODY (THROTTLE VALVE AREA) CLEANING beschrieben und dann
    - die Spannung checken wie in THROTTLE POSITION SENSOR ADJUSTMENT dargestellt und
    - nach BASIC IDLE SPEED ADJUSTMENT ein bissl an der SAS drehen.


    Richtig ?
    Hört sich jetzt nich mega-kompliziert an...
    Wo bekommt man in DE das Openport-Kabel inkl. Software ?


    sry bin Neuling, was sowas angeht :rolleyes:


    thx
    mda

  • Jo, dann schau ich mal - vllt fahr ich inner Garage nochma vorbei, jetzt, wo ich weiß was genau gemacht werden muss.
    Wenn mir das nicht passt bestell ich mir dat Dingen und mache es selbst.


    Danke und Tschau

  • Bei mir leuchtet nun auch die MKL, Fehlercode P505. Fehlerspeicher wurde gelöscht aber die Lampe brennt schon wieder.
    Habe allerdings keinerlei Probleme mit dem Leerlauf und auch ansonsten läuft der Motor sauber.
    Nun meine Frage: Schaltet das Steuergerät trotzdem in den Notlauf? Habe ich dadurch einen Leistungsverlust und kann ein Folgeschaden entstehen, wenn ich so weiterfahre?
    Ich scheue mich, hier zum örtlichen Mitsubishi Händler zu fahren; will da lieber nix machen lassen...

  • Ich fahre jetzt seit 2 Jahren so rum, da ich bisher nicht dazu gekommen bin das zu klären und mir hierdurch sonst keine Probleme entstehen (wie du ja auch schon schreibst bzw bis auf die nervige Lampe halt)
    Wenn das ECU in den Notlauf gehen würde -sprich feste Kennlinie- würdest du das in jedem Fall leistungstechnisch merken denke ich.
    Fehlerspeicher löschen ist im Prinzip nichts anderes als Batt abklemmen und beseitigt das Problem leider nur temporär.


    Zitat

    Ich scheue mich, hier zum örtlichen Mitsubishi Händler zu fahren; will da lieber nix machen lassen...

    Kenn ich gut :D