Fedima Slick mit E- Zeichnung

  • Ist das ein neuer Hersteller? Weil ich hab von denen im Bereich Straßenreifen noch nie was gehört... keine Ahnung ob die im Bereich der 4x4-Reifen etc. bekannt sind.
    Aber Prinzipiell würde ich davon abraten einen zu günstigen Reifen auf einen Evo zu verbauen... ich habe mal günstige Nankang ausprobiert... hab ich dann später unter der Rubrik "Lehrreiche Erfahrungen" abgelegt. ;)
    Obwohl ich persönlich nicht so die Erfahrung mit Slicks habe - da haben wir im Forum bessere Cracks.


    Falls du Reifen brauchst schau doch mal in unsere Händlerforen. Da werden verschiedenste Reifen und Hersteller zu guten Kondition angeboten - da wirst du bestimmt fündig. :)

  • Fedima ist ein Portugiese...und die Semis gibt es eh nur in Mini-Größen. Wenn's passt: einfach mal ausprobieren! Ich würde es nicht machen, aber das zählt nicht... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die Fedima sind für das Geld in Ordnung!


    Sehr weich, daher für kurze Rennen, wie Slalom, 1/4 Meile, wenn man "legal" in der Serienklasse fahren will optimal! Für Straßengebrauch etwas laut wegen geschlossenem Profil.


    Hätt noch 4 Stk neue 15" Fedima für je 95.- (statt 118.-) zu verkaufen, da ich mir 17" zugelegt hab. (bei Interesse bitte PN)

  • Logo, der (Taiwan) Federal ist sicher besser als der (Protugiese) Fedima, den noch keiner ausprobiert hat. Der Federal ist imo nicht der Bringer, da ist jeder andere Semi besser und wenns ums Preis/Leisungsverhältnis geht, ist der Fedima sicher auch besser als der Federal. Wenn Geld egal ist kauft man sich keinen Federal, wenn man drauf schauen muss, kann man auch den Fedima nehmen, der ist sicher nicht schlechter.


    Ich hätt da noch nen Vorschlag für die Sparfüchse, Regal Racer. ;) :D

  • Naja, wie immer ist das sicher nur eine Meinung von tausenden. Muss halt jeder selbser mal die Erfahrung machen. Generell würde ich halt bei den Reifen nicht aufs Geld schauen und einen Pirelli oder MIchelin holen. Aber naja, da gibts ja genug Threads drüber.

  • Die FEDIMA werden im Rallyesport oft im Rallye200er Bereich gefahren. Sind meines Wissens nach runderneuerte Reifen und aus meiner Sicht lebensgefährlich, da keine Haltbarkeit und überhaupt nicht berechenbar von der Qualität. EVO und runderneuerte Reifen geht ja mal garnicht.

  • Wer schlau ist kauft den Kumho KU 36 :thumbup:


    Kumho-Semi KU 36 in 245/40 R18 93W

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • OT: habt ihr eigentl schon etwas von der Marke REGAL RACER gehört? Die werden auch als Semis deklariert wobei es mehr wie ein Sommerreifen aussieht mit ähnlichem Profil vom Yokohama Parada. Es soll eine Ablegefirma von Dunlop sein, jedenfalls sind die Preise sehr tief !!

  • Lass blos die Finger von den Regal Reifen, die sind der grösste Schrott!
    Zwei Kumpels hatten die auf ihren E36 gefahren; denen hats auf dem Lausitzring die halbe Lauffläche rausgerissen - vorne und hinten.
    Das war im April bei gemäßigten Temperaturen.

  • OT: habt ihr eigentl schon etwas von der Marke REGAL RACER gehört? Die werden auch als Semis deklariert wobei es mehr wie ein Sommerreifen aussieht mit ähnlichem Profil vom Yokohama Parada. Es soll eine Ablegefirma von Dunlop sein, jedenfalls sind die Preise sehr tief !!


    Ablegefirma ist gut :D
    ist im prinzip doch was selbstständiges was in Afrika produziert wird!
    Für die Rennstreck ABSOLUT UNTAUGLICH!!!
    Für die straße werd ich ihn vielleicht mal probieren um wirklich aus eigener Erfahrung sprechen zu können, viel verhaut is ja nix bei 70,- pro Reifen :D