Hab noch einen kompletten VARIS Evo 5/6 Breitbau liegen.
Beiträge von Ribi
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Wenns ein "Straßenauto" bleiben soll würd ich einen Plug and Play Garrett GTX3071/76 je nach gewünschter Leistung empfehlen.
Und zu den 2.0L Kommentaren darf man nicht vergessen dass die "schnellsten" (1/4 Meile usw) +9000 RPM fahren, und da wird die Mechanik noch etwas mehr beansprucht...
Weiters gibt es von 2.0L bis 2.6L mehr als 15 verschiedene Kurbelwelle/Pleuel/Kolben Kombinationsmöglichkeiten, wobei einige 2.1 und 2.2L sogar noch besseres Verhältnis als das originale 2.0L Verhältnis haben! -
:S Seit wann werden die Lichter vom Steuergerät geschalten??
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Evo IX kannst 5.000-6.500.- rechnen.
Für genaue Kosten kannst mir eine PN mit allen Daten schicken.Mfg!
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@JSR: Den "Sportkupplungen" würd ich da am wenigsten Schuld geben, eher dem Fahrer: Kupplung - starten, Ampel - Kupplung, Kupplung - Launchcontroll, und Kupplung - abstellen...
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Servus!
Auf original Kolben und Kupplung max 1,1bar wenn er nicht schon einen Kolbenstegriss hat.
Am besten Schmiedekolben und Sinterkupplung rein dann hast das optimale Wintergerät!Mfg!
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Der blaue IXer von deinem Link ist schon weg, zur Zeit hat Sonnleitner "wieder" einen blauen mit nur 60.000Km zu verkaufen, in entsprechend gutem Zustand!
Und falls jemand ernsthaftes Interesse an einem weissen Evo IX RS mit neu aufgebautem Motor hat... bitte PN!
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In der Schweinebucht gibt's ein komplettes Kit:
drückst du
...aber leider teurer als 1500,-EuroJop, RossSport ist nicht zu empfehlen, sau teuer, und Schrott!
Umgerechnet kostet dieses Diff 2.220.- Euro, dann ist die Sperre falsch zusammengebaut, Sperrwert = 0, es werden mind. 4 Lamellenscheiben je 50.- Euro benötigt, 1 Lager kaputt ca 30.- und der Lagersitz eingelaufen! Also gesamt: 2.500.- für nichts!
... aber zum Glück gibts ja Paypal! ( ...daher ist es wieder inseriert...) -
@ Michael - Wo bekommt man um 1500.- ein komplettes RS Diff?
Würd mindestens eins brauchen, das nehm ich sofort!Philipp - Die Pumpe Enfällt beim Evo 4-6 komplett.
Zum Umbau werden das Diff mit Halbachsen, + 2 Träger benötigt.
Wennst ein gebrauchtes Diff nimmst unbedingt revidieren...Mfg!
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Danke für die Infos! Übersetzung vom 9er wär jetzt noch interessant, die ist doch noch um einiges kürzer
... und nein Evo 7-9 Lenkung in Evo 4-6 passt nicht.
Mfg!
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Hallo!
Weis viell jemand die Übersetzungen der Lenkung von:
Evo 5 GSR?
Evo 5 RS?
Evo 9 RS?Danke euch für Infos!
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Hallo!
Gibt es in Österreich (oder Deutschland) Firmen die Zylinderköpfe (vom Evo) bearbeiten?
Bzw hat jemand Erfahrungen mit österreichischen Firmen?Danke!
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Ok, danke!
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Hallo!
Weis viell jemand wer "Turbo und Kompressor" - Systeme verkauft?
Bzw wie die Verrohrungen verlaufen wenn man beides verwendet?
Gibt es fertige Klappensysteme zu kaufen, oder hat jemand solche Syteme schon gebaut/verbaut?Besten Dank für alle Infos!
Mfg! Ribi -
Evo 7 Sitze + Evo 7 Laufschienen + Evo 6 = Passt!
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Nachdem ich schon ein paar Evo 3 hatte kann ich nur sagen dass ich schon rostigere Evo 9 gesehen hab außer du kaufst dir einen billigen Evo 3 da ists meist nicht anders zu erwarten...
Originalkolben sind früher oder später zu tauschen, ansonsten pflegeleicht!
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1.7 Bar macht der orignal Turbo sicher, nur die original Kolben sicher nicht!
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sieht gut aus, was soll der kosten?
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