Beiträge von Ribi

    Wenns ein "Straßenauto" bleiben soll würd ich einen Plug and Play Garrett GTX3071/76 je nach gewünschter Leistung empfehlen.



    Und zu den 2.0L Kommentaren darf man nicht vergessen dass die "schnellsten" (1/4 Meile usw) +9000 RPM fahren, und da wird die Mechanik noch etwas mehr beansprucht...
    Weiters gibt es von 2.0L bis 2.6L mehr als 15 verschiedene Kurbelwelle/Pleuel/Kolben Kombinationsmöglichkeiten, wobei einige 2.1 und 2.2L sogar noch besseres Verhältnis als das originale 2.0L Verhältnis haben! ;)

    Der blaue IXer von deinem Link ist schon weg, zur Zeit hat Sonnleitner "wieder" einen blauen mit nur 60.000Km zu verkaufen, in entsprechend gutem Zustand! :thumbup:



    Und falls jemand ernsthaftes Interesse an einem weissen Evo IX RS mit neu aufgebautem Motor hat... bitte PN! :)

    In der Schweinebucht gibt's ein komplettes Kit:
    drückst du
    ...aber leider teurer als 1500,-Euro



    Jop, RossSport ist nicht zu empfehlen, sau teuer, und Schrott!
    Umgerechnet kostet dieses Diff 2.220.- Euro, dann ist die Sperre falsch zusammengebaut, Sperrwert = 0, es werden mind. 4 Lamellenscheiben je 50.- Euro benötigt, 1 Lager kaputt ca 30.- und der Lagersitz eingelaufen! Also gesamt: 2.500.- für nichts!
    ... aber zum Glück gibts ja Paypal! ;) ( ...daher ist es wieder inseriert...)

    @ Michael - Wo bekommt man um 1500.- ein komplettes RS Diff?
    Würd mindestens eins brauchen, das nehm ich sofort! ;)


    Philipp - Die Pumpe Enfällt beim Evo 4-6 komplett.
    Zum Umbau werden das Diff mit Halbachsen, + 2 Träger benötigt.
    Wennst ein gebrauchtes Diff nimmst unbedingt revidieren...


    Mfg!

    Danke für die Infos! Übersetzung vom 9er wär jetzt noch interessant, die ist doch noch um einiges kürzer :)


    ... und nein Evo 7-9 Lenkung in Evo 4-6 passt nicht.


    Mfg!

    Hallo!


    Weis viell jemand wer "Turbo und Kompressor" - Systeme verkauft?
    Bzw wie die Verrohrungen verlaufen wenn man beides verwendet?
    Gibt es fertige Klappensysteme zu kaufen, oder hat jemand solche Syteme schon gebaut/verbaut?


    Besten Dank für alle Infos!
    Mfg! Ribi

    Nachdem ich schon ein paar Evo 3 hatte kann ich nur sagen dass ich schon rostigere Evo 9 gesehen hab ;) außer du kaufst dir einen billigen Evo 3 da ists meist nicht anders zu erwarten...


    Originalkolben sind früher oder später zu tauschen, ansonsten pflegeleicht! :D

    fürs Linie, oder schnell fahren is sicher optimal, nur beim Querfahren wirds a bissl hinderlich...

    die Autos sind ja auch ohne ABS straßenzugelassen und bleiben es auch, nur wie kann man einen Evo im Winter, oder auf nasser Fahrbahn mit ABS richtig fahren??