Carbonetic Pro Blade Erfahrungen

  • Diese räubergeschichten immer.... 8|


    Ich habe paar pro blades montiert! die erste in der schweiz ,an einem guten kolegen von mir! Er fährt ungefähr 440ps und hatte noch nie ein problem mit der kupplung!
    Aber die kupplung ist nur so gut wie der fahrer selber!





    Lg

  • ..... Aber die Kupplung ist nur so gut wie der Fahrer selber! .... Lg


    :ironie: .... ma ´ne völlig andere Sichtweise ...... :lolaway: :lolaway: :lolaway: :thumbup: :thumbdown: ......


    Im Ernst : Hat was das Argument ... nicht ganz 100 %ig ..... aber hat was ..... :thumbup: :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Aber die haben doch mittlerweile was an der Kupplung geändert hab ich mal irgendwo gelesen. Hat da schon einer genaueres gehört?

    Um genau zu sein gibts davon mittlerweile die 4te veränderte Version. Auf meiner steht Nr. 27.


    Da weißt das die Kunden als Versuchskaninchen nehmen diese Homos.


    PS: Hatte im übrigen die 3te Serie von 4



  • Der Meinung war ich auch,und kaufte ne Blade mit Sachs Platte,kostete damals glaub um die 900 EU. 2 Wochen später war die kaputt.Sogesehen 900 in den Sand gesetzt


    un etliche Stunden am aus und Einbau, schlussendlich musste ich dann doch ne 2 Scheiben kaufen.Lieber in was invistieren das auch hält und meine 2 Scheiben bekahm ich damals für 1450. Die 550 EU sparen war defenetiv ein riesen Fehler.Aber wer gerne Geld ausgibt und gern schraubt kann ja ne Blade verbauen. :D

  • max 6-7 Starts beim Slalom/Bergslalom. Die Nieten sind einfach raus geflogen die Beläge zerbröselt. Aber anscheinend hält die ja bei anderen auch nicht und die haben die


    selben Probleme.

    Huh, naja so schnell ist natürlich verdammt heftig. Aber abschleifen ja. Aber zerbröseln ist halt schon heftig. Ich glaub ich mach mal Bilders die Tage von meinem Rest^^

  • Huh, naja so schnell ist natürlich verdammt heftig. Aber abschleifen ja. Aber zerbröseln ist halt schon heftig. Ich glaub ich mach mal Bilders die Tage von meinem Rest^^

    Bilder wären mal nicht schlecht, damit man sich ein Bild machen kann von Deiner.

  • ja zuhause am Rechner müsste ich noch eines haben, lade es am Abend mal hoch. Die Nieten hats teilweise einfach abgerissen oder geschlieffen oder sonst was,


    und der Rest des Belages ist einfach zerbröselt :). Ich denk auch ohne Strts hätte die ned lange gehalten,ausser mann fährt piano,aber dafür kann mann dann jane orginale auch kaufen denk ich.

  • Meine Erfahrungen bisher war ebenfalls nicht so toll.


    Die Kupplung war extremst ruppig beim Anfahren - man hatte immer das Gefühl das Getriebe fällt gleich raus, auch wenn man noch so vorsichtig angefahren ist. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.


  • Tolle Kupplung, fahre damit seit ein paar Monate und bin zufrieden damit,
    im Alltag sowie auf die Rennstrecke einsetzbar,
    die macht auch weniger lärm als die anderen 2 Platte die mir bekannt sind,
    ist leider nicht die günstigste Kupplung auf dem Markt aber wirklich ein sehr gutes Produkt,


    Noch ein kleines Wort über die Carbonetic Blade Kupplung, fahre auch ab und zu mit ein evo die dieser eingebaut hat,
    ich finde die nicht so schlecht wie beschreiben (ist auch nicht kaputt gegangen), bin aber mit Ralfi einverstanden, die Schläge beim Anfahren sind mühsam

    (Entschuldigung für die Schriftfehler, ein bischen Verständnis für ein Französe)

  • Danke für die vielen Antworten!


    Bin schon gespannt auf die Bilder der Kupplung! 8o


    @ OEM Kupplung:
    Ich möchte mit meiner alten OEM nicht unbedingt die kanpp 700km zu IR fahren und zurück auch noch mit der Leistungssteigerung ... das ist mir zu riskant, und eine neue OEM verbauen macht ja auch keinen Sinn.
    Was gibt es denn noch für alternativen die unter 1000 Teuros bleibt so wie die Sachs? und ggf. so zu fahren is wie die Original?


    Hab ja was gelesen von ACT aber da gibt es auch gespaltene Meinungen! :S


    gruß Patrick

  • Also zur Sachs 6 Paddle Sintermetall kann ich Erfahrungsgemäß sagen das diese sich in Verbindung mit OEM Druckplatte und OEM Schwungscheibe sehr sehr angenehm fährt.
    Im Gegensatz zur Carbonetics/Verstärkte Druckplatte/Schwungscheibe eine andere Welt.
    Nicht ansatzweise solches Rupfen wie bei dem Carbonetics Dreck.
    Die lässt sich super fahren. Minimalstes bis gar kein rupfen und in Verbindungen mit den genannten OEM Teilen sehr Alltagstauglich.
    Fahre diese allerdings selbst erst ca. 600km.
    Daher kann ich nichts über Haltbarkeit beitragen.
    Bisher bin ich allerdings begeistert. - Fahre im Moment ca. 400PS im Evo IX und (noch) hält sie ja. - Mal abwarten wie lange, laut Aussage Alex hält diese ohne Probleme 500PS.

  • So schlimm fährt die Sachs aber auch nicht mit verstärkter Druckplatte. Nach ner Woche hat man sich daran gewöhnt. Oder nach 10km Stau, so wie ich ! :D


    MfG
    GoMeZ666