Carbonetic Pro Blade Erfahrungen

  • So sieht das Carbonetic Zeug aus,was ja angeblich 500 PS halten soll :rolleyes:
    Nur ein schlechtes Handyfoto aber mann sieht es ja deutlich genug. ca 700 km Strasse und ein paar Starts dann sieht das so aus.Leistung: keine 330 PS

  • schon lustig zu lesen wie die ehemalige Wunderkupplung hier zerrissen wird. :S


    Wenn meine originale Kupplung fällig wird, werde ich zur verstärkten Sachs Druckplatte greifen und der dazugehörigen organischen Sachs Scheibe oder sogar Mitsubishi OEM Reibscheibe.


    Aber ich hoffe das die originale K. noch lange hält. ;)


    Da kann ich auch verschmerzen keine Rallistarts zu machen. Bei Nässe klappts auch mit der originalen K. ;) bis in den dritten Gang mit wheelspin loszufahren :langenase:


    Gruß
    Nic

  • So sieht das Carbonetic Zeug aus,was ja angeblich 500 PS halten soll :rolleyes:
    Nur ein schlechtes Handyfoto aber mann sieht es ja deutlich genug. ca 700 km Strasse und ein paar Starts dann sieht das so aus.Leistung: keine 330 PS


    Genau so sieht meine auch aus.
    Nur das alle vier schon abgefressen sind :)

  • Was denn los ?? die Kupllung sieht doch noch neuwertig aus ..... :langenase:



    Sorry..... kleiner Scherz musste sein...



    Manno sieht schlimm aus die Scheibe :!



    Ich würde wirklich zu einer zwei Scheiben Kupplung greifen....
    Dann biste den Stress los.....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • schon lustig zu lesen wie die ehemalige Wunderkupplung hier zerrissen wird. :S .... Gruß Nic


    Zustimm .... :thumbup: :rolleyes:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Also ich habe leider das Wunderzeitalter nicht miterlebt :) bzw. das Hochloben der Kupplung ....


    Hab´s gerade im Händlerbereich gesucht, gibt´s leider nicht mehr .... ;( waren teilweise optisch schöne Bilder .... ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das Alex (IR) damals von der Einscheiben-Variante abgeraten hatte, da sie nicht "funktioniert". Ich weiß aber nicht mehr die genauen Worte oder worauf sich das bezog.
    Er empfahl jedenfalls gleich die Zweischeiben-Variante.

  • Nee, er meinte zwar die Einscheiben funktioniert nicht, aber dann kam die Blade.
    Die Blade ist eine gute Kupplung zum fairen Preis. 385,- Euro und sie ist um Welten
    besser als die OEM. Materialfehler kommen leider mal vor, aber die Kupplung war
    für mich ideal!
    Thread zur Blade Kupplung
    Wollte keinesfalls eine Sachs Sintermetall-Kupplung, da es diese auch schon bei einigen
    Leuten zerrissen hat und sie mir vom Anfahrverhalten nicht gefallen hat.
    Eine 2- oder 3- Scheibenkupplung kam nicht in Frage, da sie mir zu teuer war und ich
    nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte.
    Die Exedy die ich dann noch als Alternative hatte, hat es in der Zeit auch jemandem nach
    ca. 10000km zerrissen, also gab ich der Blade eine Chance und wurde nicht enttäuscht.
    Dass die Kupplung dann nur ca. 15000km gehalten hat tut mir leid, aber der Evo hatte
    dann auch schon zwei neue Besitzer und deutlich mehr Leistung als von mir geplant.


    Und hier Carbonetic als Schott zu bezeichnen geht eindeutig zu weit! Die machen prima
    Kupplungen/Diffs. Mit der 2 Scheiben Kupplung sind z.B. die meisten mehr als zufrieden.

  • Stimmt, aber die 2 Scheiben Kupplung die Du im TME hast, spielt auch preislich in einer anderen Liga! Die 2 Scheiben Variante hatte ich, wie geschrieben, im TME verbaut und sie ist auch im weißen Kombi verbaut. Keine Probleme bisher - sauberes Anfahrverhalten.


    Allerdings kommt es halt auch immer auf den Einsatz an, welche Kupplung man wählen sollte!

  • Bzgl. der Carbonetics: ich denke mal ins Klo greifen kann man mal bei jedem Hersteller (egal ob Carbonetics, Exedy, Sachs oder sonst welche).
    Ding ist dabei nur: greift man für 600-700euro rein oder für 1300euro oder mehr.
    Da kauf ich mir lieber ne günstige 2-Scheiben, die für mein Leistungsspektrum immernoch mehr als reicht (peile ja ca. 370-380ps an - wozu brauch ich da ne Kupplung die bis 500+PS aushält?).
    Davon ab ist die für das Geld immernoch dann deutlichst besser als die OEM Kupplung.
    Ist jetzt aber eben dann auch die Rechnung für meinen Wagen und die Leistung, die der haben soll. Ich denke aber die Mehrheit der Leute hier im Forum hat kaum mehr PS (die meisten hier haben doch maximal ~400PS drin, so wie ich es immer sehe).

  • Mal so ein Gedanken an alle :S


    Hat jemand vielleicht mal daran gedacht das nicht die Carbonetic Scheibe das Problem ist sondern vielleicht die Kombination mit der Druckplatte von Sachs.
    Ich kenne nämlich viele die diese Kupplung fahren jedoch mit dem ganzen Set von Carbonetics oder mit der OME Druckplatte und das funktioniert bis jetzt einwandfrei :thumbup: .
    An die Händler von Carbonetics mal eine Frage,hat die Firma Carbonetics dies auch freigegeben sie auch mit der Sachs Druckplatte einzubauen???



    Gruss Sandro

  • An die Händler von Carbonetics mal eine Frage,hat die Firma Carbonetics dies auch freigegeben sie auch mit der Sachs Druckplatte einzubauen???


    Ist die Frage ernst gemeint? Glaubst Du wirklich Carbonetics sagt, ja klar könnt ihr von einer Fremd/Konkurrenzfirma Teile mit unserer Kupplung kombinieren.... :S :D

  • Das war ja eigentlich schon Ironisch gemeint ;)




    Aber dennoch finde ich es auffällig das alle hier von einer defekten Carbonetic-Scheibe berichten,
    mit der Kombo mit Sachs Druckplatte,oder nicht??