Playstation Network Daten wurden geknackt.

  • Es war eben in den Nachrichten im TV,es wurden die Daten vom PSN geknackt.Betroffen sind ca.77000 User des Networks.Es wurden Email,Geburtsdatum,Adresse und Passwörter gehackt.Bericht


    Gebt Acht wen ihr eure Kreditkartennummer angegeben habt. Sony will versuchen ein neues sicheres System zuschaffen,das so etwas nicht mehr Auftritt.
    Desweitern wird empfohlen die Passwörter zu ändern,besonderst wen ihr überall das selbe Passwort verwendet.

  • Es war eben in den Nachrichten im TV,es wurden die Daten vom PSN geknackt.Betroffen sind ca.77000 User des Networks.Es wurden Email,Geburtsdatum,Adresse und Passwörter gehackt.Bericht


    Gebt Acht wen ihr eure Kreditkartennummer angegeben habt. Sony will versuchen ein neues sicheres System zuschaffen,das so etwas nicht mehr Auftritt.
    Desweitern wird empfohlen die Passwörter zu ändern,besonderst wen ihr überall das selbe Passwort verwendet.

    Schön geschlampt mit der Sicherheit. Aber nichts Hacker, so´ne Dinger sind Insider Jobs. Eine Woche schaut man sich das an, ohne was zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • Nun ja wer sich mit der Materie Network Security beschäftigt und mitbekommen hat das der Hacker "Geohot", welcher auch für den iPhone Jailbreak verantwortlich ist, von Sony verklagt wurde da er die PS3 geknackt hat und die Daten veröffentlicht hat. In meinen Augen ist das ein ganz klarer Racheakt der Hackerszene.


    @eisbaer1


    Ein unerlaubter Zugang zu einem Server ist in meinen Augen ein Hack :langenase: Oder doch nur ein "nicht authentifizierter Zugriff" :D
    Natürlich wird hier und da mal geschlampt, aber Sony ist da ganz Streng. Überleg mal wie lange allein der HardwareHack der PS3 gedauert hat.

  • das etwas größere Problem ist, dass vermutlich auch Kreditkarten Nummern erbeutet wurden und das schon vor Monaten. Bei www.PS3hax.net gibt es immer mehr Meldungen, dass zwischen Februar und April kleinere bis größere Geldbeträge von der KK abgebucht wurden, nun vermutet man eine Verbindung zu diesem "Hack". Es wird empfohlen die KK sperren zu lassen und neu zu beantragen insofern die Daten in PSN hinterlegt waren. Werde gleich mal anfangen und die KK Abrechnungen kontrollieren. Nervig sowas!

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna

    Einmal editiert, zuletzt von key ()

  • Tja, also ich kann nicht verstehen wieso Sony nichts dagegen getan hat. Ein Bekannter hat mir für 2 Wochen seine PS3 ausgeliehen. Mir ist schon Tage vor der Meldung aufgefallen, dass man nicht in den Playstation Store kommt. Sony macht jetzt auf jeden Fall Monsterverlusste, wie ''Key'' bereits sagte.


    Jetzt ist natürlich die Frage: War es eine Sicherheitslücke bei Sony, oder hat ein richtiger Insider das Netzwerk gehackt?


    Eclipse602: Ja gut, nochmal Glück gehabt. :D Aber dafür gibts genug Leute die noch mit den Kinderkrankheiten der XBOX 350 zu leben haben. So wie ich. Nach 2 Jahren und 4 Monaten hab ich plötzlich nen Laufwerkschaden und soll 98€ bezahlen! 8o :aufsmaul: :aufsmaul:

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • heute 20:14 uhr habe ich eine offizielle email von sony bekommen:


    "Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte."


    "Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen."

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"