Red-Bull Ring (Zeltweg)

  • So Freunde, jetzt haben wir auch wieda einen Ring mehr :D bzw. unseren alten zurück!


    Bin heute in Zeltweg gewesen und hab mir das ganze mal angeschaut :thumbup: es sind zwar nur Maschinen gefahren heute, aber sieht ganz gut aus, das ganze!


    Man wird auch in Zukunft mit den Autos fahren können 8)


    War schon jemand dort von euch? Und wer hat geplant, in Zukunft dort zu fahren :rolleyes:

  • Also die Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen das jemand was sagt, so laut wie die Maschinen heute waren 8o


    Du kannst doch mit Semis fahren , der Kurs ist sehr schnell und auch längere Geraden das müßte eigentlich schon funzen!


    Ich muß mich erstmal genau informieren, aber es geht auch ohne Veranstalter, was ich so mitbekommen habe !

  • Ich war dort und bin selst gefahren.
    Mein Evo hat leider sehr schnell schlapp gemacht (verzogene Bremsscheibe).
    Bin dann einige Runden mit dem Cup-Porsche gezogen.


    Zur Strecke:
    Sehr kleiner Kurs. Je nach Auto braucht man für die Runde zwischen 1,40 und 2min.
    Die Strecke ist sehr kurvig mit wenig langen Geraden also ideall für AWDs.
    Auf der Zielgeraden schafft der Cup Porsche ca. 220km/h.


    Alles andere:
    Es ist dort eigentlich alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Eigentlich gab es ständig Diskussionen zwischen dem Veranstalter und den Betreibern.
    Grillen ist verboten, Falschparker mussten mit einer Anzeige rechnen, die Bewirtung im Gastrobereich war unter aller Sau,
    für Ölflecken in der Box wurden Pauschal 1000€ verrechnet, usw.


    Der Porscheclub stellte der Rennstrecke auf alle Fälle kein gutes Zeugnis aus, was allerdings nur an den Betreibern lag.
    Sieht man davon ab ist der Kurs richtig schön und auf alle Fälle wert gefahren zu werden.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • evo86


    Also wie kann man dort falsch Parken :D ?


    Gegrillt wurde am Parkplatz auch von den anderen Fahrern am Sonntag, also denke ich sollte es keine Probleme geben!


    Es war auch in Freien ein Zelt aufgestellt, wobei die Preise nicht übertrieben waren!


    Was mir aufgefallen ist, das die Streckenleute keinen Durchblick hatten 8| wenn das am 3. -5. Juni bei der DTM auch so ist , na dan alles Gute !


    Mit welchen Reifen seit ihr gefahren ?

  • Also ich war heute am Ring.
    War lt. Veranstaltungskalender ein "Testtag" ... mit der Möglichkeit jeweils Turns á 20 min mit straßenzugelassenen PKWs zu fahren.
    Probleme bzw. Diskussionen etc. hat´s überhaupt keine gegeben.
    Anmeldeprozedere und komplette Abwicklung extrem einfach, Kosten pro Turn 40,-- EUR.
    Mir hat´s gefallen und Spass gemacht. Werde ich wohl in Zukunft öfter mal nutzen :thumbup:

  • War lt. Veranstaltungskalender ein "Testtag" ... mit der Möglichkeit jeweils Turns á 20 min mit straßenzugelassenen PKWs zu fahren.


    Wo finde ich den im Netz diesen Veranstaltungskalender?


    Ich habe bisher noch nirgends etwas zum Thema "Testtag", "freies fahren" etc. gelesen? Nur immer die groß Events wie DTM usw.

  • @Sony


    Testtag - ist die Kasko aktiv ?


    Mit was bist du gefahren Evo9 ? Hast du Probleme bekommen mit deinen Bremsen bekommen oda ?


    Mit dem Motorrad gehts schon sehr auf die Bremse :)


  • wuesste nicht, warum die kasko nicht aktiv sein sollte, denn es wird ja nicht auf zeit etc. gefahren ;)
    bremse hat bei mir so ca. 7-8 runden gehalten. dann hat mir leider eine kochende bremsfluessigkeit einen strich durch die rechnung gemacht.




    Wo finde ich den im Netz diesen Veranstaltungskalender?


    Ich habe bisher noch nirgends etwas zum Thema "Testtag", "freies fahren" etc. gelesen? Nur immer die groß Events wie DTM usw.


    weiss auch nicht, wo dieser veranstaltungskalender online verfuegbar waere ...
    ich werde jedenfalls immer per sms - so ca 1 woche vorher - von einem bekannten ueber moegliche termine informiert.

  • Habe Heute mal nachgefragt wann das Freie Fahren möglich ist: :D