3rd Evodays (Dinodays) 3.-4. September 2005???

  • Sofern sich bis dahin nicht wiedermal irgendwelche Termine ändern, komme ich auch. Schätze mal 1 Evo und 3 Personen.

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Wenn es stattfindet, dann wird es eng.


    Kannst ja den Event auf zwei Weekends aufteilen. Wenn möglich eines mitte August, dann könnt ich nämlich auch kommen bin im Sept.in den Ferien) *eigennützig-grins* :wink:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Ich warte noch auf eine Offerte damit ich meinen Autohaushalt für diesen Sommer budgetieren kann... davon hängt ab, ob ich überhaupt was machen werde. :roll:


    Euer Schwiezer-"Slang" ist mir bisweilen ein echtes Rätsel.....ich begreife diese Aussage inhaltlich rein gar nicht. - Kann mir jemand von Euch mal eine Übersetzungshilfe anbieten?


    Um teilnehmen zu können, müßte auch ich recht bald einen Urlaubsantrag einreichen, wenn ich Aussicht auf Genehmigung haben möchte....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von dotzball


    Ich habe es so verstanden, dass Dino auf ein Angebot von deinem "Haustuner" wartet.
    :roll:



    ... und wenn das Angebot verlockend ist hat Dino ein noch schnelleres Auto, dafür aber keine Kohle für Dino Days mehr!! Obwohl ich nicht genau weiss, wieso Dino da Kohle braucht... Platz und Organisationstalent sollte doch reichen...


    :wink:

  • Zitat

    Original von evogirl


    Obwohl ich nicht genau weiss, wieso Dino da Kohle braucht... Platz und Organisationstalent sollte doch reichen...


    :wink:


    Na ja, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn man den Leuten nicht einen fixen Betrag abknöpft und sie auf "freiwilliger Basis" an den Kosten beteiligen lässt, nur knapp die hälfte auch wirklich bezahlt!!


    Nicht alle sind ehrlich genug. Klar, es würde niemand zugeben aber hab's auch schon erlebt, dass e"hrliche Bürger" meinten, für einen solchen Tag wären CHF 5.- genug entschädigt :roll:


  • DAS sage ich dir gerne!


    1. Liegt unser Betrieb anderthalb Tage so gut wie flach... Du siehst ja selber uaf den Bildern auf unserer Homepage dass ich zusammen mit mienr Mutter und Vater die Werkstatt und das ganze Areal geräumt habe.


    2. Ein halber Tag geht drauf, wo ich zusammen mit meiner Mutter und yellow-eight in einem Grossmarkt Zeug wie Saucen, Ketchup, Getränke, Besteck usw. einkaufen gehe... Materialkosten rund 380.-


    3. Am Samstag haben ich, meine Mutter und ca. 4 freiwillige Helfer 2 Stunden vor offiziellem Beginn noch diverses zu tun...



    Letztes mal habe ich vorgerechnet dass JEDER der sich anmeldet ca. CHF 15.- in die Kasse schmeissen soll (Getränke, salate, saucen usw. war ALLES Gratis! Ganz zu schweigen von dem 1A Dessert das Wabern brachte!).
    Einige schmissen Kleingeld rein, einige erhebliche Beträge, im Schnitt fair...


    Nach abdecken der Unkosten (OHNE BETRIEBSAUSFALL!), einem Essen für die Helfer und etwas für meine Mutter blieb noch knapp die Summe von CHF 160.- von denen ich mir neben dem Ferienhaus auf den Balearen, :ironie: einen Anteil Material für den Grillbau anrechnete.


    Sollte dennoch jemand der Meinung sein dass dies zuviel sei, dann lassen wir es in Zukunft lieber sein... :roll:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Sollte dennoch jemand der Meinung sein dass dies zuviel sei, dann lassen wir es in Zukunft lieber sein... :roll:


    Es ist immer das selbe mit solchen Events. Es gibt immer jemand, der sich beschweren muss und/oder denkt, er werde abgezockt.


    Genau diese Leute sollten doch am besten mal selber so einen Evo-Day organisieren bevor sie ihre Schnautze aufreissen; wir werden dann sehen :roll:


    Seit doch froh, dass wenigstens einer ein Treffen organisiert. Wer das Gefühl hat, er werde abgezockt sollte sowieso lieber zuhause bleiben.

  • ich bin heute ganz sicher nicht in der Laune, mich hier auf irgendeine Art und Weise zu rechtfertigen...



    wie's jemand ganz treffend formuliert hat:


    Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus (oder irgendwie ähnlich)

  • Die Erklärung??????


    Die Erklärung ist, dass ich nicht verstehe, wieso Dino da Geld investieren muss, weil doch eigentlich Platz und Organisationstalent reichen sollte... (hab ich das letzte mal schon so geschrieben. Und wer dem Deutsch ein klein wenig mächtig ist, versteht das auch genau so)


    Dass es im Evo-Forum solche Schweine hat, die sich versuchen, auf Kosten anderer zu "bereichern" hätt ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht...


    Und wieso ist das schlimm, zu sagen, jeder haut jetzt da mal CHF 30.-- (oder so) in die Kasse??? Wer Evo fährt wird das wohl noch in das schmale Budget "reindrücken" können, oder??

  • Zitat

    Original von evogirl



    Dass es im Evo-Forum solche Schweine hat, die sich versuchen, auf Kosten anderer zu "bereichern" hätt ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht...


    Genau das darf man nie voraussetzen!! Solche Leute gibt es immer und überall. Für unsereins ist das vielleicht unverständlich aber ich hab bereits 3 internationale Treffen mitorganisiert und so einiges erlebt.


    Zitat

    Original von evogirl



    Und wieso ist das schlimm, zu sagen, jeder haut jetzt da mal CHF 30.-- (oder so) in die Kasse??? Wer Evo fährt wird das wohl noch in das schmale Budget "reindrücken" können, oder??


    Auf eine solche Lösung wird's wohl hinauslaufen aber wirst sehen: Auch wenn's CHF 10-20.- sind gibts Leute die motzen und/oder es ungerecht finden und den entsprechenden Aufwand nicht begreifen.


    Man(n) kann's nie allen recht machen :wink:

  • Diese Diskussion ist doch vollkommen hohl......ehrlich! Nun jedem Poster/-in was Unredliches anzudichten, finde ich überflüssig.


    Ebenso wie Dino's Anfrage, obwohl er eigentlich nicht recht mit dem regen Zusspruch "seiner" Gemeinde gerechnet zu haben scheint.


    Entweder hat Dino Lust nochmal ein Event zu organisieren und jeder der dann kommt, zahlt auch - oder wir ersparen uns allen dieses ganze hin und her.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.