ich hab keine Ahnung wie ihr immer eure Kupplung plättet...
meine OEM ist 45.000 km drin und funzt einwandfrei
Ich bin ja nur 600km gefahren :S
ich hab keine Ahnung wie ihr immer eure Kupplung plättet...
meine OEM ist 45.000 km drin und funzt einwandfrei
Ich bin ja nur 600km gefahren :S
Hallo meine OEM ist schon 65.000 km drin und ist immernoch 1a
Hallo meine OEM ist schon 65.000 km drin und ist immernoch 1a
Denke es geht langsam auch zu Ende mit deiner,hast du doch gesagt,naja hat dann ja auch lang gehalten und die neue liegt ja auch schon bereit
Ich bin ja nur 600km gefahren :S
Das gäbe mir zu denken.... :S
Also ehrlich gesagt liegt der Verschleiß natürlich auch an der Qulität aber auch ganz stark daran wie man damit fährt, kenn genug leute die die Kupplung gerne schleifen lassen, den gang schon raustun bevor sie kupplung ganz gedruckt haben.
Die Leute wo beim anfahren eben zu lang die Kupplung kommen lassen oder um an der Tanke (oder sonst wo) gerne mal den motor im fahren bissle Heulen lassen und da dann so halb kupplung mit viel gas betätigen.
Dann gibt es noch die andere Fraktion die wo ihren Evo nur sehr schnelle bewegen und viel am Rühren sind beim schalten, da sie hoch/runter/hoch/runter schalten müssen
sprich die meist ihr Auto überhalb der 6000 marke fahren
daher würd ich sagen es hängen viele Faktoren ab von denen man nie genau sagen kann welche am besten geeignet ist, das muss man selber rausfinden was für eine Kupplung auf die Fahrart passt.
Tut mir trotzdem Leid für dich das du gerade wo du oben bei deinen Eltern bist passiert, aber sieh es so, lieber Kupllung kaputt also EVO :D.
Bei nem Allrad, Turbo Auto ist die Kupplung nunmal einfach nen sorgen kind, aber das hat hier jeder und ich glaub jedem ist schon mal sowas passiert.
Wird schon wieder
LG DAN
Alles anzeigenAlso ehrlich gesagt liegt der Verschleiß natürlich auch an der Qulität aber auch ganz stark daran wie man damit fährt, kenn genug leute die die Kupplung gerne schleifen lassen, den gang schon raustun bevor sie kupplung ganz gedruckt haben.
Die Leute wo beim anfahren eben zu lang die Kupplung kommen lassen oder um an der Tanke (oder sonst wo) gerne mal den motor im fahren bissle Heulen lassen und da dann so halb kupplung mit viel gas betätigen.
Dann gibt es noch die andere Fraktion die wo ihren Evo nur sehr schnelle bewegen und viel am Rühren sind beim schalten, da sie hoch/runter/hoch/runter schalten müssen
sprich die meist ihr Auto überhalb der 6000 marke fahren
daher würd ich sagen es hängen viele Faktoren ab von denen man nie genau sagen kann welche am besten geeignet ist, das muss man selber rausfinden was für eine Kupplung auf die Fahrart passt.
Tut mir trotzdem Leid für dich das du gerade wo du oben bei deinen Eltern bist passiert, aber sieh es so, lieber Kupllung kaputt also EVO :D.
Bei nem Allrad, Turbo Auto ist die Kupplung nunmal einfach nen sorgen kind, aber das hat hier jeder und ich glaub jedem ist schon mal sowas passiert.
Wird schon wieder
LG DAN
Da gebe ich dir natürlich recht. Das Problem an der Sache ist ich habe das Auto, zumindest seitdem ich es habe erst ca. 600-700km fgefahren An mir solls also nicht liegen.
Da gebe ich dir natürlich recht. Das Problem an der Sache ist ich habe das Auto, zumindest seitdem ich es habe erst ca. 600-700km fgefahren An mir solls also nicht liegen.
gut da kannst du nichts dafür (wollt ich auch gar nicht sagen) ging mir ums ganze Prinzip Kupplung, aber das ist natürlich bitter.
Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp zur Thematik?
Sprich, ich sollte eine andere Kupplung kaufen/lediglich um mir weitere Kosten zu sparen die Scheibe erneuern oder sonst was?
Die OEM Kupplung hat ca. 40.000km gehalten, die Carbonetics ist seit August 2009 verbaut.
Warum die Kupplung nur ca. 15.000km gehalten hat kann ich dir leider nicht sagen.
Kann aber gut sein, dass sie drei Besitzer und jeweils ihre „Eingewöhnungsphase“ einfach
nicht standhalten konnte oder die Kupplung einfach doch nicht die Leistung aushält.
Die Sachs würde ich dir nicht empfehlen, da du das Fahrzeug ja täglich fährst. Bau dir
lieber gleich eine 2 Scheiben Kupplung ein, dann hast du Ruhe.
Dawn und Peter haben sich in der Shout-Box über die ACT-Kupplung positiv geäußert, ..... ich habs mal gegoogelt .... http://translate.google.de/tra…ancedclutch.com/products/
Welche von denen käme denn für mich/uns normale Alltagsfahrer da in Frage .... ?
Witzbold!
Bei perfekt verbauter Sachs merkst Du nichteinmal, dass keine OEM-Kupplung eingebaut wurde...
Witzbold!
Bei perfekt verbauter Sachs merkst Du nichteinmal, dass keine OEM-Kupplung eingebaut wurde...
Heisst das konkret das die 6Paddle nichtmal rupft oO?
Genau das heisst das...
Vielleicht mag ja der letzte, dem wir sie verbaut haben, etwas dazu sagen....aber der ist nur am Wochenende hier im Forum.
Ich teile die Meinung mit Bouana:
Bevor ich die Sachs einbaue kaufe ich ne 2 Scheiben. Für das Geld nem ich ne Exedy Multi Plate Twin und hab Ruhe egal was kommt. 700NM kein Problem.
Ich habe keine Erfahrung mit der Sachs, drum kann ich weder was negatives, noch was positives sagen, aber ich hab dennoch lieber gleich ne 2 Scheibenkupplung. Bernd wird ja hier und da auch mal auf die 1/4 Meile fahren wollen bei Race at Airport und solche Sachen...
Peter
Alles anzeigenIch teile die Meinung mit Bouana:
Bevor ich die Sachs einbaue kaufe ich ne 2 Scheiben. Für das Geld nem ich ne Exedy Multi Plate Twin und hab Ruhe egal was kommt. 700NM kein Problem.
Ich habe keine Erfahrung mit der Sachs, drum kann ich weder was negatives, noch was positives sagen, aber ich hab dennoch lieber gleich ne 2 Scheibenkupplung. Bernd wird ja hier und da auch mal auf die 1/4 Meile fahren wollen bei Race at Airport und solche Sachen...
Peter
Jop. Also 1-2 mal will mich mal, auch wenns Materialmord ist...
Ich zieh nur grad im Moment um, deswegen kann ich nicht pauschal mal 2-3 Tausend Euro locker machen für ne scheiss Kupplung
Alles anzeigenIch teile die Meinung mit Bouana:
Bevor ich die Sachs einbaue kaufe ich ne 2 Scheiben. Für das Geld nem ich ne Exedy Multi Plate Twin und hab Ruhe egal was kommt. 700NM kein Problem.
Ich habe keine Erfahrung mit der Sachs, drum kann ich weder was negatives, noch was positives sagen, aber ich hab dennoch lieber gleich ne 2 Scheibenkupplung. Bernd wird ja hier und da auch mal auf die 1/4 Meile fahren wollen bei Race at Airport und solche Sachen...
Peter
Selbsttor.
Wenn man etwas lieber hat als etwas anderes, muss man es vergleichen können.
Wenn aber einen Satz zuvor ausdrücklich gesagt wird, man habe keinen Vergleich, dann ist das Folgende nicht logisch...
edit
Kann nur dazu sagen das die Sachs-kupplung von der hier die Rede ist nicht wie serie fährt!!!Habe die Kupplung schon in 2 Evos gefahren zum Testen und es bleibt nunmal eine 6 Paddle Sinterkupplung.
Nu geht das wieder mit dem Glauben los... ich halt mich dann mal zurück und überlasse den Gläubigen das Feld.
Dennoch hoffe ich, dass übers Wochenende der letzte Wissende sich dazu zu Wort melden wird...der täglich mit seinem Evo fährt.