ACHTUNG! Schnelle Hilfe benötigt bzgl Evo IX


  • Ich bin ja nur 600km gefahren :S


    Das gäbe mir zu denken.... :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Also ehrlich gesagt liegt der Verschleiß natürlich auch an der Qulität aber auch ganz stark daran wie man damit fährt, kenn genug leute die die Kupplung gerne schleifen lassen, den gang schon raustun bevor sie kupplung ganz gedruckt haben.
    Die Leute wo beim anfahren eben zu lang die Kupplung kommen lassen oder um an der Tanke (oder sonst wo) gerne mal den motor im fahren bissle Heulen lassen und da dann so halb kupplung mit viel gas betätigen.


    Dann gibt es noch die andere Fraktion ^^ die wo ihren Evo nur sehr schnelle bewegen und viel am Rühren sind beim schalten, da sie hoch/runter/hoch/runter schalten müssen :D
    sprich die meist ihr Auto überhalb der 6000 marke fahren :D


    daher würd ich sagen es hängen viele Faktoren ab von denen man nie genau sagen kann welche am besten geeignet ist, das muss man selber rausfinden was für eine Kupplung auf die Fahrart passt.


    Tut mir trotzdem Leid für dich das du gerade wo du oben bei deinen Eltern bist passiert, aber sieh es so, lieber Kupllung kaputt also EVO :D.


    Bei nem Allrad, Turbo Auto ist die Kupplung nunmal einfach nen sorgen kind, aber das hat hier jeder und ich glaub jedem ist schon mal sowas passiert.


    Wird schon wieder :thumbup:


    LG DAN


  • Da gebe ich dir natürlich recht. Das Problem an der Sache ist ich habe das Auto, zumindest seitdem ich es habe erst ca. 600-700km fgefahren :) An mir solls also nicht liegen.


  • Da gebe ich dir natürlich recht. Das Problem an der Sache ist ich habe das Auto, zumindest seitdem ich es habe erst ca. 600-700km fgefahren :) An mir solls also nicht liegen.



    gut da kannst du nichts dafür (wollt ich auch gar nicht sagen) ging mir ums ganze Prinzip Kupplung, aber das ist natürlich bitter.

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die OEM Kupplung hat ca. 40.000km gehalten, die Carbonetics ist seit August 2009 verbaut.
    Warum die Kupplung nur ca. 15.000km gehalten hat kann ich dir leider nicht sagen.
    Kann aber gut sein, dass sie drei Besitzer und jeweils ihre „Eingewöhnungsphase“ einfach
    nicht standhalten konnte oder die Kupplung einfach doch nicht die Leistung aushält.
    Die Sachs würde ich dir nicht empfehlen, da du das Fahrzeug ja täglich fährst. Bau dir
    lieber gleich eine 2 Scheiben Kupplung ein, dann hast du Ruhe.

  • Dawn und Peter haben sich in der Shout-Box über die ACT-Kupplung positiv geäußert, ..... ich habs mal gegoogelt .... http://translate.google.de/tra…ancedclutch.com/products/


    Welche von denen käme denn für mich/uns normale Alltagsfahrer da in Frage .... ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • :B Witzbold!


    Bei perfekt verbauter Sachs merkst Du nichteinmal, dass keine OEM-Kupplung eingebaut wurde...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Genau das heisst das... :thumbup:


    Vielleicht mag ja der letzte, dem wir sie verbaut haben, etwas dazu sagen....aber der ist nur am Wochenende hier im Forum. ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich teile die Meinung mit Bouana:


    Bevor ich die Sachs einbaue kaufe ich ne 2 Scheiben. Für das Geld nem ich ne Exedy Multi Plate Twin und hab Ruhe egal was kommt. 700NM kein Problem.


    Ich habe keine Erfahrung mit der Sachs, drum kann ich weder was negatives, noch was positives sagen, aber ich hab dennoch lieber gleich ne 2 Scheibenkupplung. Bernd wird ja hier und da auch mal auf die 1/4 Meile fahren wollen bei Race at Airport und solche Sachen...


    Peter


  • Jop. Also 1-2 mal will mich mal, auch wenns Materialmord ist...
    Ich zieh nur grad im Moment um, deswegen kann ich nicht pauschal mal 2-3 Tausend Euro locker machen für ne scheiss Kupplung


  • Selbsttor.
    Wenn man etwas lieber hat als etwas anderes, muss man es vergleichen können.
    Wenn aber einen Satz zuvor ausdrücklich gesagt wird, man habe keinen Vergleich, dann ist das Folgende nicht logisch... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nu geht das wieder mit dem Glauben los... ich halt mich dann mal zurück und überlasse den Gläubigen das Feld. :P
    Dennoch hoffe ich, dass übers Wochenende der letzte Wissende sich dazu zu Wort melden wird...der täglich mit seinem Evo fährt. ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m