Neuer Bereich "Computer- und Videospiele"

  • Heutzutage ist ja das Hobby Computer- und Videospiel sehr weit verbreitet und so wie ich das sehe daddelt auch ein großer Teil unserer Forumsmitglieder gern mal in seiner Freizeit - wo ich mich auch dazu zähle. Daher dachte ich mir ein Extra-Forum für Computer- und Videospiele in der Kategorie "Sonstiges und Offtopic", indem man über Spiele diskutieren, sich fürs Online-Spielen verabreden kann etc., wäre evt. nicht verkehrt? Bislang sind solche Threads ja in Off-Topic, verschwinden da aber ziemlich schnell wieder und sind für Neu-Mitglieder schlecht zu finden - wenn ich z.B. darüber nachdenke das doch einige von uns in GT5 usw unterwegs sind und immer gerne Mitspieler suchen.


    Vielleicht sind ja einige von euch auch in Online-Spielen unterwegs und/oder sind in einem Clan aktiv? Erzählt es den anderen und findet neue Mitspieler oder Gegner. :)



    Edit: Hab grad alle passenden Threads die ich auf die Schnelle finden konnte hier rein verschoben. Falls euch noch ein Spiele-Thread unter kommt der woanders ist bitte Melde-Button benutzen. Danke. :)

  • Hmmmh, ..... noch so´n "Dingens" das die Portalseite dann noch schneller überfüllt ..... ;( :warnung:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hmmmh, ..... noch so´n "Dingens" das die Portalseite dann noch schneller überfüllt ..... ;( :warnung:

    Keine Ahnung was du meinst. Wieso sollte die Portalseite schneller überfüllt werden weil solche Threads ihren eigenen Bereich haben?
    Ob die nun in Off-Topics bunt gewürfelt gepostet werden oder in einem Unterforum macht auf dem Portal Null Nada Nix Unterschied...


    finde auch das des zu nem Auto-Forum nicht sooooo gut passt :S

    Kein Problem... was du nicht magst kannst du ausblenden.
    Profil -> Verwaltung -> Foren an/aus


    Ich finde das Forum ist schon seit langer Zeit nicht mehr NUR Auto-Forum... wenn dem so wäre könnten wir auch alle bei Autobild posten. ;) Grade was auch Spiele angeht führt das die Leute noch zusätzlich zusammen - wenn man mal Online in GT5 gegen die ganzen anderen Forumsmitglieder gespielt hat und im VOIP hört wie sie gequält aufkeuchen und anfangen zu fluchen wenn sie in der Leitplanke landen bekommen die Namen die man so im Forum liest eine ganz andere Bedeutung. :)
    Für mich gehört sowas einfach auch dazu wenn man eine solch große Community hat... und grad für sowas gibts schliesslich "Sonstiges & Offtopic".


    Man kann es sogar so sehen - wenn einen das ganze Kinderspielkramsgedöns ^^ nicht interessiert hat man es jetzt sogar einfacher das auszublenden als wenn das in anderen Bereich bunt gemischt drin wäre. Forum ausschalten - fertig... und das könnte evt. sogar auf dem Portal funktionieren das die dann nicht mehr angezeigt werden. Wäre einen Versuch wert grizzly.

  • ... und das könnte evt. sogar auf dem Portal funktionieren das die dann nicht mehr angezeigt werden. Wäre einen Versuch wert grizzly.


    DAS wäre super ... :thumbup: ..... auch für "Anderes" .... ;) :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • DAS wäre super ... :thumbup: ..... auch für "Anderes" .... ;) :D


    Jahaaa... sowas kann das neue Forum. Das ging im alten nicht... :langenase:
    Sag mal Bescheid ob das im Portal bei den letzten Beiträgen auch beachtet wird... da bin ich mir nähmlich nicht sicher.

  • Lässt sich nicht vermeiden... alles was in der Galerie hochgeladen wird taucht auch in der Portalbox auf.
    Finde ich persönlich auch ein wenig seltsam sich darüber zu echauffieren was da für Bilder kommen - vor allem weil die schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Portal raus sind wenn was neues hochgeladen wurde. Es gibt Leute die sich für solche Bilder interessieren aber nicht für das x. Bild einer ausgebauten Downpipe - hat sich auch noch keiner drüber beschwert. :)

  • Dann werden aber vielleicht auch einige Leute die Beitrage von dir "Grizzly" verstecken wollen... LOL :D


    Ich wußte das DAS kommen würde, ....... aber von DIR .... :S


    ...... außerdem geht DAS schon längst >>>>>> mit = Ignorierte Benutzer ....... :P :baaa:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Jahaaa... sowas kann das neue Forum. Das ging im alten nicht... :langenase:
    Sag mal Bescheid ob das im Portal bei den letzten Beiträgen auch beachtet wird... da bin ich mir nehmlich nicht sicher.


    Ich versuchte es über = Verwaltung, Foren an/aus und über Einstellungen und Portal ....... Ergebnis = nutzt gar nix ....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich versuchte es über = Verwaltung, Foren an/aus und über Einstellungen und Portal ....... Ergebnis = nutzt gar nix ....

    Mist... das tuts echt nicht. Die Portalbox ignoriert genau diese Einstellung. Die Box berücksichtigt nur die allgemeinen Rechte. ;(
    Nun ja... zumindest hat man dann das ungewollte Zeugs nicht mehr in der Liste für neue und/oder ungelesene Beiträge...

  • Ich wußte das DAS kommen würde, ....... aber von DIR .... :S


    Lieber ich als einer wo nen Streit ausartet :) Ich hab den Gedanken nur für andere Vorgenommen :) Mir selber sind deine Beiträge egal, bzw. teilweise amüsant und auch nicht unbedingt verkehrt :)


    Also nichts für Ungut altes Haus :)


    Peter

  • @TB : Ich krieg´s nicht runter von der Portalseite .... X( ..... ´ne Idee wie ich´s noch anders hinkriegen kann ??? (siehe dazu weiter hier oben)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.


  • :thumbup: super Idee ;)