NFS Shift 2 Unleashed - Sammelthread (Bilder, Verabredungen zum Online-Spiel etc.)

  • Gestern Shift 2 angekommen und konnte es mir nicht verkneifen erste Screenshots zu machen und meine Meinung zum Spiel zu verbreiten. :)


    Es ist kein GT5 - auch wenn die vollmundigen Versprechen seitens des EA-Marketings das behaupten. Aber es ist beleibe nicht das schlechte Spiel wie es propagiert wird. Es ist deutlich Actionorientierter als GT5 wobei es aber noch eine relative ordentliche Fahrphysik hat - auf jeden Fall deutlich besser als Shift 1. Mit Lenkrad kann man es dann auch ordentlich geniessen die Karren auf allen 4en rutschend um die Ecken zu peitschen. Vor allem der Driftmodus ist extrem anspruchsvoll und bedarf viel Übung. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben... sogar Gummiabrieb ist ausserhalb der Ideallinie vorhanden - hab ich so vorher noch nicht gesehen. Was es so auch noch nicht gab ist der Sichtmodus wo man "im Helm" steckt, inkl. realistischer Kopfbewegungen, Helmpolsterung am unterem Bildschirmrand und gedämpften Umgebungsgeräuschen. So mitten drin war man noch in keinem Spiel - vor allem wenn man komplett auf das HUD verzichtet. :D Der Sound ist sehr brachial... aus allen Lautsprechern röhrt, kracht und scheppert es.
    Wer eine möglichst realistische Fahrphysik und "seriöses" Fahren haben möchte sollte zu einer PS3 mit GT5 oder einem der bekannten PC-Rennspiele wie z.B. GTR Evolution greifen. Wer es aber auch mal krachen lassen will aber trotzdem noch gefordert werden möchte ist hier richtig... ich hab jedenfalls meinen Spass. :)


    Einen sehr guten Test der nicht direkt von der EA-Marketing-Abteilung geschrieben wurde findet man auf 4Players.de -> http://www.4players.de/4player…/0/Shift_2_Unleashed.html :D
    Die sind zwar nicht überall meiner Meinung - aber der Test trifft es ziemlich gut was einen bei Shift 2 erwartet.


    Und nun zu meinen ersten Screenshots - natürlich standesgemäß und wie es sich gehört mit einem Evo. :)




















    Die Screenshots sind übrigens als Vollbild 1920x1080 gespeichert und sind von der PC-Version - so wie ich es auch spiele. Die volle Größe bekommt ihr wenn ihr in der Galerievorschau unter dem Bild auf den Button "Alle Größen" und dann "Original" klickt.


    *WERBUNG* :langenase:
    Falls wer mit dem Gedanken spielt sich Shift 2 zuzulegen wäre ich dankbar wenn ihr den Link zu Amazon in meiner Sig benutzt. :)
    Achtet drauf das bei Amazon auch Amazon als Versender drin steht und nicht eine andere Firma aus deren Marketplace - wer will schon unnötig mehr und Porto bezahlen und auch noch länger auf den Versand warten als nötig wäre.
    *WERBUNG AUS*

  • Also als NFS Urgestein (hab schon mit Teil 1 angefangen) eine Frage: wie ist denn das Fahrzeug handling genau?
    Muss nämlich sagen das ich ab ProStreet angefangen habe die NFS Teile wirklich abstoßend zu finden... alleine schon durch das extrem schlechte Motion blur der damaligen Zeit was ja so endlos gehyped wurde.
    Geht das von der Steuerung mehr Richtung Arcade oder mehr Richtung Simulation?
    Als Plattform geh ich hier allerdings auch von PC/Tastatur aus (bin noch die alte Schule der Pfeiltasten-Fahrer die alle xx Wochen ne neue Tastatur braucht *gg*).


    Bischen genauerer Bericht was das Handling und so angeht wäre aufjedenfall super. :)

  • Also als NFS Urgestein (hab schon mit Teil 1 angefangen) eine Frage: wie ist denn das Fahrzeug handling genau?
    Muss nämlich sagen das ich ab ProStreet angefangen habe die NFS Teile wirklich abstoßend zu finden... alleine schon durch das extrem schlechte Motion blur der damaligen Zeit was ja so endlos gehyped wurde.
    Geht das von der Steuerung mehr Richtung Arcade oder mehr Richtung Simulation?
    Als Plattform geh ich hier allerdings auch von PC/Tastatur aus (bin noch die alte Schule der Pfeiltasten-Fahrer die alle xx Wochen ne neue Tastatur braucht *gg*).


    Bischen genauerer Bericht was das Handling und so angeht wäre aufjedenfall super. :)


    Geht schon eher in richtung Simulation.Ich denke mit Need for Speed Hot Pursuit bist du als Tastaturfahrer besser bedient.Der erste Teil von Shift war für Lenkradfahrer wirklich grauenhaft aber der Zweite ist deutlich besser geworden.Es gibt auf der O.g. Seite auch schon Mods die z.B. das Blur deaktivieren,die Cockpitansicht verbessern oder unnötige Streckenobjekte entfernen.


    Mein Auto Tip lautet Gumpert Apollo mit Werksumbau :inlove: Das Ding geht wie die sau und lässt sich super am Limit bewegen.

  • So, jetzt muss ich einfach mal fragen: :D
    1. Falls du oder irgendwer hier ein Lenkrad hat und das Spiel am PC spielt, ist das Force Feedback nun besser als in Teil 1?
    2. Gibt es jetzt Bodykits von echten Herstellern a'la C-West, Bomex etc.?


    Ich danke im Vorraus für die Antworten :rolleyes:


    EDIT: Ich fahre mit dem Logitech Formula Force EX, wird es von Shift 2 unterstützt?

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Knister95 ()

  • So, jetzt muss ich einfach mal fragen: :D
    1. Falls du oder irgendwer hier ein Lenkrad hat und das Spiel am PC spielt, ist das Force Feedback nun besser als in Teil 1?
    2. Gibt es jetzt Bodykits von echten Herstellern a'la C-West, Bomex etc.?


    Ich danke im Vorraus für die Antworten :rolleyes:


    EDIT: Ich fahre mit dem Logitech Formula Force EX, wird es von Shift 2 unterstützt?

    1. Ich spiels mit einem G25. Ich hab das FF vom 1. Teil nicht mehr im Kopf aber im 2. Teil passt das. Was mir ein wenig fehlt ist das Strassenkontaktgefühl ... sprich wenn man driftet oder er ausbricht das das Lenkrad eine andere Nullstellung bekommt - kann ich schlecht erklären. Das hats in anderen Spielen schon besser gegeben.
    2. Nein... 2-3 Komplettkits pro Auto + Werksumbaukit. Namen stehen nicht dran - aber bei einigen sieht man recht deutlich wo sie herkommen finde ich.
    3. So wie ich das sehe ja. Hier gibts eine Komplettliste der unterstützten Lenkräder (Google ist euer aller Freund ^^) -> http://www.pcgameshardware.de/…ortspiel-Simulation/News/

  • Das wird ja immer besser :D


    Scheint aber insgesamt ein gutes Spiel zu sein. Bei Amazon sind die Preise auch gut. Ich denke ich kauf es mir :thumbup:

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Dirt 3 und Realismus. Träum weiter :rolleyes:


    Codemaster Spiele sind und bleiben für mich reine Arcade Spiele. Aber sowas wie Shift 2, was mehr realistisch ist, das mag ich schon mehr.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Dirt 3 und Realismus. Träum weiter :rolleyes:


    Natürlich bieten Rennsimulationen wie GT oder Forza ein sehr realistisches Fahrerlebnis, zu Need for Speed sag ich jetzt mal lieber nichts :D Bei mir sind immer noch Underground und Most Wanted prägnant im Kopf :rolleyes: , nunja Shift 2 mag ein Versuch sein, um ernster genommen zu werden, doch keine Kritik gegenüber DIRT 3 :D :box: , wenn selbst Ken Block und Kris Meeke den Realismus von dem Spiel anpreisen, muss ja was dran sein 8) :! Du solltest dem Spiel wenigstens eine Chance geben ;( Und nun lasst euch bekehren :yeah:


  • Also das haben sie schon bei Dirt 2 gesagt und auch dort gab es gut bezahlte Rennfahrer die es gelobt haben. Wenn er genug Geld bekommt sagt auch ein Michael Schumacher das der neueste Fiat Multipla ein super-tolles Auto ist. :D
    Realismus in Sachen Fahrphysik war trotzdem in Dirt nur marginal vorhanden.
    Aber nix gegen Dirt 3 - ich warte auch schon drauf. Aber vergleichen kann man die beiden Spiele nicht wirklich finde ich - anderes Konzept etc.


    Ach ja... Shift 2 ----> "Du solltest dem Spiel wenigstens eine Chance geben" ;)