Eigene Pleuelbearbeitung ?

  • Brauchst du ja auch nicht, Evo X sind ja serienmäßig schon Mahle Schmiedekolben drin! ;) und läuft wunderbar oder??



    Echt !!! wusste ich nicht, ist ja geil.


    Bedeutet andere Pleuel andere Düsen anderer Lader und 500+ mit OEM Kolben oder?? :S


    In oder im Motor lass ich in der Regel (Ja auch die anderen 28 Tage)die Finger weg.


    Das darf dann Z.B. EVO Meister Wutzge machen.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • .... Das darf dann Z.B. EVO Meister Wutzge machen.


    Du "Werbungsbrecher" Du (ist so was wie´n Wellenbrecher vor Sylt z.B) ... :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hand shakes .... (gibt´s dafür ´nen Smiley ?? ... )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Steeeffen,
    ich/wir warten auf Dein Statement zums Janze ....... :help: .... :yeah:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich hole den Thread mal wieder vor. Thema: Aftermarket Pleul
    In der letzten Zeit hört man öfters: "Nimm I-Beam Pleul"
    Sind die H-Beam für einen Turbo wirklich so schlecht? Für einen 2 Liter mit maximal 500 PS. Hat es schon Schäden gegeben?
    Günstiger sind die H-Beams, und wenn sie auch noch leichter sind, ist das nicht vielleicht sogar ein Vorteil für höhere Drehzahlen?

  • Also mir fällt da zb der Sierra Sierra Evo ein, der fährt cosworth Pleuel (h-beam) und hat haufenweise Leistung und der hält's auch aus.
    I-beam braucht man teilweise bei Strokerumbauten da diese ein wenig schmäler bauen und deshalb mehr Luft zur laufbuchse haben.
    Ich glaub dass es einfach in erster Line um die Qualität geht als um die Bauform. :)

  • 4B11 aber trotzdem gute Info:


    http://www.hks-power.co.jp/db/…004-AM004/23004-AM004.pdf


    Mit Oliver 'Parabolic Beam' macht man nichts falsch. Für 700PS+ gibt es auch der Oliver Turbo Extreme.


    Die Cosworth sind Carillo mit sehr gute Bolzen - auch ein gute Pleuel ohne Frage.


    Auch sehr gut sind die Crower Pleuel aus USA.


    Liefern können wir alle diese Pleuel, und auch die etwas günstigere K1 und BW Pleuel.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)