AYC Pumpe in allen Modellen gleich?

  • Hallo, sind die AYC Pumpen von den Verschiedenen Evo´s (vor allem für mich direkt interessant 5 und 8) identisch. Ab dem 7er glaube ich hieß das ja Super AYC aber war da denn dann nur die Elektronik anders?
    Im Beitrag wo es um die ausgefallenen AYC Pumpen geht, war kein einziger 4. 5. oder 6. drin, sind die Pumpem haltbarer oder fährt die hier nur kaum einer?

  • Pumpen für Evo GSR 7-9 sind alle Baugleich, auch die Stecker


    Pumpen Evo 4,5 haben statt einem Drucksensor nur einen Druckschalter, daher nicht die Gleichen wie die 7-9 Pumpen. ( es sei denn man Ändert die Kabelbäume und tauscht den Sensor gegen einen Schalter)
    ( Glaube mich aber zu erinnern das auch die Halteschraubenlöcher anders sind... , ist schon lange her)
    Beim 6er weiß ich es nicht, hatte noch keine da.


    ALLE RS-Pumpen ( nur ACD Pumpe ) sind anders, da fehlen die Ventile und die Ausgänge.


    US Pumpen sind vorne verbaut, sind also auch nicht austauschbar mit den Standartpumpen.


    Wenn deine am Ar.... ist.....und du keine neue willst/ leisten kannst....ach das findest du sicher selber raus was dann zu tun ist ;)

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • EVO 5 und 6 sollten die gleichen sein, nur der TME hat eine eigene andere. 7-9 sind gleich

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Kann das nur bestätigen, was der Steffen geschrieben hat.
    Habe eine US Pumpe bei ebay für teuer Geld gekauft (glaube so um die 600.- Euros). ;(
    Die passte definitiv nicht, obwohl sich damit ganz gute Schrauber versucht haben.
    Jetzt liegt se rum.
    Also Augen AUF beim Pumpenkauf 8o