E10 Sinn oder Unsinn??!!

  • Nö, fahre keinen Evo. Fahre aber 4g63 und ab Saisonbeginn mit e85! Hier gibs doch außderm genug die mit e85 fahrn? 75% höhere "e" konzentration und keine Probleme. Denk mal drüber nach.


    Und vom Thema vorbei....


    E85..... soweit ich weiß muss man hierbei ein paar kleinigkeiten ändern um das fahren zu können (beim Xer auf alle Fälle)
    Wir reden hier vom E10 und ob er schädlich ist oder sich für den normalo Verbraucher rechnet..
    Fakt ist der Sprit tut manchen Autos definitiv nicht gut.
    Und vergiss nicht ich rede hier von dem normalen Bürger der seinen Wagen nur benutzt um damit in die Arbeit zu kommen und nicht von Evos die auf E85 gezielt umrüsten ;)

  • Wenn jetzt den Leuten wenigstens klar wäre, das sie selbst das bewirkt haben. Durch ihr Konsumverhalten. Aber das rafft der Durchschnitts-Dumm-Deutsche wieder nicht.
    Mann, ich kann mich jetzt noch über eine Reportage aufregen, wo irgendsoein Heinz sagt "wir können es eh nicht ändern" Boa, da könnte ich :cursing:


    Warum hält unser blödes Volk nicht so zusammen wie in anderen Ländern??


    Schalf weiter, Michel... :sleeping:

  • Weil wir Deutschland sind und momentan keine WM ist haha...


    Also das E10 soll ja jetzt wohl wieder abgeschafft werden, Sprit wird eh teurer und jetzt erstrecht! Denn das E10 hat nen Verfallsdatum und die ganzen Reserven werden bis dato nicht verbracht sein also teure Entsorgung, wer darfs zahlen wir!


    Zudem Regenwald wird abgerohdet und GOG unterstütz dies auch noch weils, mehr Rohstoffe importiert, anstatt die eigenen zur E10 herstellung zuverwenden.


    Und Langzeitstudien gibt es auch noch nicht, wer weis was es wirklich mit einigen Motoren anstellt, lustig das es jetzt schon immer mehr Motorschäden gibt die auf E10 zurückzuführen sind!


    Gruss Robert

  • Das Einzigste was eine Schande ist, ist das der das normal benzin auf das Niveau von super gestiegen ist, sowie das super auf das Niveau von super plus gestiegen ist und das selbige auf über 1,65€ das ist die eigentliche schande.


    Abgesehen mal davon das der Sprit in keiner Weise biOlogisch sinnvoll ist.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ich finde es eher schändlich das wir in den reichen Industrieländern unser Gewissen beruhigen indem wir Kraftstoffe herstellen die dafür sorgen das in Schwellenländern und der 3. Welt komplette Felder nicht mehr für den Nahrungsmittelanbau genutzt werden sondern um uns die biologische Komponente für unsere Umwelt-Wunder-Treibstoffe zu liefern weil die besser bezahlt werden. Mal ganz davon ab das auch Regenwald abgeholzt wird um Platz für Anbauflächen zu schaffen - damit wir Sprit haben der uns ein gutes Gewissen macht. Verlogene Sche*** nenne ich sowas. Unsinn ist dafür noch zu harmlos...

  • Ich habe mal an der Tankstelle wo ich immer tanke gefragt ob überhaupt schon mal jemand den E10 Schrott getankt hat. Die Antwort : NEIN. ! Bisher wollte keiner diese Plörre.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Die Welt und auch unser Land wird von Deppen regiert. Von blasierten promovierten Juristen, die nichts anderes auswendig gelernt haben als das bißchen Gesetzeskunde - und das heutzutage schmalspurig ohne Digestenexegese, lächerlich nahezu... :thumbdown:
    ( Sprach's, verrammelte sich griesgrämig und orderte das nächste Kistchen Rotwein aus dem verhurten Italien, den Resten einer großen Nation... ;( )

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • jetzt jammern sie schon das die Plörre keiner kauft und sich das Zeug totlagert.


    Vorschlag: alle Steuern auf die Plörre um 50% senken und das Zeug tankt jeder. Ist ja dann so billig gegenüber SuperE5.


    Kommt dann wieder die menschliche Gier zum Vorschein.


    Fragst nen Passanten auf der Strasse: Wollen sie jetzt 5€ in bar haben oder 30€ in 30Tagen?


    Was werden die meisten antworten?


  • Was man hat, hat man. Wer weiss schon was in 30 Tagen ist? ;)


    Das mit der Steuer runter würde ich mir wünschen. Wenn dann die Motoren reihenweise die Grätsche machen wäre das doch wohl mal ein Fiasko allererster Güte an dem natürlich niemand schuld ist. Da müsste ich vorher ernsthaft die strategischen Popcorn-Reserven im Keller aufstocken. :D

  • Ich würde die 30 Scheine in 30 tagen nehmen :)


    Dachte mir nie das in Deutschland tatsächlich jemand den teuren Sprit tankt, Respekt :thumbup:
    Bin eigentlich davon ausgegangen das jeder E10 tankt :thumbdown:


    Hofftl. wird er komplett eingestampft und die Leute gleich mit die den käse auf den Markt gebracht haben :D