EVO falsch abgeschleppt - was nun?

  • Danke; jetzt haben 2500 Leute das Ding hier angeklickt und Keiner konnte mir bisher diese Info geben... :rolleyes:



    Hab hier eben noch ein paar Sachen gefunden:


    1.)

    Zitat

    C. How the ACD works
    In short, the ACD unit hydraulically controls the limited-slip locking state of the center differential which ranges between full locked, full open, and every point in between these two states.

    http://www.mitsubishiforum.com/forum/showthread.php?p=265309



    2.)

    Zitat

    Kann ich so nicht bestätigen. Nach letzendlich unfreiwilligen 5000 km mit defekter Pumpe keinerlei Probleme.
    Wie von Iceberg bereits erwähnt fehlt halt die Sperrwirkung des Diff.

    http://evo-forum.de/index.php?…ential+%C3%B6l#post274990



    Ach ja, Öl war mit Sicherheit noch warm ;)

  • daheitzer


    Ja da liegst du falsch. Nen 9 RS hat nur ACD, also ne Pumpe mit nur einem Anschluss. Die andern 2 sind tot und die Ventile dazu fehlen auch ;)



    Nochmal zum ACD. Das Ding macht nie wirklich 100% auf. Ist technisch nicht möglich bei der Konstruktion. Aber es reicht um nix zu beschädigen.


    Sowas bekommst nur mit Gewalt kaputt. Hab da schon einige gekochte ACDs zerlegt. Stinkt übrigens erbärmlich.

  • Wie gesagt rein rechtlich ist die Sache eindeutig, sollte nachweißlich (war am selben Tag paar h vorher noch beim Mechaniker) ein Schaden entstanden sein.
    Also bitte kein Halbwissen mehr dazu!


    Du warst wohl noch nie vor Gericht mit einem eben nicht eindeutigen Sachverhalt? Da kann man sich schon mal wundern, wenn dann Recht gesprochen wird.


    Gruß


    TS

  • Wie gesagt rein rechtlich ist die Sache eindeutig, sollte nachweißlich (war am selben Tag paar h vorher noch beim Mechaniker) ein Schaden entstanden sein.
    Also bitte kein Halbwissen mehr dazu!


    Weil er beim Mechaniker war ist die Sache eindeutig? Das erste was der gegnerische Anwalt vor Gericht fragen wird ist: "Hat der Mechaniker das Differential was mein Mandant angeblich beschädigt haben soll ausgebaut und begutachtet?" - Ich denke mal das wird man getrost mit Nein beantworten können - und wenn man Ja sagt wird sich der Richter auch denken: "Ein paar Stunden vorher beim Mechaniker Diff ausgebaut - hat er wohl das Auto extra in eine Feuerwehreinfahrt gestellt um den vorher bestehenden Schaden bezahlt zu bekommen?". Und dann ist man vor Gericht genauso wie auf hoher See in Gottes Hand... eindeutig ist bei diesem Fall hier nun wirklich gar nichts.


    Ach ja... du bist der letzte der hier "Also bitte kein Halbwissen mehr dazu!" fordern sollte. Du hast nach einer rechtlichen Einschätzung gefragt und was man tun sollte. In einem Autoforum sollte man dazu bitteschön nichts anderes als Halbwissen erwarten. :rolleyes: Solltest du definitive Aussagen wünschen halt dich an einen guten Anwalt oder stell diese Frage in einem juristischen Forum.


    Aber die ganze Geschichte hat sich ja in Wohlgefallen aufgelöst wenn die technische Seite sich jetzt so darstellt. Dann ists ja glimpflich ausgegangen. :thumbup:

  • Du warst wohl noch nie vor Gericht mit einem eben nicht eindeutigen Sachverhalt? Da kann man sich schon mal wundern, wenn dann Recht gesprochen wird.
    Gruß TS


    Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand ! :!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ist mir doch auch klar; hatte eigentlich gehofft, dass mir Jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte wie man vorgeht.
    Hier kamen bisher einfach sehr viele Behauptungen ohne wirklichen Hintergrund...


    Wollte damit jetzt Niemand aufn Schlips treten, aber ich habe mehrfach nach ner technischen Auskunft gefragt, da die technische Betrachtung rechtliche Schritte vorraussetzt (wie man jetzt sieht) und dazu kam bisher recht wenig...

  • Nun ja... ich behaupte jetzt mal stumpf das 90% der Mitglieder hier im Forum lediglich Evo fahren und Spass dran haben - sich aber über das Grundwissen der Standard-Dinge hinaus technisch nicht im Detail auskennen. Da muss sich dann erstmal jemand finden - wie z.B. Littlefuzi oben - der das Problem wirklich technisch einzuordnen weiss und über den Beitrag stolpert. :)

  • Stolpern ist gut. *lach*


    Bin noch über was anderes gestolpert. Markus du hattest doch mal nen 6er oder? Wegen Visco und Schimpfwort :D


    Rate was da für ein Mitteldiff Serie drin ist ;)



    Das witzige bei der Sache ist, dass wenn ich nicht Urlaub hätte, wäre dieser Anruf zu 99% bei mir gelandet.


    mfg Thomas


  • Vielleicht vertue ich mich da auch mit der Visco - wie ich schon schrieb... me = totaler Laie
    War da nicht mal was mit Diff das wir uns über VW/Audi-Allradler mokiert haben weil die keinen permanenten und damit kastrierten Allrad haben? Lang ists her. :)

  • Ja, ja, immer diese lästige Suchfunktion...


    Lies Dir mal den Fred durch: KLICK


    Und nebenbei: Wenn es ja so gaaar keiin Problem wäre, das die Kiste mit nur eine Achse am Boden geschleppt wird, warum verbietet Mitsu das dann so ausdrücklich? Weil sie ihre eigene Technik nicht kennen ?

  • Weil sich ein Fahrzeughersteller immer gegen alle Eventualitäten absichert.


    Siehe auch 1l Öl je 1000km ;)


    Da schreit auch jeder, dass was nicht in Ordnung ist, obwohl der Hersteller sagt, dass es vorkommen kann.


    Markus: Beim 6er hast aber trotzdem permanenten Allrad. Die Visco kann nicht komplett aufmachen. Sonst wäre sie kaputt ;)

  • hmpf,


    sagtmal - bin ich eigentlich der einzige der pipi inne augen hat beim lesen dieses ganzen schlamassels ?


    ;(



    auto aufgebrochen
    handbremse war fest, gang drinnen - räder auf dem boden - awd warnaufkleber drinnen ....
    ;(

    Sogar ein Evo hat ne Motorbremse, sie wird nur nie benutzt.