muss alles Original sein, dankeschön
hilft mir jetzt aber grade auch nicht bei der Frage weiter
muss alles Original sein, dankeschön
hilft mir jetzt aber grade auch nicht bei der Frage weiter
Hallöchen,
ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch :
habe grade ein Angebot geschickt bekommen für den Bremsenwechsel vorn und hinten, sowie Klötze vorn.
BREMSBELAEGE V. ------------239,78
BREMSBELAGCLIPS V. --------59,00
BREMSBELAGBLECHE V. ------13,49
BREMSSCHEIBEn V -----------457,60
Wozu zur Hölle sind denn die "Clips" und die Bleche gut ? Müssen die jedesmal mit erneuert werden ? Bilder im Netz lassen mich vermuten das es sich hierbei nicht um Verschleißteile handelt. Falls doch, bitte klärt mich auf, danke.
Preise sind ohne MWST
Klingt für mich irgendwie nur wie ne Schönheits - OP - Geld-Scheffel-Masche
Helft mir ich bin UNWISSEND
Reifen sind wohl die 3te Saison jetzt drauf -
eigentlich fahr ich eher ruhig Rundstrecke definitiv nicht -
bei mir ist hier alles nahezu Landstraße
untereinander getauscht hab ich sie noch nicht - Richtungsgebunden kann ich grad nicht sagen, ATU hatte sie aber mit vl vr hl hr gekennzeichnet vor dem abnehmen
@ danielb-80 - was ist zu tun wenn es wirklich Sägezahn ist ? einfach hinten und vorn tauschen ?
also die Reifen sind - S1 EVO - mehr steht da nicht
ansonsten steht in meiner Tür vorne 2,1 hinten 1,9 - also die Werksangaben
dazu meinte mal ein Kfz-typi zu mir - immer knapp 0,3 bis 0,4 mehr rauf machen
Hallo,
ich hab die normale Reifengröße 235/45R17 und 2.5 Bar vorn, 2.3 Bar hinten - aber die beiden vorderen sind beim fahren (unter 90km/h) gefühlt irgendwie extrem laut. Ich sitze beim Fahren nie hinten :), keine Ahnung ob die hinteren auch laut sind.
Ist das bei euch ähnlich ? welchen Reifendruck verwendet ihr ? Leichtes links-lenken macht es bei 80 km/h noch lauter wie geradeaus.
Radnabe vorne links ist neu, rechts die ist wohl tipptopp in Ordnung, Achsvermessung hatte er auch zur Sicherheit schon, Profil der Reifen scheint eigentlich auch ganz ok zu sein.
hmm, jetzt hab ich aber ein dilemmmmmma -
mein vorbesitzer hat mir gleich vorm kauf noch versucht zu erklären warum er das wie folgt macht ~
er zieht wohl die alus beim evo9 immer nur mit 90 NM an, da er irgendwo im handbuch ka etwas von 88NM gefunden hatte, und er ganz salopp beim mitsubishihändler nachgefragt hatte -
am ende war es mit den 88NM wohl dahingehend begründet da ja unsere radnaben das gewinde nach außen haben und wir ja nur die muttern raufstecken, und nich wie bei vw audi etc pp die schrauben im nachhinein einführen, und somit bei unseren radnaben wohl die gewinde mit mehr wie 88NM eigentlich überlastet sein sollten, und gefahr besteht das die dinger dann dadurch kaputt gehen
nun - so gesehen kann ich das zwar nachvollziehen, aber ich bin selber meinunglos zerreißt euch XD
(habe sie jetzt mit 90 NM angezogen - hält auch ^^)
jupp madde, hab es warscheinlich einfach nur nicht für voll genommen gehabt
der smiley is so geil
boah,
ok ich stelle fest - ich habe völlig um sonst die pferde scheu gemacht -
puhh, ihr glaubt ja garnicht was für ein brocken mir jetzt vom herzen abfällt^^
vielen dank an alle !
ihr seid gold wert !
dennoch - vorher hat man wirklich absolut garnichts gehört, nichtmal ansatzweise n kleines zischen
ja gut, aber davonmal ganz abgesehen, sowas is für mich der persönliche horror
hmpf,
sagtmal - bin ich eigentlich der einzige der pipi inne augen hat beim lesen dieses ganzen schlamassels ?
auto aufgebrochen
handbremse war fest, gang drinnen - räder auf dem boden - awd warnaufkleber drinnen ....
hab den evo seit 10.1.13 - remapping hat er seit dem 06.12.07 11:04 uhr
also gar noch was länger wie 2 jahre XD
tauschfilter hat er seit 22.2.13
und zwar den von green (weil er n paar euro günstiger war wie der von k&n und die verarbeitung auf den bildern deutlich besser aussah ... hatte in anderen autos schonal k&n drinnen daher wusst ich das die bilder ned lügen)
nein, das auto fährt wohl schon seit 2 jahren mit dem remapping, aber laut vorbesitzer haben die ja den ladedruck nicht angefasst
letzte woche freitag tauschfilter reingebastelt - sonntag auf arbeit, freitag zurück - nichts gehört - aber halt dann gestern abend -
:S
ok alles klar, für den fall das es so ist bist du mein mann
na ma schauen, werd heute abend wenn ich lo smuss eifnach mal zwischendrin den luftfilter wechseln und hören wie obs noch da is, wenn ja muss ich wohl doch mal zu ner werkstatt -.-
jau müsst ich wohl dann doch einfach mal testen, aber ich will halt vermeiden das es was schlimmes ist und iwi noch mehr kaputt geht
- und jetzt extra auto warm machen dafür hatt ich auch nich so vor ein glück hab ich den luftfilter ned weggehaun -
ansonsten halt die wichtige frage : wenn es wirklich das bov ist was defekt ist, inwiefern wär weiterfahren damit schlimm ? bzw was kann dadurch kaputt gehen bzw was für auswirkungen kann das noch haben ?
:S
ai das wär ja was
wohne in der nähe von ferropolis bzw mittig zwischen dessau wittenberg und bitterfeld
habe auch grade alle schläuche wo ich als leie erkenne und rankomme überprüft, schellen scheinen gut zu sitzen und die schläuche sind, soweit ich sehen konnte, auch nicht beschädigt - weiß aber auch nicht ob ich alle gesehen habe und überprüft habe, da ich nicht weiß wieviele es sind und wo sie sind
@ madde - und wenn das bov dann futsch ist hört man das erst so oder auch wenn es ganz ist ?
ich meine - ich liebe den effekt eines pop off ventils aber dazu hätt ich dann gern eins verbaut alles andere macht mir angst !
und wie gesagt vorher war absolute totenstille, man hat garnichts gehört - und ich bezweifel ehrlich gesagt das das dann an sonem tauschfilter liegt dasman das dann auf einmal so gut hört - aber ich lass mich gern belehren - so als leie
habe nur n tauschfilter - nix offen
wie gesagt vorher war nischt zu hörn - also vorgestern
ich gay ma schauen ob ich was finde was das sein könnte was du meinst XD
danke schonmal für eure antworten,
habe jetzt seit einer woche nenn sportluftfilter drinnen ja, aber dann wär mir das geräusch schon deutlich eher aufgefallen, bin da sehr sensibel
der vorbesitzer von dem ichs gekauft habe war ein ganz ehrlicher, ich fragte ihn ob er am ladedruck was geändert hat und er hat nein gesagt, hätt er selber nicht gewollt
also müsste noch standart sein
wenn ich spontan mal wüsste welche schläuche ich überprüfen muss
da sind mir für mich als leien einfach zu viele^^
wie stellt man fest das das originale verschlissen ist ? und wieso hast du sowas noch rumliegen ?^^
ich weiß definitiv das man vorher garnichts gehört hat, nichtmal was leises .... "geschlossenes system" sagt der vorbesitzer dazu ... er vermutet das n schlauch nichtmehr ganz dicht ist bzw. vlt nur ne schelle lockerer is etc
muss heute wieder llosfahren, kann also nicht so wirklich bis morgen warten was meint ihr, adac anrufen und helfen lassen ?^^ oder tun die da auch nix
hi erstmal,
ich erhoffe mir informationen darüber was genau alles kaputt sein könnte - und falls wer hat, die preise dazu -
forensuche habe ich versucht, allerdings funktioniert das bei mir nie...ka warum eigentlich
das problem,
wie in der überschrift erwähnt - wenn ich gas gebe und der turbo zieht und dann vom gas gehe -
bekomme ich ein geräusch wie beim ablassen von luft von einem schlauchboot - relativ kräftig anfangs, lässt dann nach , mittelmäßige lautstärke innerhalb des fahrzeuges
auto : evo 9 - kein pop off, alles werkszustand außer remapping
des auto zieht nahezu unverändert, jedenfalls hab ich nicht das gefühl das was fehlt - :S
heute das erste mal festgestellt, gestern war davon noch nichts zu spüren ...
bitte helft mir, danke