Entscheidungshilfe EVO oder STI


  • Subaru Italien gibt bei Reparatur des Motors nur 10.000 KM Garantie :spinnt:

  • Zitat

    Original von 3erambOs


    Subaru Italien gibt bei Reparatur des Motors nur 10.000 KM Garantie :spinnt:



    Teilweise verständlich wenn man sich die überwiegenden Einsatzgebiete der meisten STI ansieht -> Rennstrecke.


    Der Golf GTI läuft bereits nach wenigen Runden auf der Rennstrecke ins Notlaufprogramm... trotz längerer Garantie -> diese länger weil er eben auch nicht derart häufig auf der Rennstrecke eingesetzt wird wie der STI.


    Wieso verhält sich Nissan derat mit der Garantie des GT-R und Rennstrecken?


    Weil die Belastung eben keinesfalls mit dem Alltag vergleichbar ist. Bzw fahrlässig im Sinne von Garantie und Lebensdauer.

  • Zitat

    Original von STI


    Sehr konstruktiver Beitrag :thumbsup:


    Also ich kenn NIEMANDEN, der unter halbwegs normalen Umständen jemals nen Motorschaden in nem Evo hatte...


  • aber nicht beim evo 7 - 9, wäre mir neu. ?(

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • 98tkm...
    Ich glaub ich hab da ein mini Ölschwitzer gefunden an der Ventildeckeldichtung...


    Ohh, doch nicht.. war nur ein Tropfen vom Ölmessstab :D


    Also meiner hatte bis jetzt:
    1x Antriebswelle rechts
    2x Kupplung wobei eine auf mich ging xD
    ...
    glaub der Zigarettenanzünder geht nun auch etwas schwerer.
    die Sitzheizung geht nimmer und die elektrischverstellbaren Sitze gehen auch nicht mehr. Ach ja und der Tempomathebel ist auch abgebrochen :down:
    Naja wohl eine Evo-Krankheit :lol:


    öhm....
    ja..
    das wars und er rennt und rennt und rennt
    Vorsorglich wurde das Getriebe revidiert, aber nicht auf Grund von einem defekt.
    Sogar AYC geht noch :inlove:


    Mein Geheimtip:
    STi

    How`s my driving? - Dial 1-800-Kiss-My-Ass

    Einmal editiert, zuletzt von DaDa ()

  • Der STi ist kein schlechters Auto als der EVO würde ich sagen, erst recht nicht bis MY 05, da war der E20 Motor ohnehin noch gut, einzig einen externen Ölkühler vom Spec C sollte man verbauen wenn man öfter auf der Renne ist.


    Bei EJ25 gibts Probleme, das ist bekannt und man kann was dagegen tun. Fakt ist aber auch das es weit mehr gibt als den Motor. Wenn man mal den kompletten Antrieb sieht, dann kommt ein neuen Motor bzw. ein neu aufgebauter Motor immernoch günstiger als zwei Diffs, AYC Pumpe und vielleicht Getriebe (9er).


    Bei dem einen ist es der Motor, bei dem anderen der Antriebsstrang, beides sollte man beim jeweiligen Fahrzeug im Auge behalten wenns hart rangenommen wird.


    Der neue STi hat auch den EJ25, aber ich denke das man bei Subaru Land gegangen ist, so wars ja auch bei dem SST vom EVO10, keiner ist perfekt, beide sind aber tolle Autos mit Stärken und Schwächen.


    Wenn man aber was für den Winter sucht, nicht für die Rennstrecke und man hat nur ein begrenztes Budget, dann kommt eh nur ein STi MY01-04 in Frage, von dem her hat sich der ganze Terz doch schon erübrigt.

  • Man man, ist das ein sinnfreier Thread !


    Man denkt, ein Typ, der einen aufgepumpten Skyline fährt, versteht was von der Materie.
    Man denkt, er ist in der Lage zu entscheiden was er fahren will.
    Man denkt, er ist in der Lage Vor- und Nachteile der beiden Modelle abzuwägen.


    Nicht von dem trifft zu......


    Macht bloss diesen sinnlosen Thread zu....
    1. Das ist eh nur ein Subaru vs. Mitsubishi Thread
    2. Kommt stark das Gefühl auf, dass der Threadersteller nicht wirklich eines der beiden Autos fahren will.



    Kosten bei den Fahrzeugen sind sehr hoch.
    Ob das eine oder andere , der beiden Autos, nun 14 oder 14.5 L/100km verbrauchst sollte einem , der ein Auto fährt, welches deutlich über 20L zieht, völlig egal sein. Ich denke , die Kosten der beiden Auto sind ähnlich hoch. Beim einen sind die Schwachpunkte beim Motor klar vorhanden. Beim anderen gibts auf der Getriebe/Diff Seite mal ein wenig Sress. Kosten sind ähnlich.
    Also was ist das Fazit ??? Es entscheidet, wie schon viele hier geschrieben haben, der Geschmack !!!!


    Also macht bloss den Thread hier dicht.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • @ Eisbär


    Genauso sehe ich das auch !!!
    Wer ein 500+Ps Skyline fährt , Fährt keines der beiden Autos um die es geht, als Alltagsauto.
    Vor allem kann so ein Typ solche Reparaturen, wenn sie den anfallen mal eben selbst reparieren. Denn so ein Skyline ist auch eine Bastelbude wo immer mal was kaputtgeht.....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Zitat

    Original von MV6
    Nimm die "Rosa Brille" ab und sieh ein das der Evo 7-10 das bessere Auto ist... :D ;)


    Darum ging´s mir seit gestern um 11.55 Uhr nicht mehr ?(


    Ging lediglich um die Bezeichnung "Fehlkonstruktion" ...

  • Zitat

    Original von torquemada
    die der 2,5 ltr Motor unbestritten ist


    :xmas: :xmas:


    In gewissen Kreisen ja :P


    Aber fangen wir nicht nocheinmal an :D


    Frohe Weihnachten euch allen :xmas:

  • Wer sich beim Evo oder Subaru um Kosten gedanken macht,für den ist es das falsche Auto...an manchen geht nie irgendwas kaputt auch nicht bei 150tkm...an anderen nimmts das VA-Diff/HA-Diff und die ACD Pumpe innerhalb 3 Monaten.......to play you have to pay...simpel... :thumbsup:


    In diesem Sinn...lasst euch reich beschenken
    Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Sagen wir mal so, solange man den Motor Serie beläßt geht es gerade so.
    Dann hält er wohl halbwegs. Aber selbst mit dem Serienmotor gibts schon Probleme wenn man mal ein paar Runden NS fahren will. Und das ist für ein Auto, welches man durchaus ""SPORTWAGEN"" nennen kann, unzumutbar. :down:


    Aber das wurde ja schon erwähnt....



    In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Fest.... :inlove:


    Und nun macht doch endlich diesen Thread hier dicht.... :D
    Der Threadersteller hat doch nun genug Infos....
    Und ich bin sicher der kauft sich eh weder nen STI noch nen EVO...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: