1er M Coupe

  • Zitat

    Original von MrV88
    Ich kann dich verstehen:) Allrad ist die einzig wahre Antriebstechnik ;)


    Mach doch einen Vorstellungsthread auf.


    Trotzdem sind 400 PS aus so einem kleinen Haufen nicht schlecht. War nicht die Rede von der Hinterachse des M3 und eine höhere Drehzahlgrenze als beim Z4 3.5is?


    Naja die einzig wahre, kann ich natürlich nicht bedingungslos zustimmen. ;) Für die kalte Jahreszeit trifft das auch auf meinen Geschmack zu, aber im Sommer brauch ich ne Heckschleuder :D


    Vorstellung nehm ich mir mal für die nächste Zeit vor, vergebt mir wenn ichs nicht sofort schaff, soll ja dann auch ein brauchbarer Thread werden!


    Die HA vom M3 ist im Grunde die gleiche wie in allen 1er u. 3er Modellen, er hat lediglich andere Stabis, das Differenzial und noch paar "Kleinigkeiten" wie stärkere Radlager. Auch beim M3 ist die breite Spur nur durch die geringere Felgen-ET erreicht! Von der Anhebung der Drehzahlgrenze hab ich noch nichts gehört, die liegt schon bei 7000U/min und da geht auch diesem Biturbo irgendwann die Luft aus ;) Kann aber natürlich sein, lassen wir uns überraschen, spätestens im Frühjahr wird man mehr darüber wissen... :thumbsup:


    mfg Performance

  • Da werden wir EVO´s Leistungmässig wohl nie ran kommen ;(
    Das Teil geht sicher gemapt wie die Pest.


    Leider nicht schön (is halt ein einser)und zu klein für mich mit Kinder :lol:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Leute Leute, gestern war es so weit. Wir hatten mal wieder einen 1er M-Coupe auf Arbeit zum Getriebetest.


    Also mir pers. gefällt er Optisch hervorragend. Diese gedrungene Optik lässt ihn richtig bullig aussehen. Auch die 19er Felgen sehen live richtig heiß aus, also was die größe angeht.
    Und dann kam der Hammer, ich durfte mit einem Entwickler aus unserem Hause eine kleine Tour mitfahren. 8o das ding geht einfach wie die Hölle. :B Für mich wäre es definitiv eine alternative zum EVO.
    Mir tat nur der BMW richtig leid. Bei solchen Testfahrten kennt man den Begriff warmfahren wohl nicht. :S

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

  • Umgekehrt;-) oder haste schon mal gehört das es ein Twin turbo Porsche gibt??


    Glaube mal gehört zu haben, daß der Porsche 959 einen kleinen und nen großen Lader verbaut hatte.
    Registeraufladung oder so ähnlich hieß das damals ohne es jetzt zu googlen....

  • Jo :thumbup: .... Porsche 959 ..... hab ich mal live in Hockenheim erleben dürfen; hat bei ´ner Clubsportveranstaltung eingangs der Start- und Zielgeraden auf der Grasnarbe außen andere "fette" Porsche einfach mal so überholt, der Wahnsinn .... 8o :thumbup: .... http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_959

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Richtig da tue :P ich arbeiten.

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

    Einmal editiert, zuletzt von TwinBeat () aus folgendem Grund: Zitat von DawnDuran gelöscht

  • SCHIFF VERSENKT ....... :thumbup: :! :! :!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.