Vmax EVO 8 und 9

  • Mir macht der Evo über 200 gar keinen Spaß. Da fahr ich lieber mit dem Benz wenn ich Topspeed fahren will oder längere Strecken fahre.


    Alleine schon weil ich immer das Gefühl hab der arme 4 Zylinder explodiert gleich so wie der kreischt. :D

  • vielen dank für die vielen antwoten, super forum.
    also mein 330er läuft mich ach und krach ca 260 (standart)6800rpm. 5. gang. ist aber noch schönes fahren, man könnte mit einen finger fahren xD
    aber evo ist halt evo, kult. wie schon gesagt ist ja nicht für vmax gebaut mich hat es nur ma so interessiert.
    schwanke eben zwishchen nen e46 m3 und evo 8 bzw 9.

  • Zitat

    Original von AggressiveBehavior
    vielen dank für die vielen antwoten, super forum.
    also mein 330er läuft mich ach und krach ca 260 (standart)6800rpm. 5. gang. ist aber noch schönes fahren, man könnte mit einen finger fahren xD
    aber evo ist halt evo, kult. wie schon gesagt ist ja nicht für vmax gebaut mich hat es nur ma so interessiert.
    schwanke eben zwishchen nen e46 m3 und evo 8 bzw 9.


    Das ist noch der 231 Ps oder? Den hatte ich auch mal.
    Aber ohne blöd klingen zu wollen (und als ex-BMW Fahrer), der Unterschied zwischen den beiden ist so groß das nach einer Probefahrt von beiden eigentlich klar sein sollte was Du dir kaufst.


    Dafür sind die Autos einfach zu unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von AggressiveBehavior
    ......schwanke eben zwishchen nen e46 m3 und evo 8 bzw 9.


    wenn du Kurvenräubern willst und das so direkt wie es nur geht, dabei mit ein wenig Tuning noch ein Auto haben möchtest das anzieht wie Sau, dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, wirst du mit dem EVO DAS Auto haben was dir meiner bescheidenen Meinung nach kein anderes Auto vermitteln kann, nämlich Fahrspass pur.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

    3 Mal editiert, zuletzt von dominoeffeckt ()

  • Zitat

    Original von AggressiveBehavior
    vielen dank für die vielen antwoten, super forum.
    also mein 330er läuft mich ach und krach ca 260 (standart)6800rpm. 5. gang. ist aber noch schönes fahren, man könnte mit einen finger fahren xD
    aber evo ist halt evo, kult. wie schon gesagt ist ja nicht für vmax gebaut mich hat es nur ma so interessiert.
    schwanke eben zwishchen nen e46 m3 und evo 8 bzw 9.


    Bin beide gefahren daher denke ich kann ich dir durchaus helfen ...


    Welche Punkte sind dir denn wichtig?


    Mein E46 war super ... Bin ihn 1,5 Jahre und ~25.000km gefahren. Nie Probleme. Ging schon ganz gut. Am Ende ists halt trotzdem ein bissl sportlicherer 3er ... Achja: Der Verbrauch war echt gut! Minimum war 8,6L über 250km auf der Autobahn. Bei 120 und Tempomat braucht der unter 9L! Mit 12L easy zu fahren! Sportlich mit 14-15L.


    Der Evo hat halt 1000 mal mehr Möglichkeiten. 380PS sind mit bisschen Kleingeld schnell möglich. (Beim IXer) Leistung kommt schon weiter unten. Beim M brauchst du unter 4.500U/Min nicht mal an Leistung denken ... Er wiegt weniger. Hat Allrad. Auffälligere Optik. (Geschmackssache) Er ist halt viel spartanischer und sportlicher als der M3. Sind aber vom Konzept her halt schon orndlich verschieden. Mehr Platz hat der Evo auch noch. ;)


    Ich persönlich bin mehr oder weniger gerade dabei von M346 auf Evo umzusteigen. Wobei ich sagen muss dass den M3 als Sommer-Fzg ein anderes Auto ersetzen wird, das kann der Evo meiner Meinung nach nicht. Ist halt eine Frage des Kleingelds. Ich persönlich will ihn eig. nur als Winter-Spaß-Auto. Dann muss ich im Winter auf den Spaß nicht verzichten. ;)




    LG

  • stimmt schon, möchte schon mal was ausgefallenes wo man nicht jeden tag sieht. m3 is halt mehr komfort sportwagen aber auch super karre.
    mal schauen was sich ergibt, muss mal einen evo/m3 probefahren wer mehr überzeugt.


    danke für die hilfe!!

  • Ich fahre im 5. Gang fast in den Begrenzer, keine Ahnung was das echte KM/H sind, Tacho sinds weit über 270, ca. ne Daumenbreite. Meiner dreht aber über 8000, orginal begrenzt würde er in den Begrenzer laufen. Er geht obenraus auch besser als ein EVO 9 mit gleiche bzw. ähnlichen Mods, andere Teile verbaut, aber selbe "Stage".

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Streng genommen brauchen wir uns doch nicht witer mit dem Thema zu beschäftigen oder? Für VMAX gibts andere Autos. Ein EVO in diesen Geschwindigkeiten ist alles andere als Entspannt. Ein Evo ist dafür nie gebaut worden. Und wenn ich hier so einige BEiträge anschauen hat noch keiner 300 erreicht. Immer nur "fast". Ich würde jetzt mal sagen, so ohne Weiteres erreicht ein EVO keine 300. Sorry.


    Jetzt hab ich aber mal wirklich Schwarz Weiß gemalt.



    250+ sollte in keinem Auto enstannt sein sonst vergisst man das man mit mehr als


    70m pro Sekunde


    unterwegs ist!


    Ansonsten kann ich sagen 270 nach Driftbox bei ca. 370ps und 251 waren es im Original nach Driftbox.

  • Kann dem nur zustimmen, daß es nicht wirklich Spaß macht mit dem Evo schnell zu fahren.
    Mein 8er ging auch ca. ein Fingerbreit über 270, allerdings hab ich jetzt den 4 und 5 Gang kürzer übersetzt.
    Bin aufm Tacho nur noch mit 270 unterwegs, dann ist Schluß, was mir allerdings egal ist.
    Hatte vorher einen RS4 mit ca. 460 Krachern. Der hat z.B. richtig Laune bei Topspeed gemacht...
    War allerdings bei 290 richtigen abgeregelt, was aufm Tacho so 310 waren. Die bin ich aber auch mit einer Hand gefahren.
    Allerdings auf der Landstraße oder im Kurvengeschlängel ist der Evo das bessere Auto.
    Unglaubliches Fahrverhalten, man fühlt sich einfach sicher und das in allen Lagen.
    Es gibt nix besseres, im Innenraum viel Platz (sogar im Fond), Hammer Kopffreiheit, kein Geschnörkel,
    super im Alltag zu bewegen... Da nehm ich gern in kauf, daß der nicht die Super-Top-Speed hat.

  • Standard Evo 8 rennt gute 245km/h, Evo 9 250km/h.


    Punkt.



    Berg ab, mit Rückenwind und Tachovorlauf das interessiert doch keinen. Hilft hier auch niemandem weiter.


  • Kollege fährt nen RS4 mit 670PS, der liegt bei weitem nicht so stabil wie ein EVO bei 270+, niemals, das ist ein Kombi und der hat sicher mehr Auftrieb als ein EVO. Möglicherweise solltest mal die Spur anders einstellen. Meiner läuft sogar mit über 3° Sturz noch einwandfrei gradeaus bei über 270.

  • ich kenne da jemanden der hat gute 660 Ponys ausm 5Zylinder Turbo in nen Audi 80 Quattro Typ85 gepackt...


    Sieht man hier und da mal auf den 1/4 Meile Events... ich persönlich bin nicht mal darauf geil unbedingt in diesem Auto mitzufahren wenn ichs nicht muss.


    Aber zum Thema:


    Wenn der Threadersteller etwas sucht, was im in erster Linie Endgeschwindigkeit beschert und zum König der Autobahn kürt.


    Würde ich die AMG Dinger von der Marke mit dem Stern hernehmen C32AMG geht schon gut... der 55er noch ne ganze Ecke besser. Oder Audi RS4, aber bitte den Biturbo. Da wirst man, die finanziellen Mittel vorrausgesetzt die 300 Sachen gut knacken können.


    Für diejenigen die Japaner vorziehen. Supra oder Skyline.



    Son Evo ist mehr was für um die Kurve und die Zwischensprints von der einen zur nächsten Kurve.
    Beschleunigung pur in alle Richtungen...vorwärts, rückwärts (naja) und zu den Seiten

  • Achtung Sarkasmus:


    Also wenn ich den Spoiler meines VI ers so umbaue, dass er nach oben zeigt, schaffe ich bestimmt die 400 km/h. Nur noch nen Aufkleber mit Lufthansa druff und schon fliegt dass Gerät auch :D.

  • Endgeschwindigkeit ist absolute Nebensache. Nice to have wenn er schonmal über die obligatorisch in den meisten abgeregelten 250 geht, aber wichtiger sind Durchzugswerte und zwar nicht die von 250-300 sondern alles zwischen 0-150


    Mein erster lotus hat bei 210kmh die Flügel gestrekt, aber alle dachten das Teil geht locker über 300 und umso entspannter und understatement mässiger kamen dann meine Autobahnfahrten mit 120-180
    :D

  • Ich kenne jemand der hat 800 Ps und ist mit 450 km/h über die Autobahn , und mein Onkel hat ein Motorrad das ist so schnell , wenn er da keine Gewichte draufpackt , hebt es ab ! Und ein Bekannter hat an seinem Auto einen Sportauspuff , der ist so laut , wenn er startet hört man das 10 km weiter !


    Ist ja wie im Kindergarten... "wer kennt wen , der was größeres , schnelleres , besseres hat .. " Das erinnert mich ein bisschen an die Jungs von Badesalz wenn sie " Dragan und Alder " spielen , und dann prahlen wer den "krasseren 3er BWM " hat ;)

  • Nur 800 PS ?? ?(


    Mein Onkels bester Freund, dessen Halbruders Bekannter kennt einen dessen ehemaliger Arbeitskollege soll mit sowas auf der Autobahn rumfahren.



    4000 PS und 550 Km/h Spitze :P





    ?(



    "Kollege fährt nen RS4 mit 670PS, der liegt bei weitem nicht so stabil wie ein EVO bei 270+, niemals, das ist ein Kombi und der hat sicher mehr Auftrieb als ein EVO. Möglicherweise solltest mal die Spur anders einstellen. Meiner läuft sogar mit über 3° Sturz noch einwandfrei gradeaus bei über 270. "


    Audi fährt sehr stabil auf der Autobahn. (Vierlenkerachse etc ... )

  • Mag sein, jedoch sind die Auftriebswerte dennoch größer und deshalb kann ein Kombi niemals so stabil liegen wie ein EVO, einfache Physik. Vorausgesetzt es stimmt alles mit den Achswerten, wenn die verpfuscht sind liegt kein Auto stabil.


    Die Achskonstuktion tut hier weniger zur Sache, die ist beim EVO mit Sicherheit nicht schlechter. Fahrwerk und Aerodynamik müssen bei hohen Geschwindigkeiten funktionieren, dann liegt die Kiste auch.


    Deswegen ist auch ne Diskussion über Fahrwerke sinnlos welches besser oder schlechter ist, das kommt immer auf die Abstimmung und Einstellung an, wenn die nicht stimmt, kann auch der Hersteller des besten Fahrwerks nix machen.