Suche gutes Mittel zum Felgen reinigen

  • Hallo Leute,


    ich suche ein wirklich gutes Mittel um meine Orginal BBS Winter Felgen zu reinigen, da die anscheinend vom Vorbesitzer nicht wirklich gepflegt worden sind. Überall ist noch Bremsenstaub dran und auch die Verkrustungen vom Salz.
    Habe es schon mit dem Felgenreiniger von Mequiars probiert, aber das Ergebnis ist nicht wirklich toll, ein bisschen ging der Bremsenstaub ab aber zum größten Teil sind überall noch Reste und bei den Verkrustungen ist gar nix passiert.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen, vielen Dank.
    Gruß

  • Also für hartnäckige Fälle nehme ich zumindest gerne den Aluteufel Rot. Ganz wichtig halt nur nicht länger als 3-4 min einwirken lassen und gründlich abspülen. Am besten nach dem einsprühen immer mit einem Pinsel die dreckigen Stellen bearbeiten.
    Knete sollte am Ende zumindest die letzten Kleinigkeiten komplett rausholen. Falls nicht evt mit Verdünnung an einer nicht sichtbaren Stelle mal probieren ob es alles löst.


    Gruß

  • so isses, kann ich nur bestätigen. Das Zeugs von Würth ist der einzige Reiniger, den ich kenne, der 90% der Putzarbeit alleine macht... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Hi,


    also ich kann dir auch den Alu- Teufel empfehlen.


    Kurze Einwirkzeit und die Felgen sind super sauber.


    Es sei denn das sich der Bremsstaub schon so dermaßen in die Felgen reingefressen hat (bei mir auch, durch den Vorbesitzer!).
    Aber dann hilft gar nichts mehr.


    Nur noch neue Felgen, mit neu lacken ist auch nichts mehr da die Felge schon viel zu beschädigt ist und man eigentlich sowieso austauschen sollte.


    MfG

    Ich geb Gas, ich will Spaß!


    Ich geb Gas, ich geb Gas!


    Ich will Spaß, ich will Spaß!


    :driving:

  • Zitat

    Original von trackstar
    so isses, kann ich nur bestätigen. Das Zeugs von Würth ist der einzige Reiniger, den ich kenne, der 90% der Putzarbeit alleine macht... :D


    Nehm ich auch...geht bestens ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Kann ich nur Bestätigen, den Würth hab ich auch, denn sollte man nich einatmen dafür ist das ergebniss TOP !

  • Dem schließe ich mich an,Würth. Benutzen auch viele Firmen die ich kenne heisst also das Sie zufrieden sind.

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Okay dann schonmal vielen Dank für die vielen Antworten hab grad mal nach dem Würth geschaut, da hab ich zwei gefunden einmal den intensiv in dieser durchsichtigen Flasche und einmal einen in ner weißen Flasche. Welchen von den beiden meint Ihr?

  • Zitat

    Original von NICI_EVOIX
    P21S is auch brauchbar.


    Dem kann ich zustimmen. Aber bei eingebrannten Bremsstaub hilft es auch nicht. (Ich glaube da hilft nichts außer Stundenlangen schruppen)

  • Gehe imerm beim Kollegen Karosseriespengler vorbei - der hat nen Felgenreiniger (glaube er sagte mal was von Riwax) den kann man einsprayen und falls nötig noch mit dem Pinsel etwas die stark verschmutzten stellen nachpinseln - löst sogar eingebrannten Bremsstaub restlos weg! Klasse Zeug! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von BlackPearl
    Okay dann schonmal vielen Dank für die vielen Antworten hab grad mal nach dem Würth geschaut, da hab ich zwei gefunden einmal den intensiv in dieser durchsichtigen Flasche und einmal einen in ner weißen Flasche. Welchen von den beiden meint Ihr?


    Ich hab den in den Spraydosen...irgendwas mit Premium steht drauf....erstklassig das Zeugs :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ... das ist er;


    bei Würth direkt brauchst du einen Gewerbeschein, du findest die Sachen aber vereinzelt auch im Einzelhandel. Artikelnummer siehe Evo9Matze :thumbsup:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat

    Original von trackstar
    ... das ist er;


    bei Würth direkt brauchst du einen Gewerbeschein, du findest die Sachen aber vereinzelt auch im Einzelhandel. Artikelnummer siehe Evo9Matze :thumbsup:


    :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: