Waren die 1.4 TSI nicht die Motoren die Probleme mit der Steuerkette haben? Wurden bei unserer ortsansässigen Vertretung schon ettliche Ketten / Kettenspanner oder gar x-mal ganze Motoren getauscht!
Beiträge von RoaSteR
-
-
Wird wohl daran liegen ja...
Mach die Kiste mal auf und check den Lüfter ob der noch tut... evtl. ist er auch völlig zugesifft vom Staub?!
-
Kleiner Nachtrag zu dem Thema:
Gemäss einer Verordnung der ASTRA MUSS die Motorfahrzeugkontrolle einen TüV/DEKRA Prüfbericht anerkennen. Also mit einem Prüfbericht kann man es 100% eintragen. Habe gerade das Dokument der ASTRA nicht mehr aber bin absolut sicher.
Bitte das Dokument dann hier verlinken - danke!
-
Kann doch nicht sein ... das Remote Zeugs hat doch heute jeder Ami Schlitten verbaut. Sogar bei uns in der Schweiz ist das erlaubt ... und das heist ja schon mal was
Soweit ich weiss, kann in der Schweiz das 'unnötige Motor laufen lassen' bestraft werden...?!
-
Idiot...
-
Och ich würd da dann einfach den Sitzbezug verschwinden lassen... ich darf doch ein Stück Holz mit nem Nagel im Auto mitführen?!
-
Das ich nicht lache. Da wollen mir doch tatsächlich 80 % der Leute hier erzählen, sie würden den Evo nur wegen der Technik fahren und nicht wegen dem prolligen Aussehen, dem Sound und damit sie 18 Jährige an der Ampel ziehen können, damit sie etwas kompensieren können.
Ich glaub du verwechselst hier was... wer will den wie EVO aussehen aber nicht wie EVO bezahlen? Nun überleg mal wer das der Prollo sein soll?! :S
Aber ist ja egal... wenn du ein Problem oder Vorurteile gegenüber Evo-Fahrern hast, wirst du ja wohl keine Hilfe erwarten hier?! Am besten kaufst dir nen Lada und machst nen Puch Maxi N Motor rein. Lada günstig, Maxi geschenkt - günstiger Umbau & Unterhalt
Am besten closen den Thread...
-
@ West_TP
Ich will dich hier jetzt nicht dissen oder sonst wie anpissen. Aber sie's mal aus der Perspektive:
Du bist hier bei nem Haufen Evo-Verrückter welche den Evo fahren, weil der Wagen eine echte Fahrmaschine ist. Optisch ist klar, aber auch Technisch mit seinem Allrad und den 2L-Motörchen welche verhältnismässig dick Leistung abgeben. Weiter gehts mit Rallye-Erfolgen... Geschichte die der Wagen hat.
Ich denke es gibt wohl einen kleinen Anteil die den Wagen zum Posen fahren - aber die meisten hier sind einfach Fans und löhnen für das Feeling und die Freude auch dementsprechend für den Wagen.
Klar sind da nun einige etwas gekränkt, wenn man eines 'ihrer' Fahrzeuge zum Schäfchen im Wolfspelz umbauen will. Lustig ist ja auch, das viele lieber den Wolf im Schafspelz möchten als umgekehrt - von daher find ich's auch recht befremdlich aus so einer Karosse das Herz rauszureissen und ihn nur mit nem Schrittmacher zu betreiben.
Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen... ich gehe nicht davon aus dass der Umbau sich lohnt, vor allem auch im Hinblick auf den Widerverkaufswert der dadurch in ungründige Tiefen sinken wird. Weshalb nicht einen Evo als Wochenend-Auto, und einen günstigen Daily-Driver um die KM runter zu spulen?
Mal noch aus einer anderen Sicht:
Ich geh zum Architekten und der zeichnet mir eine riesen dicke Villa. Die Bau ich mir auch, aber beim Ausbau spare ich dann und baue mir Betten aus aus Holzbrettern und der Boden bleibt Beton. Auch irgendwie komisch nicht? Mehr Schein als sein halt...
-
Schrauben soweit kürzen, dass sie von der Länge her nur noch so lang wie nötig sind - da kommt auch einiges bei zusammen - war jedenfalls früher zu Williams-Zeiten so
-
also rein optisch kanns ja nur der sein! aber komisch dass der jetztige "verkäufer" und chridzz das selbe Bild haben! :S
Vielleicht war er ja bereits vorher ausgeschrieben...?!
Durch das Inserat sind die evtl. gar erst auf den Wagen gekommen :S
-
Happy Birthday & alles Gute!
-
-
owned by:
-
Wie wurde der denn aus der Tiefgarage abgeschleppt? Dachte Evo's müsste man aufladen - geht das überhaupt in der Tiefgarage? So hohe Decke?
-
Würde die Hausverwaltung unter Androhung einer Anzeige wegen Sachbeschädigung (Platte Reifen) nicht mit dem Namen rausrücken?
-
Also ich find die Sticker / Felgen Kombination auch klasse
-
Im Zeitraum zwischen dem 1. März 2011 und dem Ablauf des 31. Dezembers 2012 gilt Folgendes:
- Für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 160 g/km ist, erhöht sich die Steuerschuld für den die Grenze von 160 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um 25 Euro je g/km.
- Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 180 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 180 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
- Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 220 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 220 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
das interessante an dem link =)je gramm CO2 nur 25 euro
So wie ich das verstehe zahlt man von 161 - 180 g/km je Gramm 25€ mehr.Bei 181 - 220 g/km sind's 25€ mehr, also 50€ je Gramm.
Bei 221 - XXX g/km nochmal 25€ mehr, also 75€ je Gramm.
Wären bei nem Xer MR mit 240 g/km Austoss -> € 4'000.-
-
Edit: Hat sich erledigt Im ersten Post sind ja offizielle Quellen drin
Ps. Danke noch die Email!
-
Na dann will ich auch mal
Unser beiden Tiger Santo und Vamos. Sind im Alter von 12 Wochen zu uns gekommen und nun ziemlich genau 2 Jahre bei uns
Hier kamen sie langsam auf den Geschmack... Bier...
In knapp zwei Wochen stösst dann noch ein weiteres tierisches Familien zu uns. Ich bin seit je her mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten immer Deutsche Schäfer in der Familie.
Nun wird es Zeit für unseren eigenen Hund - denn so ohne Hund ist das Leben nicht dasselbe wie es früher mal warDie kleine ist aktuell 8.5 Wochen alt - übernächsten Samstag holen wir sie nähe Dresden ab
Reinrassige Choco-Labbi-Hündin mit StammbaumTierische Grüsse
-
Nix da, das ist bereits entschieden!
Dank den Linken, den Grünen und Moritz Leuenberger!Was???
Sprich ich muss vor dem 31.12.2011 noch einen Kaufvertrag für einen Xer unterschreiben, sonst zahl ich 17k mehr??! 8o
Dann muss ich mich wohl langsam dahinter machen...