Evo X Vorstellung

  • Was heist Haken, Hakren ist da keiner. Wird wohl Import sein, zumindest kann man beim Xer eh keine Unterschiede zwischen den ganzen EU Wagen sehen. Kann sein, daß bei diesem da ein neuer Schweller dran is, eben wegen einem Vandalismusschaden aber das ist ja keine Hürde.


    Wenn Du den 2011er nicht brauchst (USB, farbiges Display, leicht andere Anlage, anderer Rückleuchten --> einfach mal auf mitsubishi-motors Deutschland Seite schauen), dann gibt es da sicherlich nichts schlechtes dran. Wenn Du mit der Farbe dann noch zufrieden bist, dann kauf ihn.


    Für mich ist aber der unsympatische verlogene Verkäufer gestorben.
    Anrufen wollte er mich auch noch...ach was mich schon für Händler anrufen wollten....


    Naja Wenns Dir schlußendlich nur um den preisgünstigen EVO geht, schlag zu!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Welcher Händler ist nicht schon eine lügende Bazille? Premium Segment und du kriegst das absolute kotzen. Die Lügen dich sogar wegen einer Wageninnenreinigung an und tun su als würden sie Aston Martin heissen und nur an Schaichs aus Dubai verkaufen.



    Sind eigentlich die US Imports mit AYC mittlerweile? Die haben ja auch irgendwie Garantie. Kriegt man die hier nicht durch?


    Wie siehts eigentlich bei Mitsu aus mit ich kauf den Wagen bei A und geh woanders für alles andere hin? Theoretisch verdienen die ja eigentlich mehr, aber wie gesagt meine Erfahrung war bisher "Geh zum Teufel oder dort wo du es gekauft hast".


    Für 6k Unterschied bin ich beim Alex und lach im Winter dann E92 M3 aus, weil sie nicht 1 m weit kommen :lol:



    PS: Soll die Woche noch unter -10 grad werden. Ich frier jetzt schon Oo

  • Ich kenne es nur so, daß MMD nur auf EU Wagen Garantie gibt.


    6k hin oder her, beim Händler wurde man bisher immer "etwas" anders behandelt, wenn das Fhzg nicht aus Dtl. kam. Damit beziehe ich es nicht auf Mitsu.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Hab meinen damals auch bei Schmidt gekauft. Das sind Autos mit Tageszulassungen, deshalb der günstige Preis...

  • Mein Evo X MR vor zwei Wochen erworben, hatte keine Tageszulassung. War vom Schmidt


    Hatte ich schon erwähnt


    Bzgl. der Garantie soll es so sein lt Auskunft von Mitsubishi selbst:
    Der Handel ist Erfüllungsgehilfe und sei verpflichtet den Kundendiesnst und die Garantiearbeit zu verrichten, bei Ablehung direkt Hotline Mitsubishi anrufen, da auf solche Vergehen ziemlich böse seitens Mitsu reagiert wird. :thumbsup:
    ( hatte damals unterwegs das Problem, dass mir ein Motor hochging
    da wurde das Thema Kundendienst und Garantie angesprochen, direkt bei der freundlichen Hotline)


    Hatte auch schlußendlich keine Probleme

  • I hijacke das hier mal. Henryy, Dich kenne ich doch aus dem Gelben Lotusforum und bist Du nicht auch im Schwarzen unterwegs? Lustig, dass sich hier Lotusfahrer treffen auf der Suche nach neuem Spielzeug.


    Ich heiße Sven und fahre aktuell eine Elise R. Kann Henryy zustimmen, im Trockenen ein Traum, bei Nässe die Hölle. Außerdem passt nix rein. Daher fahre ich den Wagen eigentlich zu wenig und über den Daily Driver und seinen Spassfaktor reden wir jetzt mal nicht :augenreib: Es soll also ein Ersatz her, der a) täglich und bei jedem Wetter fahrbar ist, b) für gelegenliche Trackdays taugt (inklusive Semis und 4-Punkt als Minimumausstattung) und c) auf Gepäck (2 Golfbags) fasst und d) idealerweise eine Anhängerkupplung abkann um den Fahrradträger montieren zu können. Die eierlegende Wollmilchsau halt.


    Ach, und meiner Freundin muss er auch gefallen :D


    Bin schon einen aktuellen Subi WRX STI Probe gefahren, fand ich ganz gut, jetzt muss natürlich der Konkurrenzvergleich mit einem Evo X her. Lese ach seit einiger Zeit hier mit um zu lernen, was mit dem Wagen möglich ist - wohl eine Menge...


    Leider recht schwierig eine Probefahrt zu bekommen, da kein Händler in Frankfurt und Umgebung einen hat. In Südhessen gibt es einen, ist aber 'ne Stunde Anfahrt und evtl. warte ich da noch, bis in Frankfurt der Händler einen Pressewagen organisiert von Mitsubishi Deutschland, das wäre dann aber um Weihnachten rum. Mitsubishi D ist da nicht sehr hilfreich und viele Händler überfordert (wohl meist auch finanziell sich einen Vorführer auf den Hof zu stellen). Naja, wird werden...



  • Das du dich nur für diesen Beitrag angemeldet hast ist schon lustig :)

  • Zitat

    Original von MrV88
    Das du dich nur für diesen Beitrag angemeldet hast ist schon lustig :)


    Naja, vorgestellt habe ich mich ja damit :D


    Wollte mich schon längst anmelden, da ich schon ein paar Wochen mitlese, aber viel zu sagen hatte ich bisher nicht... :stumm:


    Ich werde dann mal berichten, wie die Probefahrt war und wie ich persönlich und ganz subjektiv den Evo finde, auch und gerade im Vergleich WRX STI. Konzeptionell ja ähnliche Autos, beide aus meiner Sicht mit Pros und Cons

  • Moin Sven,


    ja klar bin ich im gelben sowie auch in schwarzen Lotus Forum unterwegs


    Was bleibt uns auch anderes übrig als fremd zu gehen bei der neuen Lotus-Politik ?( Und der EVO ist für mich momentan die einzige Alternative. Alles andere is mir zu oft auf der Strasse unterwegs und zu langweilig ala Rentner Porsche etc :igitt:


    Vorher rüste ich aber noch von Elise CR auf SC auf und der EVO soll als Familienkutsche "herhalten"

  • Ne, die Lise geht weg, zu wenig artgerechte Bewegung für den Wagen und bei Nässe halt Horror... und wie oft regnet's halt bei uns. 'Nen Evora S wäre noch OK, da passt für zwei auch Urlaubsgepäck rein, aber der Preis :schocked:


    Und was Exoten angeht, bin ich bei Dir. :thumbsup:

  • Ich bin echt überall am stöbern, von Porsche über Audi und die üblichen verdächtigen. Entweder zu teuer oder zu langweilig oder beides


    Ist es denn zuviel verlangt <50k Neupreis und unter 5sec auf Hundert mit einer Strassenlage die nicht durch den ganzen Elektronikshit weichgespühlt wurde??


    So schwer kann das doch nicht sein, aber anscheinend bekommen das nur ganz wenige hin. Unteranderem halt Mitsu mit dem EVO und desshalb bin ich hier, denn der wird im gegensatz zur den unseren schönen Lotus-Modellen noch gebaut :D


    Fällt irgednwem eigentlich noch ein anderes Auto ein was die genannten Vorzüge vereint?


    Lg


  • 370Z, Audi TTs(RS kost mehr), alter Z4 M, Focus RS(etwas langsamer,aber billiger). Sind ca 5 sec Autos. Ansonsten gehts leider tiefer in die Tasche oder Tuning für genannte.

  • Zitat

    Original von henryy
    Erstmal muss ich aber meiner Frau klar machen das wir neben der Elise noch eine Famielienkutsche brauchen die unter 5sec auf 100 braucht


    :D


    Willkommen an Board!Argumentativ kannst du auch die 4 Türen,den Kofferraum und die möglichkeit für tolle Familienausfahrten ins Treffen führen!!

  • Ja da gebe ich dir recht: Audi TT RS (nicht übel aber zu teuer), Z4 (zu langweilig), Ford RS(zusehr VW gti), 370Z (gefällt mir nicht) sind die einzigen bezahlbaren Alternativen. leider sind sie mir allesamt nicht individuell genug und viel zu oft auf deutschen Strassen unterwegs.


    daher auch mein Blick in richtung EVO ;)

  • Zitat

    Original von henryy
    Ja da gebe ich dir recht: Audi TT RS (nicht übel aber zu teuer), Z4 (zu langweilig), Ford RS(zusehr VW gti), 370Z (gefällt mir nicht) sind die einzigen bezahlbaren Alternativen. leider sind sie mir allesamt nicht individuell genug und viel zu oft auf deutschen Strassen unterwegs.


    daher auch mein Blick in richtung EVO ;)


    Naja den 370er hab ich bis heute nur 2 mal gesehen Oo Da kenn ich mehr GT-Rs.
    Schonmal den Z4 M gefahren? Also den alten? Der ist definitiv nicht langweilig :)