Lambda Sim (O² sim)

  • Vom Prinzip her schon. :D
    Hab das auch schon gesehen...


    Nur bevor ich für 200€ ein Tactrix kabel kaufe, mich in den ganzen ecuflash kram einlese usw nehm ich doch lieber mal den Widerstand. :D Wenn der endlich mal kommt. ?(

  • Wär natürlich die saubere Methode. Weniger Bastelei und Stromverbrauch! ;)
    Welchen Widerstandswert hast du bestellt? Hatte vor nach der Arbeit im Elektronikfachgeschäft vorbei zu schauen. Eventuell haben sie einen passenden da.

  • Zitat

    Original von Peter10654
    Bringt dir ja auch nichts weil du ge-ecutekt bist.


    Musst dann sowieso rausschmeißen und neu draufspielen wenn du die Sonde rausprogrammierst.


    Schützt Ecutek den ROM vor Änderungen mit einer anderen Software?

  • Ohne einem Zusatzprogramm bekommst du nicht mal einen Zugriff auf ge-ecutekte Steuergeräte.


    Aber das ist ganz einfach mit dem Zusatzprogramm. Dann kannst das Steuergerät komplett auslesen und dann natürlich die Daten per Open ECU wieder reinsetzen aber meistens verändert man sowieso noch ein paar Parameter mehr. Der O2 Sim wird damit dann sowieso unnötig weil man über Open ECU alles rausprogrammieren kann.


    Mit nem Umbau auf nen 3Port Solenoid kann man sich dann auch den Boostcontroller sparen und alles das ECU machen lassen wie es beim EVO X auch ist.


    Peter


    @Mike


    Das muss man dann aber gut wissen, wie man das wieder hinbiegt, dass es nicht erkannt wird. Man kann sehen wie oft ein ECU geflasht wurde, aber auch dafür gibt es wieder möglichkeiten das zu resetten.

  • Zitat

    Original von Peter10654


    @Mike


    Das muss man dann aber gut wissen, wie man das wieder hinbiegt, dass es nicht erkannt wird. Man kann sehen wie oft ein ECU geflasht wurde, aber auch dafür gibt es wieder möglichkeiten das zu resetten.


    Das war DawnDuran. Ich bin ja sogar zu faul mir da überhaupt was anzuschauen. :D Ich überlass das softwareseitig lieber den Leuten die sich mit sowas auskennen. ;)


    Du warst nicht zufällig gestern in Höhenkirchen? Hab wen gesehen der dir sehr ähnlich sah...

  • Was ist von den mechanischen zu halten? Hat da mal jemand einen verbaut? Ich hab auch schon gelesen, dass es reicht, eine 1N 5401 Diode in die Signalleitung zu basteln. Gelesen im Mazda MPS Forum. Hab eine da, bin aber selbst noch nicht zum testen gekommen!


    Zitat MPS Forum:

    Zitat

    So und jetzt mach ich zum Wohl der Comunity das Geschäft für solchen Quatsch kaputt. Wir haben die Dinger schon lange nicht mehr im Programm. Wir liefern mit unseren Katlosen DPs immer so eine Diode mit. Um das selbe Ergebnis zu erhlten wie mit dem Lambdasondensim. Macht einfach folgendes: Kauft euch bei Konrad eine 3A 50V Diode für 50 cent und lötet diese in das schwarze Signlkabel der Lambdasonde. Jetzt simuliert einen finktionstüchtigen Kat. Das funktioniert besser als jeder Simulator. Simulatoren sind da doch eher was für den Computer zum spielen.

  • Was ist mechanisch beim Einlöten einer Diode? Das ist doch auch schon wieder so ein Fake Kram.



    Gruß


    TS

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • Mechanisch funktioniert das in dem man die Sonde aus dem direkten Abgasstrom entfernt! Damit sie nicht selbe Werte ausm Abgass ermittelt wie die erste das ist alles, die Heizung musst du dann auch net simulieren da die ganz normal arbeitet.


    Gruss Robert