y0rs Bastelstunde

  • Aloha Genossen!


    Nachdem ich *endlich* meinen offenen Luffi bekommen habe, wurde er selbstverständlich, nach ein paar ärgerlichen Zwischenfällen mit den Schrauben des OEM-Kastens, eingebaut. Es ist ein herrlicher Klang. :inlove:
    Allerdings hing das ganze Gebilde wie eine schlappe Nudel vorne im Motorraum rum, was wohl eher kontraproduktiv und je nach Fahrweise, eventuell auch schädlich ist. Es war Sonntag und eine Lösung musste her. DIY war das Zauberwort. Nach der Fertigung der Skizze bin ich mit Maßband und Stift an die Garage getingelt und hab mich ausgetobt. Jetzt fehlte noch das passende Material. Und was stand da nicht zu hauf in der Garage? Alte PC-Gehäuse! Perfekt! Seitenwand abgeschraubt und in den Keller verschleppt. Nach dem Aufbereiten der Zeichnung mit den Daten, wurde angezeichnet, gebohrt, ausgesägt, gefeilt und entgratet. Nach dem Zurechtbiegen der Aufnahmehalterung, fand der erste Probeeinbau statt, welcher aber auch gleich mit einem lauten Lachen und anschließenden Fluchen beendet wurde. Das Werkstück war 10cm zu lang. :lol: Da hatte wohl einer bei der Maßnahme gepennt. :rolleyes:
    Hatte aber auch etwas gutes. Immerhin sah ich ein paar Dinge welche generell verbesserungswürdig gewesen wären.
    Also nochmals zurück in den Keller, hinter die Werkbank. Die Korrekturen in der Zeichnung vorgenommen und die gewonnen Erkenntnisse mit aufgenommen.
    Zeichnung übertragen, gesägt, gebohrt....diesmal passte alles. Werkstück geputzt, entfettet, lackiert und heute eingebaut. Sitzt 1a und nichts wackelt mehr.
    Ist zwar nichts besonderes, hat aber Spaß gemacht. :)




  • JA das hast ja Sauber gemacht :)


    Es hätte wahrscheinlich eine Halterung an einer Schraube genauso gelangt, aber gut... So ist es halt Atomanschlagsicher :)


    Ist die Grundplatte noch auf Gummis gelagert ?


    Bedenke... Der Motor bewegt sich.


    Peter

  • saubere sache :thumbsup: :thumbsup: sieht gut aus :thumbsup:

    Früher trafste Frauen die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffste Frauen die können saufen wie dein Vater! :P :oops: