Ich, der Schlauch zur Drosselklappe und eine Autobahn

  • Habe gerade mal geschaut. Gibt es in den Farben:


    Blau - Rot - Violett- Gelb - Grün - Schwarz



    Im Übrigen bis ich jetzt zu Hause und habe mir mal die Schellen angeschaut. Auch die Vordere war rel. locker. Da ist wohl aber die Wulst noch größer. habe die Schellen festgezogen und besorge mir mal Bessere. Damit werde ich gleich mal zu ´nem Kunden fahren. Hoffentlich komme ich an.



    Gruß


    TS

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • SFS-Performance ist sehr gut - wir koennen alle Farben bekommen innerhalb paar Wochen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • dejavu.. war vor ein paar jahren mitm kumpel ne evo 8 abholen(bremerhafen) und ca 100 km vor trier..poof..dachten erst..schei........ , aufmstandstreifen gehalten,sehe da ..boost leak LOL ,schlauch dran gefutchelt und ohne boost zum nächsten rasthof gefahren ..



    Für schläuchen emphele ich 3 wetter taft..ja haarspray.. schlauch und flansch gründlich reinigen,schlauch innen mit haarspray benetzen und anschließen+anziehen fertig


    das hält..wirklich! besonders silikon schläuche auf Alu- verbinderrohre..bekommt man fast nimma ab lol

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu


  • Ja dass passt.


    Es sind 4 Schlauche - Drosselklappe, Ladeluftkuehler links, Ladeluftkuehler rechts und der Verbindung nahe Luftfilterkasten.


    Schellen sind nicht im Satz dabei - es gibt aber gute Schellen von HKS - Teilenummer: 18005-AK016 x 3 und 18005-AK017 x 1.


    DANKE


    ON-JAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Eine neue Schlauchschelle wird dir nicht helfen. Es wird mit dem Schlauch wieder passieren.
    Früher konnte man den Evo IX schlauch gegen den des Evo VII tauschen. Den bekommst du heute aber nicht mehr vom Händler. Die bekommen auch automatisch den vom Evo IX...


    Also anderen Schlauch nehmen. Besser kein Silikon, sondern einen 3-4mm dicken Gummischlauch.
    Dann hast du ruhe...

  • Moin On-UJAH,



    dann würde ich vielleicht mal die Dinger für einen 9´er testen. Farbe gelb bitte. kennst Du mich noch oder brauchst Du meine Daten nochmal?


    Schellen habe ich bereits gekauft. Halten jetzt bombenfest.



    Gruß


    TS

  • 1 x in Gelb habe ich gerade bestellt.


    Details habe ich noch.


    Schellen dazu? Kosten 8,28 EUR fur 2 Ladedruckrohren Schellen (es gibt insgesamt 6) und 9,14 EUR fuer 2 Schellen an der Drosselklappe.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

    Einmal editiert, zuletzt von ON-UJAH ()

  • Moin ON-UJAH,



    Schellen habe ich inzwischen, Danke Dir dafür. Wie lange mag es dauern?


    Bin schon ganz heiß auf die gelben Dinger.



    Gruß


    TS

  • Alle bestellte Schlauchsatze sind gerade angekommen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Moin On-Ujah,



    dann bitte gleich rüberschicken, ich hatte die gelben.


    brauchst Du noch Informationen?


    Adresse, bank oder so?



    Gruß


    TS

  • Wir haben momentan ein -10% Aktion auf SFS-Performance - alle die bestellt haben bekommen natuerlich auch diese Preis.


    Wer diese Angebot annehmen will kann hier bestellen:


    http://www.part-box.com/siliko…810_2811.html?language=de


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Pooh, ist das lange her.


    Coord Sport hatte mir den Satz Schläuche ja rübergeschickt. Ich bin jetzt erst dazu gekommen, die Schläuche einzubauen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Sie nicht passen, man kennt das ja.


    Aber es kam anders: die Schläuche passen wirklich 1a und sehen auch noch gut aus. Der Einbau war etwas fummelig und Gott sei Dank hatte ich auch Zwergenhände als Unterstützung dabei. Eine Testfahrt mit maximalen Ladedruck in allen Gängen und anchließender leichter Schotterpiste haben die Schläuche ohne Murren weggesteckt. Hier noch ein schnelles Bild vom sichtbarsten Schlauch zur Drosselklappe.

  • Passend zur Wagenfarbe ....... iiiirrrre ..... :thumbup: :B


    Wie wär´s noch mit ein paar Tattoos auf den Dingern .... :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Wollte gerad sagen da hat aber jemand ganz tief in alten Threads gegraben. :D


    Dir ist aber hoffe ich klar das du beim nächsten show+shine Wettbewerb schon +Punkte sammelst ja? ^^
    Ich meine: hilft ja sicherlich gegen das Problem und sieht dazu noch verdammt gut aus.