Die wohl schwulste ICE-Zugansage

  • Zitat

    18.09. hamburg - nürnberg. ankunft ca. 12:30 uhr nürnberg hbf



    Na ja, dann eben nicht. Hamburg fahren wir nur von Dortmund aus an, über Bremen und Osnabrück.



    Sieht man sich vielleicht mal später :)


  • Bist du auch mal auf der Strecke nach Basel tätig? Dann wink ich dir mal in Offenburg. :)


  • alles klar. ... und heiz nicht so. :D

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Zitat

    alles klar. ... und heiz nicht so.


    Nie schneller als erlaubt :D und auch nur, wenn ich Verspätung aufholen muß. Also (fast) immer :rolleyes: :lol:



    Zitat

    ist du auch mal auf der Strecke nach Basel tätig? Dann wink ich dir mal in Offenburg


    Derzeit nicht. Nach Basel fährt der Kölner, meine Einsatzstelle ist Dortmund. Das kann sich aber schnell wieder ändern, ist noch nicht lange her, das wir von Do aus bis Nürnberg gefahren sind.


    Südlich ist für mich in Stuttgart Schluß.

  • Zitat

    Original von 4Ms
    Derzeit nicht. Nach Basel fährt der Kölner, meine Einsatzstelle ist Dortmund. Das kann sich aber schnell wieder ändern, ist noch nicht lange her, das wir von Do aus bis Nürnberg gefahren sind.


    Südlich ist für mich in Stuttgart Schluß.


    Schade. Naja, Stuttgart ist eben ne Sackgasse. ;)

  • Zitat

    Schade. Naja, Stuttgart ist eben ne Sackgasse


    Wollen wir mal hoffen, das das auch so bleibt... Ich sag nur Stuttgart 21... da krieg ich die Krise...



    Vielleicht bin ich ja mal zufällig woanders bzw. einer von euch ist mal zufällig in der Nähe... Evtl. sieht man sich in Hamburg oder Frankfurt oder Stuttgart oder Berlin oder Kiel oder sonstwo... :D


  • Was genau stört dich denn STG21? (nur rein Interesse halber)

  • S21 ist ein hervorragendes Beispiel dafür, das Demokratie nicht funktioniert. Zumindest bei uns nicht.


    Es wird auf Teufel komm raus wider besseres Wissen von einigen wenigen durchgeboxt, obwohl mitlerweile schon fast so etwas wie ein Volksentscheid dagegen ist, obwohl mittlerweile selbst Befürworter am Zweifeln sind und die Argumente dafür immer weniger stechen.


    Eine sehr schöne Argumentation wurde unlängst von Karl-Dieter Bodack verfasst, der sich stets sachlich nüchtern mit kritischen Themen auseinander gesetzt hat und sich nicht zu schade ist, seinen Gegnern recht zu geben. Wenn sie Recht haben. Der Mann ist auch kein Fachidiot, sondern hat sich bei der Eisenbahn bereits seine Lorbeeren verdient gehabt und weiß, wovon er redet:


    Lies mal selbst, HIER ist ein umfassendes Scryptum zu dem Thema.


    Nebenbei sei dann noch bemerkt, daß die Kosten für die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm um 865 Mios auf 2,89 Mrd € angehoben wurden, weil die Berechnungen aus dem Jahr 2004 eines Updates bedurften.
    Aus welchem Jahr die Berechnungen für S21 insgesamt waren, erwähne ich hier erst garnicht.