Lionel Regal ist tot

  • Der Erfahrene und einer der besten Bergrennfahrer ist heute ums Leben gekommen.........
    Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte


    http://www.wort.lu/wort/web/sp…chem-unfall-ums-leben.php

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • RIP ;(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ja, mir fehlen heute noch die Worte


    war echt geschockt, als wir das gestern gehört haben... Rennabbruch war ja dann klar!


    Ganz ehrlich, vor DER Strecke hatte ich am Donnerstag Abend Schiss, und am Samstag nach dem ersten Training immernoch MEGA Respekt - ist brutal das Teil!

  • ja Sehr traurig.


    Auch mein Beileid an die Familie.


    Da kommen bei mir direkt Fragen auf betreffend Sicherheit von Bergrennen, insbesondere in Les Rangier. Dort gibt es Teilstücke wo mit 200km/h befahren werden und wo die Auslaufzone für Fehler nur die Strassenbreite ist. Wenn man jetzt noch an das absurde Rundkursrennverbot der Schweiz denkt kommen mir einfach Fragen auf ob solche Gesetze heute noch Sinn machen. Intressant wäre hier mal ein Vergleich bezüglich der Sciherheit zwischen dem Paul Richard Racetrack in Frankreich und dem Bergrennen in Les Rangier. Für mich sind die möglichen Ergebnise jedenfalls klar abzusehen.

  • Bergrennen sind nun mal keine Rennstrecken und Rennstrecken keine Bergrennen.


    Ich würde trotzdem nicht damit aufhören, auch wenn es 100 Rennstrecken in der Schweiz geben würde - ist ein spezieller Reiz an sich... Ja, le Rangiers ist sauschnell - keine Frage - und die Formelfahrzeuge haben an gewissen Orten sogar 250 km/h drauf - aber sind mir mal ehrlich, es wird keiner gezwungen mitzufahren, und vorallem wird keiner gewzungen, Vollgas zu geben - jeder der solche Rennen fährt, geht mit dem Risiko an den Start, nicht ins Ziel zu kommen!!!!

  • Zitat

    Original von evogirl
    Bergrennen sind nun mal keine Rennstrecken und Rennstrecken keine Bergrennen.


    Ich würde trotzdem nicht damit aufhören, auch wenn es 100 Rennstrecken in der Schweiz geben würde - ist ein spezieller Reiz an sich... Ja, le Rangiers ist sauschnell - keine Frage - und die Formelfahrzeuge haben an gewissen Orten sogar 250 km/h drauf - aber sind mir mal ehrlich, es wird keiner gezwungen mitzufahren, und vorallem wird keiner gewzungen, Vollgas zu geben - jeder der solche Rennen fährt, geht mit dem Risiko an den Start, nicht ins Ziel zu kommen!!!!


    So traurig wie es ist, aber du bringst es exakt auf den Punkt. Bergsport ist nunmal gefährlich und ein Abflug kann mann sich sogut wie niergens leisten da gibts nunmal kein Kiesbett.