So sieht eine Carbonetic Blade nach 7 Starts aus :-)


  • zeig mal bitte Fotos oder Links wo man die findet, weil dumme suchen lang =)

  • Gib im evolutionm.net Carbonetics vs. Exedy ein... Da gibt es so viele Beiträge !!


    Aber es gibt natürlich immer 2 Seiten der Medallie. Die, die keine Probleme haben, können auch nichts negatives sagen, aber die Probleme häufen sich einfach bei der Carbonetic.


    Der RPS Carbon ist nicht besser... Kumpel von mir hatte schon nach 500km ne kaputte Platte. Die 2. hat dann ca. 10.000km gehalten.


    Tilton hält sind 26.000km bei 1150NM :) You get what you pay for.


    Für richtig Leistung würde ich keine Carbon fahren. Das haben schon einige Drag Supra Fahrer in USA auch erleben müssen.


    Peter


  • Moooment, bei mir war es genau umgekehrt!
    Die Exedy sah nach ein paar Slalom-Starts (ca. 10-15) so aus wie das Bild im ersten Thread.
    Ich habe nun auf die Carbonetics-Single Blade gewechselt und die hält seit einiger Zeit (ca. 20 Slalom Starts).

  • Zitat

    Original von qp


    Moooment, bei mir war es genau umgekehrt!
    Die Exedy sah nach ein paar Slalom-Starts (ca. 10-15) so aus wie das Bild im ersten Thread.
    Ich habe nun auf die Carbonetics-Single Blade gewechselt und die hält seit einiger Zeit (ca. 20 Slalom Starts).


    Dann würd ich mich schonmal um ne neue umsehen :D
    Die Nieten fliegen regelrecht raus und dann nimmt das Unheil seinen Lauf :D

  • Im Endeffekt ist es doch ganz klar,eine Kupplung ist nur dann Bulletproof wenn wie total überdimensioniert ist,doch dann verreist es das nächste Teil in der Kette...wir haben schon so ziemlich alles gesprengt was möglich ist,vom HA Diff zum Winkeltrieb über Zahnräder/Wellen bis hin zum Getriebegehäuse,einfach alles gibt irgendwann nach.


    Seit dochfroh wenn es nur die Kuplung nimmt,dann ist der Schaden im paar hundert Euro Bereich......die Kiste läuft nach einem Tag Arbeit wieder ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Im Endeffekt ist es doch ganz klar,eine Kupplung ist nur dann Bulletproof wenn wie total überdimensioniert ist,doch dann verreist es das nächste Teil in der Kette...wir haben schon so ziemlich alles gesprengt was möglich ist,vom HA Diff zum Winkeltrieb über Zahnräder/Wellen bis hin zum Getriebegehäuse,einfach alles gibt irgendwann nach.


    Seit dochfroh wenn es nur die Kuplung nimmt,dann ist der Schaden im paar hundert Euro Bereich......die Kiste läuft nach einem Tag Arbeit wieder ;)


    Danke genau das meinte ich!

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Im Endeffekt ist es doch ganz klar,eine Kupplung ist nur dann Bulletproof wenn wie total überdimensioniert ist,doch dann verreist es das nächste Teil in der Kette...wir haben schon so ziemlich alles gesprengt was möglich ist,vom HA Diff zum Winkeltrieb über Zahnräder/Wellen bis hin zum Getriebegehäuse,einfach alles gibt irgendwann nach.


    Seit dochfroh wenn es nur die Kuplung nimmt,dann ist der Schaden im paar hundert Euro Bereich......die Kiste läuft nach einem Tag Arbeit wieder ;)


    Und das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum der Focus RS nur FWD hat.
    Die Leute würden es sonst zu oft zerstören. Bei FWD drehen einfach die Räder durch als schwaches Glied.
    Andere Möglichkeit ist elektronisch begrenzen (EVO X). Das kostet aber einen haufen mehr.

  • Wie Alex sagt, alles besser als so etwas.


    Ist meinem Kumpel gestern abend bei 6500 u/min passiert."STI"
    Er war noch nicht ein mal unter voll Last.
    Es war eine Exedy, die es einfach zerbrösselt hatte.
    Motorgehäuse und Gedriebe zerschlagen
    Semiclose mit Schmiede innereien,Wir hoffebn das man noch etwas retten kann.ist zum Glück nicht schlag artig zu stehen gekommen sondern Motor konnte ausdrehen.

  • Zitat

    Original von mpms
    eieiei hast alex hast wieder auf "onkels" methode ausgebaut? zum glück wirst du mit der neuen kupplung die scheiße nicht mehr haben


    da ich ja eigentlich vor hatte in naeherer Zukunft auch mal zum Alex zu fahrn wegen Kupplung, macht mich das ein bisschen stutzig...was heisst denn auf 'Onkel's' methode? Will nicht persoenlich werden aber das hoert sich an nach 'der pfuischt manchmal'

  • alex hat auswechlem grund auch immer es nicht geschaft die druckplatte vom ausrücklager zu trennen! (ist "einwenig" kniffelig beim evo)


    deshalb hat er die durckplatte von der schwungmasse kurzerhand mit der kleinen ratsche durch das kleine loch der getriebeglocke abgeschraubt!

  • Zitat

    Original von ramon


    da ich ja eigentlich vor hatte in naeherer Zukunft auch mal zum Alex zu fahrn wegen Kupplung, macht mich das ein bisschen stutzig...was heisst denn auf 'Onkel's' methode? Will nicht persoenlich werden aber das hoert sich an nach 'der pfuischt manchmal'


    Der Alex um den es hier geht bin nicht ich....noch dazu wurde die "Onkels Methode" ja gradeben beschrieben,kein pfusch,nur ne alternative falls das Ausrücklager nicht aufgeht ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: